Opel Vectra B komisches Quietschen

Diskutiere komisches Quietschen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! In letzter zeit quietscht mein Vecci in den ersten 2 Gängen (selten auch im 3.) beim weckbeschleunigen. Genau da wo er die meiste...
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute!

In letzter zeit quietscht mein Vecci in den ersten 2 Gängen (selten auch im 3.) beim weckbeschleunigen. Genau da wo er die meiste Leistung hat!

Leistungseinbrüche oder Schwankungen sind nicht der Fall. Keilriemenquietschen ist es aber nicht, da es im Stand nicht quietscht, sondern nur wenn volle Belastung unter Vollast angesagt ist!

Weiß jemand was das ist? fängt ab ca. 2500 U/min. an und hört bei ca. 3100 wieder auf.. tritt vorzugsweise bei ''lauwarmen'' Motor auf. ca. - 80°C aber auch manchmal bei Betriebstemperatur.

Danke schon mal für eure Hilfe!

mfg

JackTheRapper

Achja.. motor ist ein 2.0 dti mit (Standart) 101 ps habe ihn jetzt aber auf 130 gechipt. (vor ca. 1100 km)

~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Problem besteht immer noch.. keiner ne Idee was das sein könnte?

Thema:

komisches Quietschen

komisches Quietschen - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Quietschen beim Motorlauf !

Quietschen beim Motorlauf !: moin leutz... woran kann das liegen, dass ein vecci 1,8i anfängt zu quietschen? also ich meine der motor läuft anfangs ruhig , nach ca. 10 min...
  • Quietschen beim Motorlauf ! - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Quietschen beim Motorlauf !

Quietschen beim Motorlauf !: moin leutz... woran kann das liegen, dass ein vecci 1,8i anfängt zu quietschen? also ich meine der motor läuft anfangs ruhig , nach ca. 10 min...
  • Oben