Ist das erlaubt ??

Diskutiere Ist das erlaubt ?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, gerade bei Ebay entdeckt ! 2 Aufkleber für`s Nummernschild !! Ist das erlaubt ??
maxxus

maxxus

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, gerade bei Ebay entdeckt ! 2 Aufkleber für`s Nummernschild !!

Ist das erlaubt ??

Anhänge

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hmmm, ich würde behaupten, dass das noch ne Grauzone ist....!

also, es gibt keinen Gesetzestext, wo das Verboten ist.....! Sprich es ist (noch) zulässig und muss toleriert werden....!

Trotz alledem ist es ein verunglimpfung der Europaflagge und wird daher natürlich bestimmt nicht gerne gesehen.....! Also man hat "ohne dieses Emblem" bestimmt weniger Ärger mit Polizei und TÜV.....! ?(

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
coole sache schick mal link^^! da werd ich mir gleich mal zweie ordern^^!

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Kennzeichen dürfen in keiner Weise beschriftet oder beklebt werden, so weit ich es weiss.

Gruss
Mirko

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Kennzeichen dürfen in keiner Weise beschriftet oder beklebt werden, so weit ich es weiss.

Gruss
Mirko
Da muß ich dir recht geben und so ist auch die Gesetzes grundlage.
Ein Kennzeichen/Nummernschild ist eine Urkunde, jegliche Änderungen/veränderungen sind mit Urkundefälschung gleich zustellen und das kann Ärger geben.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hmmm, ich würde behaupten, dass das noch ne Grauzone ist....!

also, es gibt keinen Gesetzestext, wo das Verboten ist.....! Sprich es ist (noch) zulässig und muss toleriert werden....!

Trotz alledem ist es ein verunglimpfung der Europaflagge und wird daher natürlich bestimmt nicht gerne gesehen.....! Also man hat "ohne dieses Emblem" bestimmt weniger Ärger mit Polizei und TÜV.....! ?(
so, ich muss meine eigene Aussage mal zurückziehen....! :rolleyes:

ich hab es nämlich doch gefunden.....Gesetzestext:

Anbringung am Fahrzeug

Die Kennzeichen müssen – in Leserichtung – waagerecht und gut erkennbar (sauber und nicht umgedreht) an der Fahrzeugaußenseite angebracht sein. Es sind Mindest- und Höchstgrenzen hinsichtlich der Anbringungshöhe zu beachten; auch dürfen Kennzeichenschilder nur einen gewissen Neigungswinkel (max. 30°) aufweisen. Sie dürfen nicht überdeckt (transparenter Plastikschutz) oder verdeckt (Anhängerkupplung, Reserverad) sein. Sie müssen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein. Dies bedeutet, dass die Kennzeichen nicht ohne Werkzeug entfernbar sein dürfen. Hierbei sind Verschraubungen aber auch Klemmrahmen zulässig (eine Münze oder ein Plastikhebel zum Öffnen des Rahmens gelten schon als Werkzeug). Rechtlich stellt das amtliche Kennzeichen eine zusammengesetzte Urkunde dar. Manipulationen sind u. a. als Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch strafbar.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also mein Vorredener hat den Nagel auf den Kopf getroffen...
es ist nur so dass es eigentlich keinen interessiert, viele unserer türkischstämmigen Mitbürger (zumindest bei uns hier) haben das Ding mit einem Türkischen Wappen überklebt, aber wenn's dann doch mal bockt, gibt das richtig Ärger (im Geschäft schon mitbekommen) in Form von Amtsanmasung, Urkundenfälschung und noch n paar so Kleinigkeiten.
Es lohnt sich also nicht wirklich, wer n Schild für Treffen hat, da ist das sicher eine lustige Sache, aber auf der Straße würd ichs lassen

Thema:

Ist das erlaubt ??

Ist das erlaubt ?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Erlaubte ET

Erlaubte ET: Hallo zusammen, ab morgen bin ich dann auch Stolzer Besitzer eines B Vectra. Zu meiner Frage, den Wagen den ich mir morgen zulege (Vom Kumpel)...
  • Opel Vectra B Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage)

Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage): Hi, und zwar welche reifen/felge kombi ist laut Werk noch erlaubt?? Frage deswegen nur mal nach weil mein Tüver die Winterreifen bemängelt hat...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erlaubt oder nicht?

Erlaubt oder nicht?: Hallo, vorab weiß ich das es sich sehr nahe an der Grenze der Legalität bewegt. So nun zum eigentlichen Vorhaben: Ich werde mir eine...
  • Opel Vectra C Bremsleuchten

Bremsleuchten: wenn steht ! Artikel laut StVZO nicht erlaubt ! bekomme ich probleme ?(...