Klimabedienung

Diskutiere Klimabedienung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe Internet ein Foto gefunden wo eine Klimabedienung abgebildet ist die von der Form aussieht wie vom Vectra A/Calibra. Im Teilekatalog und...
F

FunnyCola

Gast
Ich habe Internet ein Foto gefunden wo eine Klimabedienung abgebildet ist die von der Form aussieht wie vom Vectra A/Calibra.

Im Teilekatalog und selbst bei Anfragen an Opel ist denen das Bedienteil nicht bekannt und kann auch nicht bestellt werden.

Weiß jemand was das für ein Teil ist?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
das ist wie du schon gesagt hast die Klima! Die meisten haben nur das A/C Knöpfechen und keine Klimaautomatic

F

FunnyCola

Gast
Ja es handelt sich um die deutsche EPC Version, wobei ich sie natürlich nicht privat habe, leider 8)

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
@ VectraGirl

Bist du dir da sicher das, dass eine Klimaautomatik ist ??? Weil ich hab das Bedienelement auch schon ma gesehen und bin der Meinung das es nur ein anderes Bedienelement ist. Gut auf dem Photo sind die Tasten + Bildchen nicht so gut zu erkennen. Ich kann ja mal das Bild raussuchen. Und auch ein vergleichs Bild von meiner Klima.

cya

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
......Gut ich hab gerad meinen Denkfehler selber erkannt, alles klar

Aber hat die irgendwelche anderen Funktionen als meine normale ????

Anhänge

asconav6

asconav6

Doppel-As
Bei der normalen Klimaanlage musst Du selber die Temperatur regeln über die regler. Die Anlage pastet dann soviel Luft in der gewünschten Temperatur wie Du den Lüfter eingestellt hast. Bei der Automatik ist noch ein Temperaturfühler verbaut und Du stellst eine Temperatur ein. Diese Temperatur wird dann gehalten. Das heisst wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, dann regelt sich der Lüfter automatisch runter, wenns dann wieder zu warm wird geht der Lüfter automatisch höher.

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
@asconav6

Jojo scho klar, von den was du da schreibst bin ich ja auch ausgegangen. Eine Klimaautomatik / Klimatronik wird ja mehr oder weniger elektronisch geregelt, man sagt so ich will jetzt 20°C über Frontscheibe.

Bsp. Vectra C mit 2 Zonen Klima: Am Drehrad auf 20 einstellen und Taste dücken. Fertig.

Und da war mein Denkfehler bei dem Klimabedienteil gibt es ja keine Taste mit °C wählen. Aber hier werden die Lüftungsklappen ja nicht wie bei meinem Normalen-Klimabedienteil mit hilfe von Bowdenzügen bedient hier wird das halt elektonisch gereglt, oder wie geht das von statten ???

Von daher wollte ich ja wissen ob die Klimaanlage mehr Funktionen hat oder da ein anderer Klimakompressor der u.u. mehr Leistung bringt verwendet worden ist, da VectraGirl ja meinte Ausführung für Spanien.

cya

Thema:

Klimabedienung

Klimabedienung - Ähnliche Themen

• [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung

Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung: Vectra B FL Bj. 2002 Wie schon gesagt, habe mit diesen 3 Elementen Probs. WollteTacho auf weiße LED umrüsten hab dazu die Birnen gegen LEDs...
  • Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung - Ähnliche Themen

• [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung

Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung: Vectra B FL Bj. 2002 Wie schon gesagt, habe mit diesen 3 Elementen Probs. WollteTacho auf weiße LED umrüsten hab dazu die Birnen gegen LEDs...
  • Oben