Opel Vectra B leichter Unfall

Diskutiere leichter Unfall im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so... mal den Frust von der Seele... Gestern Mittag ruft mein Sohnemann mich an: Auffahrunfall und er leider der Aufgefahrene. Einmal gepennt und...
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
so... mal den Frust von der Seele... Gestern Mittag ruft mein Sohnemann mich an: Auffahrunfall und er leider der Aufgefahrene. Einmal gepennt und ganz leicht rumms, und das 450km von zu Hause auf dem Rückweg vom Sylvesterurlaub. Habe das Auto noch nicht gesehen, aber Scheinwerfer und Haube heile geblieben, Frontschürze =?, Kühler in der Mitte ca 6cm eingedrückt, Wasser läuft aus.... Nicht mehr fahrbereit... :heul::heul:

Gut das wir den grossen ADAC-Schutzbrief und Familienmitgliedschaft haben, so waren beide heute Nacht zu hause (Pick-Up-Transport), Auto gleich beim Schrauberplatz abladen lassen und dann nach Hause, deswegen hab ich noch nichts gesehen.

Heute Mittag mal Bestandsaufnahme machen, hab aber schon Kühler, Klimakühler mit Trockner, Klimalüfter bestellt, soll Dienstag da sein.

Der ist vor einer roten Ampel einen Chrysler Voyager raufgeknallt und hat den noch gestreichelt.

Ich brauch mal ganz viel Eimer voll Mitleid..

Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Ärgerlich solche Geschichten. Am wichtigsten ist doch das keine Personen zu Schaden gekommen sind, sondern "nur" das Auto.

opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Das halte ich sowieso für selbstverständlich...

opelkult

opelkult

Doppel-As
Glück im Unglück das ned auch noch die Airbags rausgekommen sind.

opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
das kannste aber ganz laut sagen.. sowieso komischer Schaden.. den Querträger vorne hats natürlich zerdrückt, aber in den Längsholmen keine Stauchung, kommt neu, schon bestellt... Aber beide Xenon hats erwischt... bin ich gerade dran...

Nachtrag: So! Beide Xenon komplett für 240,- in der Bucht bekommen..

An einer Sache muss ich pfuschen, die Bleche der Querträgeraufnahme vorne hat es verbogen, aber keine Stauchung in den Längsträgern, also biegen und kaltrichten... 5km/h mehr Aufprallgeschwindigkeit, dann gebe es wieder einen Vectra weniger und ich müsste ein paar ernste Gespräche mit meiner Bank führen...

So werde ich meine letzte Urlaubswoche mit meinen Liebling zubringen, damit der wieder ganz wird...

- - - Aktualisiert - - -

Es interessiert zwar keinen, deswegen erzähl ich es euch... 8)8)

Mein Schatzi läuft wieder:

neu:
- Motorkühler
- Klimalüfter
- Spritzdüsen Scheinwerfer (vom FOH - müssen Innenvergoldet sein)
- beide Xenonscheiwerfer (aus der Bucht)
- Querträger
- Kühlergrill
- Klimatrockner
- Schlauch Kühler-Ausgleichsbehälter
- Kühlerschutz-Flüssigkeit
- Klimafüllung

Geamtkosten knapp 700,- Euro, und wenn es klappt gibt es 1000,- von der HUK-Teilkasko zurück wegen der defekten Xenon...
Da würde ich, meine Arbeit mitgerechnet, auf +/- 0,- kommen... Glück gehabt... :151::151:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

leichter Unfall

leichter Unfall - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Unfall mit schwerem Schaden

Unfall mit schwerem Schaden: Freitag Abend 19.30uhr Ammerländer Heerstraße Oldenburg. Nach einem schönen Tag am Zwischenahnermeer wollten ich und ein Kollege uns auf den...
  • Unfall mit schwerem Schaden - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Unfall mit schwerem Schaden

Unfall mit schwerem Schaden: Freitag Abend 19.30uhr Ammerländer Heerstraße Oldenburg. Nach einem schönen Tag am Zwischenahnermeer wollten ich und ein Kollege uns auf den...
  • Oben