J69er
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Weihnachtliche Grüße ins Forum!
Mein Name ist Andreas, ich bin im Juli das zweite Mal 20 Jahre jung geworden, bin frisch gebackener Single und Papi von 'ner zuckersüßen vierjährigen Tochter und komme aus Magdeburg.![take it easy :] :]](/styles/vectra/smilies/7.gif)
Nach knapp zehnjähriger "Abstinenz" habe ich mir einen Vectra "zwangsverordnet". *g* Mein alter Golf war nicht mehr der Beste und ein Neuer musste her. Bei einem Händler sah ich dann meinen Zukünftigen...
Es handelt sich um einen werkstattgepflegten 1998er Vectra B "Comfort" J96, also die viertürige Stufenheck-Limo in weinrot-metallic (Z549 - Marseillerot). 1.6 16V, 74 kW/101 PS (Motorcode: X16XEL), TÜV/AU bis 02/11, 168 tkm, 2 x eFH, 4 x Airbag, ZV mit FB, Velours, Alus etc.. Ich habe ihn für 2500 Eurupien mit 1 Jahr Gewährleistung, vollem Tank und inkl. Zulassung / Schilder erstanden, wenn ich dann noch den Verkaufserlös für meinen Golf dagegen rechne, war der Vectra 'ne günstige Anschaffung.
Meine Vorbesitzer haben bereits vor kurzer Zeit die Reifen, WaPu, Zahnriemen (inkl. aller Rollen), und irgendwelche Zündungsteile erneuert. Scheckheft existiert wurde aber offiziell nur bis 120 tkm geführt.
Folgende "Macken" habe ich bereits entdeckt:
- ein 1 Cent großes Rostbeulchen am vorderen rechten Kotflügel
- Rahmen um die Getränkehalter rechts locker
- Aschenbecherbeleuchtung defekt
- Digitaldisplay hat ein paar Anzeigenausfälle
- Schalter für Nebelschlußleuchte Beleuchtung defekt
- Endtopf klappert - könnte aber auch dieses ominöse Lager (Buchse) sein
- hintere rechte Tür schließt nicht per ZV
Ansonsten ein ehrliches Auto in einem sehr gepflegten Zustand, über lange Jahre ein Garagenwagen. Bin begeistert und hoffe, dass mich der Vectra lange begeleitet...
(Bild zur Anschauung aus'm Internet, "echte" Pics folgen!)
Große Veränderungen sind erst einmal nicht geplant, vielleicht gibt's 'ne Heckscheibentönung, ein anderes Radio, andere Alus, (wenn es die schon gibt) LED-Rückleuchten, andere Scheinwerfer, andere Seitenblinker...
Greetz, Andreas
Mein Name ist Andreas, ich bin im Juli das zweite Mal 20 Jahre jung geworden, bin frisch gebackener Single und Papi von 'ner zuckersüßen vierjährigen Tochter und komme aus Magdeburg.
![take it easy :] :]](/styles/vectra/smilies/7.gif)
Nach knapp zehnjähriger "Abstinenz" habe ich mir einen Vectra "zwangsverordnet". *g* Mein alter Golf war nicht mehr der Beste und ein Neuer musste her. Bei einem Händler sah ich dann meinen Zukünftigen...
Es handelt sich um einen werkstattgepflegten 1998er Vectra B "Comfort" J96, also die viertürige Stufenheck-Limo in weinrot-metallic (Z549 - Marseillerot). 1.6 16V, 74 kW/101 PS (Motorcode: X16XEL), TÜV/AU bis 02/11, 168 tkm, 2 x eFH, 4 x Airbag, ZV mit FB, Velours, Alus etc.. Ich habe ihn für 2500 Eurupien mit 1 Jahr Gewährleistung, vollem Tank und inkl. Zulassung / Schilder erstanden, wenn ich dann noch den Verkaufserlös für meinen Golf dagegen rechne, war der Vectra 'ne günstige Anschaffung.

Meine Vorbesitzer haben bereits vor kurzer Zeit die Reifen, WaPu, Zahnriemen (inkl. aller Rollen), und irgendwelche Zündungsteile erneuert. Scheckheft existiert wurde aber offiziell nur bis 120 tkm geführt.
Folgende "Macken" habe ich bereits entdeckt:
- ein 1 Cent großes Rostbeulchen am vorderen rechten Kotflügel
- Rahmen um die Getränkehalter rechts locker
- Aschenbecherbeleuchtung defekt
- Digitaldisplay hat ein paar Anzeigenausfälle
- Schalter für Nebelschlußleuchte Beleuchtung defekt
- Endtopf klappert - könnte aber auch dieses ominöse Lager (Buchse) sein
- hintere rechte Tür schließt nicht per ZV
Ansonsten ein ehrliches Auto in einem sehr gepflegten Zustand, über lange Jahre ein Garagenwagen. Bin begeistert und hoffe, dass mich der Vectra lange begeleitet...

(Bild zur Anschauung aus'm Internet, "echte" Pics folgen!)
Große Veränderungen sind erst einmal nicht geplant, vielleicht gibt's 'ne Heckscheibentönung, ein anderes Radio, andere Alus, (wenn es die schon gibt) LED-Rückleuchten, andere Scheinwerfer, andere Seitenblinker...
Greetz, Andreas
Zuletzt bearbeitet: