Kühlerschlauch frage

Diskutiere Kühlerschlauch frage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute habe mal eine frage habe ja einen Vectra a ist ein saisonauto also habe mal die schelle zum festmachen losse gemacht der dicke schlauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MONTI-FREAK

Gast
hi leute habe mal eine frage habe ja einen Vectra a ist ein saisonauto also habe mal die schelle zum festmachen losse gemacht der dicke schlauch der vom kühler zum motor geht der dicke schlauch ist auf der linken seite wiest ihr wo ich meine ?
auf jeden fall habe ich die schelle mal losse gemacht um mal alles sauber zu machen und mir ist da aufgefallen das da ein bischen kühlerflüssigkeit raus gekommen ist aber nur getropft dann habe ich die schelle wieder ran gemacht so das sie fest ist so habe die stelle beobachtet ob nichts mehr tropft und gekuckt immer wieder jetzt ist es so das nichts mehr raus kommt vieleicht ein bischen ist das schlimm ???

meine frage kann ich den motor anmachen ohne das ich probleme bekommen werde ich meine wegen dem dicken schlauch wo ein bischen kühlflüssigkeit raus gekommen ist wegen dem kühler der ist ja unter druck oder so
kann ich damit ganz normal weiter fahren oder sollte ich zum opel händler mal fahren und das checken lassen
würde mich auf hilfe freuen
lg monti-freak;(

F

FunnyCola

Gast
2 kleine Tipps von mir.

1- Sortiere mal deine Gedanken und schreibe nicht alles doppelt, das nervt ein wenig

2- wenn man eine Schelle 1mal gelößt hat, sollte man sie nicht wieder verwenden. Wegen einer Schelle würde ich nicht zum Opelhändler fahren. Kauf dir eine neue. Wenn du älter als 6 Jahre alt bist, solltest du die Schelle selbst anziehen können mit einen Schraubendreher. :kaputt:

Klar kann man auch fahren wenn Flüssigkeit austritt, aber nur so lange bis der Kühler leer ist, sollte ja einleuchten. :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Wenn der Kühler dann leer ist, kannst du trotzdem noch fahren bis deine Temperaturanzeige oben rauspfeift, dann ist zu spät und solltest dir ein Taxi rufen.

Achso, ja klar ist da ein gewisser Druck drauf, aber keine Angst da explodiert nichts, also bis zum Laden wo es Schellen gibt kannst du ruhig fahren.

Ach ja wenn Flüssigkeit fehlt, solltest du nur Destiliertes Wasser nachfüllen, da in Leitungswasser Kalk drin ist und sich das in den Leitungen ablagert.

Wenn du eine neue Schelle rummachst, mußt du den Schlauch eh abziehen und komplett neu befüllen, also auch gleich Frostschutz rein für den Winter.

Zuletzt bearbeitet:
M

MONTI-FREAK

Gast
ach leck mich doch was soll den das für eine scheiß antwort wo sind wir den hier :)):))

F

FunnyCola

Gast
ach leck mich doch was soll den das für eine scheiß antwort wo sind wir den hier :)):))
Warum sollte ich dich lecken?

Sorry aber wer keine Schelle selbst anschrauben kann, sollte lieber Fahrrad fahren. Du verstehst einfach keine Kritik, aber soll mir egal sein.

Vandy

Vandy

Routinier
Wenn die Schelle wieder fest ist und nichts rauskommt,dann ist es in Ordnung!

Wichtig ist halt das der Wasserstand paßt!

F

FunnyCola

Gast

er schreibt ja "eigentlich kommt nichts raus" aber " es tropft ein wenig" kann man sich jetzt wohl aussuchen, kommt was oder nicht :kaputt:

chaos

chaos

Gesperrt
Also,
die schelle musst du nicht unbedingt austauschen.. die Schraubschellen sind keine einmalnutz schellen... die kann man häufiger verwenden, also brauchst dir keine neue zu holen..

einfach bissl destiliertes wasser nachfüllen, einmal wagen warmlaufen lassen mit aufgedrehter heizung (schieberegler ins rote komplett rüber!) und warten bis der kühler anspringt... dann is der große kreislauf offen und er spült durch, damit dürftest die luftblasen rauskriegen, falls sich überhaupt welche gebildet haben.. und das wars.. heizung wieder zudrehen, wagen kühlfahren, fertig!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
2 kleine Tipps von mir.

1- Sortiere mal deine Gedanken und schreibe nicht alles doppelt, das nervt ein wenig
Das sagt gerade der richtige! 8)8)8)
Verweise da mal auf den letzten Thread mit den Kopfstützen!

