S
Das sind genauso Opels wie der Antara, die Nutzfahrzeuge, der Agila usw. usw.Also mit dem Speedster und dem neuen GT hat Opel doch bewiesen, daß die auch heute noch was außergewöhnliches bauen können.
Jo, ist alles "General Motors" bis auf Suzuki, was nur ne Kooperation ist. Nennt man Zusammenarbeit und finde ich im Grunde nicht schlimm. Du hast Vauxhall vergessen!...und das sind alles nichtmal richtige Opels. Das sind zusammengekaufte Globale Plattformen wo jeder Hersteller seinen Teil beisteuert.
Opel Agila- Suzuki Splash
Opel Antara - Chevrolet Captiva
Combo-Fiat
Opel GT- Saturn usw usw nur als Beispiel
Sorry für OT, aber was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Warum gibt es auf der Insel dann auch Opel-Händler?? Zumindest auf der grünen Insel habe ich einen gesehen.Denn auch die Vauxhallentwicklung ist in Rüsselsheim. Vauxhall ist nurnoch der Verkaufsname für die Insel.
Vauxhall werden nur im UK angeboten, also England, Wales, Schottland und Nordirland, da es sich um eine englische Marke handelt, die in den 1920er Jahren von GM geschluckt wurde und nur aus Tradition laufen sie noch unter diesem Namen auf englischen Straßen.Sorry für OT, aber was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Warum gibt es auf der Insel dann auch Opel-Händler?? Zumindest auf der grünen Insel habe ich einen gesehen.Da stand die normale Opel-Modellpalette, rechtsgelenkt und mit Blitz drauf.
Vauxhall werden nur im UK angeboten, also England, Wales, Schottland und Nordirland, da es sich um eine englische Marke handelt, die in den 1920er Jahren von GM geschluckt wurde und nur aus Tradition laufen sie noch unter diesem Namen auf englischen Straßen.
In Irland werden auch Rechtslenker von jeher als Blitz verkauft.
Vauxhall stellt schon seit Jahrzehnten keine eigenen Autos mehr her und seit 2002 wird auch keiner mehr auf der Insel produziert. Selbst der Monaro VXR und der VXR8 sind ja von Holden.