Lenk ist pleite

Diskutiere Lenk ist pleite im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; so für alle die es noch nicht wissen der angegebene link funzt nur für registrierte user weiteres findet ihr hau mich
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so für alle die es noch nicht wissen

der angegebene link funzt nur für registrierte user

Quelle Insolvenzverzeichnis Deutschland: Esslingen

1 IN 24/07 – In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen Lenk GmbH, GF Gerolf Lenk, Remstalstr.5, 73773 Aichwald ist heute am 05.03.2007um 15.30 Uhr, Rechtsanwalt Frank Raff, Heilbronner Str. 86, 70191 Stuttgart , Tel:0711/2597290, Fax:0711/259729999 zum zum vorläufigen Verwalter bestellt worden und ein Zu-stimmungsvorbehalt angeordnet worden ( §§ 21 Abs. 2 Nr.2,22 InsO). Den Schuld-nern/in (Drittschuldner) wird verboten an die Schuldnerin zu zahlen. Zahlungen dürfen nur noch an den Verwalter erfolgen. -Insolvenzgericht Esslingen, den 06.03.2007
weiteres findet ihr hau mich
 
C

Cruise83

Gast
AW: lenk ist pleite

schon krass das ein betrieb der jahrzehntelang auf dem markt ist einfach kaputt geht...
 
C

Cruise83

Gast
AW: lenk ist pleite

hier ein zitat eines zitats ausem GT-Forum:

Hallo,
wie Sie dann inzwischen ja wissen - hat die Lenk GmbH leider Insolvenz
anmelden müssen.
Es war alles andere als erfreulich für uns da in diesem Verfahren
anscheinend deutsche Gesetze
bzw. Rechtssprechung außer Kraft gesetzt werden.
Ich/wir haben 2-3 sehr harte Monate hinter uns. Glücklicherweise befinden
sich alle Werkzeuge
für Young- und Oldtimerteilen in meinem privaten Besitz (noch aus der Zeit
LENK GT TUNING in den 80igern)
Wir werden zukünftig (wie früher) als Einzelfirma weitermachen
Lenk Tuning International
und selbstverständlich auch wieder GT Teile herstellen lassen.
Die von Ihnen angefragten Artikel wären übrigens ab Donnerstag wieder
lieferbar -
die Adapter kommen morgen wieder vom neuen Hersteller.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Gerry Lenk



es scheint doch unter anderem inhaber weiterzugehen
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: lenk ist pleite

Na immer hin. Aber sein Ruf leidet sein einiger Zeit dermaßen. Ich glaube es werden immer weniger Leutz bei ihm bestellen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Jürgen lobt ihn auch in höchsten Tönen. Naja. . .der ist auch sein bester Werbeträger^^
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: lenk ist pleite

Tja auch an solch großen Firmen geht das nicht vorbei! Man bekommt doch jetzt allen Tuning-Mist über Ebay, etc viel billiger! Zwar auch minderwertiger, aber wer kein Geld hat,nimmt auch minderwertiges in kauf!

Die ganzen Tuningläden sind doch wie pilze aus dem Boden gewachsen und können durch Produktionen im Ausland die Waren viel Billiger anbieten! Und da gehen nunmal große Firmen, die viel geld in Entwicklung stecken zugrunde!

Schade, aber leider die heutige Wirtschaftslage!

Schon, wenn kleine Firmen den Bach runter gehen, werden sie von irgendwelchen Handelsgesellschaften aufgefangen, oder schliessen sich mehrere zusammen und machen eine handelsgesellschaft auf!

z.B.: Friedrichs!!! Motorsport, MK-Racing, MLK Tuning, und noch mehr
gehören zu FTS-Handelsgesellschaft! Das sagt alles!
Kostenstellen wo geld hin und über gehen!
<----(denk ich mir und nur unter Vorbehalt der Firmennamen....)

und da gehen die großen unter...wenn sie nicht die Kurve bekommen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Finde ich sehr schade. Gerade wenn ein Unternehmen mit über 20 Jahren Zugehörigkeit in der Scene schon etabliert war. Ich selber habe schon so einiges bei Lenk bestellt und bin von der Ware sowie der ganzen Abwicklung immer zufrieden gewesen. Natürlich machen die Billigangebote so manchen Unternehmern das Leben schwer und da das Geld bei uns allen leider nicht mehr so locker sitzt.....:)
 
