Kofferraumdämmung

Diskutiere Kofferraumdämmung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin fahre den Vectra B als Stufenheck war heut mittag autowaschen (SB) und danach polieren... aber darum gehts net eher darum dass ich nem...
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Themenstarter
Moin

fahre den Vectra B als Stufenheck

war heut mittag autowaschen (SB) und danach polieren... aber darum gehts net

eher darum dass ich nem Kumpel mein neues Hifonics-system zeigen wollte und hatte laustärke ca auf 40%, naja dann musste ich an den Kofferraum -arbeitsjacke lag darin-
allerdings war auch endstufe mit dem Sub an... und mein Heck zeigt nach Süden wo dahinter nochmal 50m parkplatz kommen aber ca 20m vor mir (also nördlich) meinte nur noch einer "eeeeeeeiiiii", dann hab ich wieder die Kofferraumklappe zu gemacht und man hat vom Sub nur noch n bissle was durch die offene Tür gehört...

Ich find das irre wie gut der Kofferraum isoliert ist... es vibriert ja noch nicht mal das Kennzeichen:bowdown:

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
AW: Kofferraum dämmung

Ehm. Aha. Cool.

menno

menno

Frischling

gedämmt ist der kofferraum beim vectra b wirklich gut. meines erachtens zu gut, da ich finde das da auch haufen musikleistung gedämmt wird und das nummerschild klappert doch!

Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Knapp daneben ist auch vorbei. Die Dämmung verbessert deine "musikleistung" bzw um genau zu sien, erhöht es deinen Schalldruck im Fahrzeug, weil der ganze Druck nicht nach außen flöten gehen kann. Dämmung ist mMn das AundO einer guten Anlage.

Ein gut gedämmtes Auto ist natürlich kacke zum Posen bei McDonalds, weil man außen fast nichts hört. ?(

menno

menno

Frischling

ist mir schon klar was du da sagst stimmt auch. aber der kofferraum dämmt auch nach innen finde ich. beim vecci b stufenheck ist die hutablage untendrunter mit stahl und die rücksitzbank dämmt auch stark, was den sound im innenraum beeinträchtigt.

außerdem muss ich nicht mit meiner anlage possen. mein auspuff ist laut genug und mein auto fällt auch ohne lärm auf.

Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Gegen den dichten Kofferraumabteil gibts ja zum Glück Bandpasskisten mit Skisack-Port oder Port durch die Hutablage. :) Das Problem mit dem Druck im Innenraum besteht ja allgemein bei allen Stufenhecks.

MfG

menno

menno

Frischling

Aha. cool. kenne ich ja noch garnicht. wo bekomme ich sowas? kannst mal nen link rein stellen?

Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Guck mal die letzen 2-3Threads im Car-Hifi Bereich des Forums durch. Hab ichs eigentlich ganz gut erläutert.

MfG

Thema:

Kofferraumdämmung

Oben