B2T

Die schläuche sollten auch ab und an mal ein bisschen gepflegt werden, das die nicht brüchig werden.
Aber ne 1XSchelle die man aufdrehen kann hab ich auch noch net gesehen.:(
Das ist so wie Chaos es gesagt hat.
Hast du den Sitz am Motor auch rundrum sauber gemacht????
Denn es kann ja sein das dort noch einige Krümel vorhanden sind die jetzt die Undichtigkeit verursachen.
An der Schelle liegts jedenfalls net.

Mehr als das da mehr Wasser rauskommt beim Anmachen kann da nicht wirklich passieren, wenn man es beobachtet.

M

MONTI-FREAK

Gast

der kühlerstand ist in ordnung also fest ziehen und gut ist oder
ich werde mal zum opel händler fahren wenn es noch tropft ;(

danke für deine saubere antwort :151:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Bleib locker Monti,

es gibt hier auch Oberlehrer (mit Grundschulwissen max.).:cry::cry::cry:
Weiter oben hast Du schon die passenden Antworten.:super:
Also, keine Panik, hier werden Sie geholfen!!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
kann ja nich jeder so ein schellenexperte sein wie du..... @funny :bowdown::bowdown:

finde deine antwort sehr unpassend hätte man netter schreiben können is ja noch kein meister vom himmel gefallen...

finde es gut das sich jemand auch mit solchen kleinigkeiten her traut zeigt doch nur das im sein auto wichtig ist....

und wenn es dir egal ist enthalte dich doch einfach

trotzdem mfg

F

FunnyCola

Gast
Meine Erfahrungen sind halt wenn ne Schelle alt ist das sie nicht mehr so gut abdichtet. Wenns bei euch anders ist, habt ihr sicher Gott als Nachbarn.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Tja anscheinend sind haben einige mehr Gefühl wie andere :kaputt::kaputt:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Meine Erfahrungen sind halt wenn ne Schelle alt ist das sie nicht mehr so gut abdichtet. Wenns bei euch anders ist, habt ihr sicher Gott als Nachbarn.
Den verstehe ich jetzt aber echt nicht. :nein:

Würde Dich (:bowdown:Schrauber-Gott:bowdown:) ungern als Nachbarn haben wollen. Wo bleibt denn da die Demokratie? Es gibt doch das allgemeine Wahlrecht, also suche ich mir meine Nachbarn aus! Jawoll!!
Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
F

FunnyCola

Gast
Den verstehe ich jetzt aber echt nicht. :nein:

Würde Dich (:bowdown:Schrauber-Gott:bowdown:) ungern als Nachbarn haben wollen. Wo bleibt denn da die Demokratie? Es gibt doch das allgemeine Wahlrecht, also suche ich mir meine Nachbarn aus! Jawoll!!
Beste Grüße!
?????????????????? Den Satz verstehst du nicht? Sehr schwache Leistung.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das eigentliche Problem scheint gelöst zu sein. Ich denke nicht, daß man jetzt noch mit sinnvollen Kommentaren und Lösungsvorschlägen rechnen kann. Bevor dieses Thema komplett zugemüllt wird, ist hier vorerst Feierabend.

:schildersmilie10:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerschlauch frage

Kühlerschlauch frage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Kühlerschlauch/Wasserrohr Vectra B

Kühlerschlauch/Wasserrohr Vectra B: Hallo zusammen. Suche sehr dringend Kühlerschlauch für meinen Vectra B X20XEV. Habe einen bestellt und der kam auch zügig, leider passt dieser...
  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.

Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.: Suche den Schlauch zwischen Kühler und Thermostatgehäuse, GM-Nr. 90 353 138, OE-Nr. 130 163 7.Ob orginal oder nicht, ist egal, Hauptsache 100% i...
  • Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!!

Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!!: Hallo! Ich habe nach meinem Unfallschaden nun mein Auto wieder soweit in Ordnung gebracht und steh kurz vor dem "Roll out". Heute muss ich...
  • Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Kühlerschlauch/Wasserrohr Vectra B

Kühlerschlauch/Wasserrohr Vectra B: Hallo zusammen. Suche sehr dringend Kühlerschlauch für meinen Vectra B X20XEV. Habe einen bestellt und der kam auch zügig, leider passt dieser...
  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.

Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.: Suche den Schlauch zwischen Kühler und Thermostatgehäuse, GM-Nr. 90 353 138, OE-Nr. 130 163 7.Ob orginal oder nicht, ist egal, Hauptsache 100% i...
  • Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!!

Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!!: Hallo! Ich habe nach meinem Unfallschaden nun mein Auto wieder soweit in Ordnung gebracht und steh kurz vor dem "Roll out". Heute muss ich...
  • Oben