Kaufberatung Vectra C 2.2 147 PS

Diskutiere Kaufberatung Vectra C 2.2 147 PS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Ersteinmal muß ich sagen, das euer Forum super ist! Kann sich sehen lassen. Nun zu meiner Frage. Ich überlege mir gerade einen Vectra C 2.2...
R

redblitz

Frischling
Themenstarter
Hi.

Ersteinmal muß ich sagen, das euer Forum super ist! Kann sich sehen lassen.

Nun zu meiner Frage.
Ich überlege mir gerade einen Vectra C 2.2 mit 147 PS zu holen.

Bj mitte 2003
Stufenheck
Top gepflegt.
Silber

Die Ausstattung ist.

-Parkpiloten
-Klimaautomatik
-Automatikgetriebe
-Xenon
-E-Fensterheber
-Alufelgen
-Radio 2005

Die Grundausstattung hat er auch noch, die ich nicht alles bennen möchte.

- 33000 km hat er auch noch weg und ist Schekheft von Opel gepflegt worden.

Der Preis liegt bei 9990 Euro.

Nun zu meinen fragen.
Was haltet Ihr vom von diesem und vor allem ist der Preis in Ordnung.

Wie ist dieser 2.2 Motor mit 147 PS.

Achja.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Automatik unten ein Plus und ein Minus hat!
Was hat das zu bedeuten?
Ich kenne zwar vom Vectra B die Automatik, doch diese ist anders aufgebaut.

Für jede Antwort bin ich natürlich froh, da morgen der Kauf über die Bühne gehen sollte.

Gruss Markus

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
AW: Kaufberatung Vectra C 2,2 147PS

Der Preis liegt bei 9990 Euro.

Achja.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Automatik unten ein Plus und ein Minus hat!
Was hat das zu bedeuten?
Moin,
Preis scheint ganz ok zu sein, könnte ruhig etwas weniger sein, aber trotzdem mal bei zB. mobile.de oder autoscout vergleichen.

Das +/- an der Schaltung ist eine Art Tiptronic, zum manuellen Schalten, Schalthebel zum Fahrer drücken und dann gehts rauf und runter.
Ich nutze es häufig bei flotteren Autobahnfahrten, erspart den Kickdown und man kann sinniger in den unteren Gängen beschleunigen 8)

So long, der Mumpie

M

misterY

Schichtcheffe

Der Motor im C mit der Automatik ist nicht besonders flott. Wenn mans nicht braucht kein Problem, sollte einem aber vorher klar sein.

pitri

pitri

Doppel-As

moin, ich fahr den den gts 2.2 und bin voll zu frieden, sparsamer motor aber auch leistung, könnt eien bischen mehr sien aber ich bin voll und ganz zufrieden! schlag zu solange er noch da ist!

R

redblitz

Frischling
Themenstarter
Hi,
habe mir den Vectra C heute doch noch geholt.
Ich muß wirklich sagen, das dies ein sehr schönes Auto ist. Was die PS angeht, die finde ich mit Automatik doch gut.

Nun habe ich auch mit einem neuen Wagen auch ein neues Forum gefunden.
Toll.

Sofort eine andere Frage. Die Rückleuchten sind noch die normalen. Sind die vom Fließheck und Stufenheck baugleich?

Gruss Markus

F

Firefly

Gast

moin, ich fahr den den gts 2.2 und bin voll zu frieden, sparsamer motor aber auch leistung, könnt eien bischen mehr sien aber ich bin voll und ganz zufrieden! schlag zu solange er noch da ist!
sparsam?!?! kann ich von meinem nicht sagen. bei normaler, humaner(!) fahrweise gehen 9.0-9,5 liter drauf.

D

derEmde

Gast
Langsam ist der Wagen ganz bestimmt nicht! Aber mit der Automatik tut er sich zumindest bei mir zwischen 10 und 12 Liter rein, je nachdem wie man mit dem Gaspedal spielt. Mit dem "Active Select" bin ich nicht wirklich zufrieden, meiner Meinung nach dauern die Schaltzeiten doch ziemlich lange!

Ansich hast du dir ein richtig schönes Auto gekauft!

Viel Spaß damit und viel Spaß hier im Forum!

LG Dennis

R

redblitz

Frischling
Themenstarter
Hi,
nun habe ich aber doch noch ne frage.
Nachdem die Klima Anlage an war, habe ich vorne rechts einen wasser fleck unterm Auto.
Ist dies normal?
Sorry, nur da sind so viele neue Sachen, da muß ich mich erstmal durcharbeiten.

pitri

pitri

Doppel-As

sparsam?!?! kann ich von meinem nicht sagen. bei normaler, humaner(!) fahrweise gehen 9.0-9,5 liter drauf.
naja, also ich liege mit vollbeladenem auto mit 4 mann und 140 km/h durch weg bei 9l. udn sonst darunter, wenn ich ihn trete dann natürlich nicht aber sonst kann ich mich nicht beschweren!:151:

A

Andrew70

Frischling
Entschuldigt das ich einen etwas älteren Thread nach oben hole. Bin neu hier und hoffe das ich mich damit nicht gleich unbeliebt mache, aber ich wollte für mögliche Interessenten auch meine Verbräuche mal dazu nenne.

Ich habe letztens an einem schönen ruhigen Sonntag mal aus Langeweile einen persönlichen Verbrauchstest mit meinem 2.2 Automatik Vectra (147PS) gemacht. Dabei kam ich bei konstant 100 auf der Autobahn (mit Tempomat) auf einen Durchschnittvebrauch laut BC von 6,4 Liter. Bin dabei etwa 150 Kilometer gefahren.

Später auf dem Rückweg via Landstraße lag der Verbrauch bei 7,8 Liter. Auch hier wo es ging mit Tempomat.

Man sieht also es geht auch Spritsparend. Wo der Vectra allerdings durstig ist, ist die Stadt. Da komme ich nie unter 9 Liter. Eher liegt meiner da so bei 9.2 Liter. Muss dazu aber auch sagen, dass alle hier genannten Werte ohne Klima gefahren sind. Wenn die Klimaanlage läuft sind es locker 0,5 Liter mehr.

Alles in allem bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Klar, es könnte immer etwas weniger sein. Dafür macht der Vectra aber auch Spaß und den gibt es bekanntlich (fast) nie umsonst. 8)

Thema:

Kaufberatung Vectra C 2.2 147 PS

Kaufberatung Vectra C 2.2 147 PS - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l

Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l: Hallo erstmal. Ich fahre seit ca. 9 Jahren einer 94'er A Vectra. Mit dem gabs keine nennenswerte Probleme / er hat mich nie in Stich gelassen...
  • Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l

Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l: Hallo erstmal. Ich fahre seit ca. 9 Jahren einer 94'er A Vectra. Mit dem gabs keine nennenswerte Probleme / er hat mich nie in Stich gelassen...
  • Oben