Opel Vectra B Kaufberatung Gebrauchtwagen Vectra B

Diskutiere Kaufberatung Gebrauchtwagen Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, will mir in der nächsten Zeit ein vectra kaufen auf was soll ich den achten bei einem Kauf ? Ich schaue heute folgenden vectra an...
K

-killer-

Doppel-As
einfach mal die suche benutzen gibt schon zahlreichte themen zu

was mich etwas dran wundert das der keinen beifahrer airbag hat:confused13:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Eh stimmt, hab ich gar nicht gesehen beim ersten mal.

Genau, gib mal "Kaufberatung Vectra B" in die Suche ein, da wirst du mit Thread´s überschüttet

Auf jeden fall würde ich mir die Laufleistung nachweisen lassen

Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Hi, erstmal danke für die schnelle antworten.
Hat normalerweise jeder vectra b einen beifahrerairbag ?

Wie kann ich mir die km Leistung nachweisen lassen ?
Sry wenn ich so doof Frage aber ist mein erster wagenkauf.

Mfg

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also eigentlich hat jeder Vectra B auch einen Beifahrerairbag

Nur im Ausland gab es ihn auch ohne, da war dieses Fach verbaut

Nachweisen soll der Verkäufer es dir mit einem Scheckheft und alten Tüv Berichten, das die Km über die Jahre so gekommen sind.

Wenn zb. jetzt das Auto vor 2 Jahren beim Tüv 120tkm runter gehabt hat

Es kann ja einfach der Tacho getauscht sein.

Am besten am Scheckheft verfolgen wie die KM gekommen sind. Es wird ja bei jedem Service 1 mal im Jahr der KM Stand mit eingetragen

Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Hi,

ok das werde ich auf jeden Fall nachschauen.
Also ist der Wagen ein Importwaren ?
Habe ich später evtl. Probleme bei reperatur oder TÜV ? Da es ja nicht deutscher standart ist.

MfG

K

-killer-

Doppel-As
nein. solange er schon mal in deutschland zugelassen war ist das garkein problem

und der standart ist eigentlichgleich, sind halt nur abgespäckte warianten

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Du kannst ganz einfach rausfinden, ob der Vectra ein EU Fahrzeug ist.
Entweder ist die Schlüsselnummer zu 2( TSN) genullt, oder, wenn er noch nen alten Fahrzeugbrief hat, steht auf der letzten Seite, an wen das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Finde das Angebot gar nicht schlecht...sofern die Angaben alle stimmen.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
das müsste ein re-import sein, aber ich persönlich würde keinen 1,8er oder 2,0er vorface kaufen. Die Getriebe sind einfach mal eine große Schwachstelle ( f18 )
und bei der geringen laufleistung (sollte dies stimmen) würd ich den auch nicht kaufen, der hat sich da eher kaputt gestanden! lieber einen kaufen der 10 tkm jährlich gesehen hat, der wagen wurde dann auch bewegt und gewartet

Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Hi,

habe mir den Wagen am DO angeschaut.
Optisch sieht er eig noch gut aus, hat halt ein paar kleine kratzer und einen kleinen schrammer.
Scheckheft ist bis 70tkm gepflegt.
Das Auto stammt aus Südtirol, Vollabnahme erfolgt noch und kosten gehen auf den Verkäufer.

Bei der Probefahrt ist mir auch nichts negatives aufgefallen, Gänge gehen sauber rein. Bremsen sind noch in Ordnung und frische Sommerreifen. Zahnriehmen wurde auch gewechselt.

Was ist bei dem Getriebe den so anfällig ?!

MFg

Thema:

Kaufberatung Gebrauchtwagen Vectra B

Kaufberatung Gebrauchtwagen Vectra B - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • [Kaufberatung] Vectra B :-)

[Kaufberatung] Vectra B :-): tag möchte mir wohl den hier zulegen ... sagt mal was ihr davon haltet bzw. bräuchte tipps was für macken der hat [wegen preis drücken] ...
  • kaufberatung: vectra b zum 2.ten mal ^^

kaufberatung: vectra b zum 2.ten mal ^^: moin wollte mal hören was ihr von dem hier haltet bzw. auf was man den preis noch drücken kann ^^ mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen...
  • kaufberatung: vectra b zum 2.ten mal ^^ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • [Kaufberatung] Vectra B :-)

[Kaufberatung] Vectra B :-): tag möchte mir wohl den hier zulegen ... sagt mal was ihr davon haltet bzw. bräuchte tipps was für macken der hat [wegen preis drücken] ...
  • kaufberatung: vectra b zum 2.ten mal ^^

kaufberatung: vectra b zum 2.ten mal ^^: moin wollte mal hören was ihr von dem hier haltet bzw. auf was man den preis noch drücken kann ^^ mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen...
  • Oben