N1ghtwalk3r

N1ghtwalk3r

Mitglied
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
33
Alter
38
Ort
NRW
da lenk ja nun pleite ist und ich auf der seite die ja noch so halb existiert nix meh r von breiten kotflügeln seh ,kennt denn jemand noch eine firma oder seite die sowas herstellen? will mir auch eine verbreiterung wohl für mein auto zulegen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
schaust du hier. Ist die englische Seite von Lenk die aktuell ist. Da gibt es die GFK Kotflügel
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
AW: lenk ist pleite

Tja auch an solch großen Firmen geht das nicht vorbei! Man bekommt doch jetzt allen Tuning-Mist über Ebay, etc viel billiger! Zwar auch minderwertiger, aber wer kein Geld hat,nimmt auch minderwertiges in kauf!
Das hab ich mir in Oschersleben auch gedacht. Wie manche ihr Auto mit billigscheise vollpapen ist ja nicht schick. Da lass ich es lieber in Serie, bevor ich mir das Auto verschandele
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: lenk ist pleite

Das hab ich mir in Oschersleben auch gedacht. Wie manche ihr Auto mit billigscheise vollpapen ist ja nicht schick. Da lass ich es lieber in Serie, bevor ich mir das Auto verschandele
dem ist nichts mehr hinzuzufügen^^!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: lenk ist pleite

Das hab ich mir in Oschersleben auch gedacht. Wie manche ihr Auto mit billigscheise vollpapen ist ja nicht schick. Da lass ich es lieber in Serie, bevor ich mir das Auto verschandele
Ganz meiner Meinung!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also von Lenk hab ich ne ganz schlechte Meinung,

Ein Clubkollege hat damals sein Amaturenbrett mit Leder beziehen lassen wollen. Zum Glück hat er gegen eine Gebür nicht seins, sondern eins was Lenk noch im Keller hat ausgesucht.

Erstmal durfte er schön in Vorkasse gehen (ist halt immer so). Doch als das Amaturenbrett nach einem Monat immer nochnicht da war hat er dort angerufen.

Er wurde mit der Ausrede vertröset, dass Lenk gerade umzieht und sehr wenig Zeit hätte. Später antwortete er gar nicht mehr auf Emails und Telefonate.

Nach 2 Monaten geht auf einmal der Insolvensberater ans Telefon und erklärt ihm, dass er seine Kohle vergessen kann, da er auf der Liste von Gläubigern ganz weit unten stehen würde. Man kann sich vorstellen was man da denkt.

Und der Hammer ist nach nem halben Monat macht die Firma unter seiner frau wieder auf und sitzt nun in der selben Straße 2 Häuser weiter mit dem Laden.

Da willste doch hinfahren und den Man über den ladentisch ziehen.


Erst alles vertuschen, MArke wir ziehen um, Noch schön alles Geld einstreichen und dann unter neuen Namen weiter machen.

Das ist das Letzte

Sorry aber ist meine Meinung, auf solche Händler kann ich verzichten.

Kann sein das andere Leute gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben

Dies hier ist meine, bzw. die eines Kollegen
 
Thema:

Lenk ist pleite

Lenk ist pleite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B blinkerschalter

    blinkerschalter: Hallo Leute !!! Mein blinklichtschalter geht beim lenken nicht zurück , kann mir sagen wieso!!!! blinklichtschalter selber funktioniert und ist...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Opel Calibra Lenk Frontstoßstange

    Opel Calibra Lenk Frontstoßstange: hallo habe eine Lenk Stoßstange bei ebay. evtl. hat jemand interesse. hier der link:Opel Calibra Lenk Frontsto
  • Opel Calibra Lenk Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B blinkerschalter

    blinkerschalter: Hallo Leute !!! Mein blinklichtschalter geht beim lenken nicht zurück , kann mir sagen wieso!!!! blinklichtschalter selber funktioniert und ist...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Opel Calibra Lenk Frontstoßstange

    Opel Calibra Lenk Frontstoßstange: hallo habe eine Lenk Stoßstange bei ebay. evtl. hat jemand interesse. hier der link:Opel Calibra Lenk Frontsto
  • Oben