Ich will mir einen kaufen.

Diskutiere Ich will mir einen kaufen. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich bin hier neu und will mir nen vectra c kaufen. hab mir auch schon einen ausgesucht aber noch nicht gekauft und möchte gerne wissen ob mir...
Dominik

Dominik

Frischling
Themenstarter
Hi, ich bin hier neu und will mir nen vectra c kaufen. hab mir auch schon einen ausgesucht aber noch nicht gekauft und möchte gerne wissen ob mir jemand schwächen und stärken dieses autos sagen kann.

Es handelt sich um einen Vectra c bj 05 mit 64.000km mit dem 2.2 benziner.
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
(1 Vorbesitzer)
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 05/2005
Kilometerstand: 64.500 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 114/155 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Lichtsilber Metallic
Verbrauch: 7,70 l/100 km
Türen: 4
Garantiedauer: 60 Monate
Preis :9.800,-​

Ist aber kein gts , aber dafür eben leder xenon und das alles was ich eben will.
Das auto soll dann auch 19´Felgen (ist ja bald essen motor show) oder was eben geil aussieht bekommen + entweder gewinde oder nur federn. ich will ein sportliches jedoch auch kompfortables auto.

Ich nehme für das auto nen kredit auf also will ich schon recht sicher sein das es nicht nach 1000km kaputt ist ( wo dann jedoch die gebrauchtwagen garantie greift denke ich doch ) .

Zur info ich habe zu zeit einen mx5 bj 90 , der macht zwar spass aber einfach zu klein und mit dem gewinde + durchgehende rohr ab kat bissl zu laut :D.

Hatte schon nen corsa a, tigra, punto , und e30 jetzt solls mal was "neues" sein!

Achja Probefahrt ist nicht so einfach da der händler 200km weit weg ist ich fahr viellecht hier iwo ein ähnliches probe.

Jetzt zu der eigentlichen frage : ich habe öfters gelesen das die steuerkette probleme macht, das fahrwerk klappert und die elektrik spinnt. wie ist das bei euch? Und ist der GTS viel sportlicher als der normale? Danke für eure antworten

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Hi also steuerketten hat kein Vectra sondern nen Zahnriemen und zu dem 2.2liter motor kann ich nichts sagen nur zum 1.8 aber bis jetzt hatten wir keine großen Probleme.

mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
tja chris,da biste ein weng schlecht informiert.der 2,2er benziner hat ne steuerkette und noch nen paar andere motoren im b und auch im c.

@Dominik

wenn du mal nen bissel was über die suche eingibst(z.b kaufberatung,kaufempfehlung vectra c....) dann werden alle deine fragen beantwortet.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Ok wieder was dazu gelernt danke Stiffmeister.

mfg und noch nen schönen Sonntag

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Hi Dominik,jedes Auto hat mal ein Aua der eine mehr der andere weniger.Kauf dir das Auto was dir gefällt,weil jedes Auto mal in die Werkstatt muss.

Dominik

Dominik

Frischling
Themenstarter
hey jap danke ich bin jetzt soweit das ich mir vllt einen gts 3.2 kauf ist einfach geiler :D. und wenn schon dennschon. wenn ichs gemacht hab kommen auf jedenfall bilder cu & danke

sonic

sonic

Tripel-As
wenn es ein benziner sein soll schau lieber nach den 2.0t, 3,2 oder 2,8t um.
der 2.2direct hat doch schon seine wehwechen mit der hd-pumpe (sehr teuer) und den drallklappen (auch sehr teuer) zudem wirst du auch nicht wirklich viel spaß haben, da er ein sehr gemütlicher motor ist, halt zum dahingleiten.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
kauf dir ja den V6 / 3,2 !!! Super Motor :151: :151:

Gruss
Mirko

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Wenn es um richtig "Bums" geht empfehle ich den Z2.8NET - also den 2.8er Turbo mit 280PS.
Der macht richtig Spaß und lässt sich auch moderat fahren (gestern wieder live erlebt). Trotz dem spielen mit ein paar Audis und BMWs standen nachher nur 10,5 Liter auf der Uhr (bei rund 80km Autobahnfahrt).

Ansonsten, so wie sonic schon geschrieben hat, den 2.0T - der macht auch schon Spaß ;(.

LG,
Michael

Dominik

Dominik

Frischling
Themenstarter
hat eigentlich jemand mal nen vid oder nen sound wie sie der 3.2er mit nem bastuck anhört? :D also nur esd . hab grad an meinem mx5 magnaflow is mir zu hoch zu dosig und zu laut :D . ich denke mal aus nem v6 kann man schönen dumpfes bollern rausholen?

hab immernoch keinen aber kommt xD

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Von nem 3.2er nicht, aber
vom 2.8er OPC mit Serienanlage.

Gruß
Dominik

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
also ich bin mit dem Geräusch den mein Motor von sich gibt zufrieden, was den Auspuff angeht, könnte er besser sein

C

corsa-heizer

Doppel-As
vom 2.2er hätte ich auch abgeraten... wenn du sportlich fahren willst, ist das absolut der falsche motor... und dahingleiten... eher dahinschleichen ;) ich würde auch den 2.0 t oder 2.8 t empfehlen. aber ansonsten hast du mit dem auto keine großen probleme. falls du es etwas außergewöhnlicher magst: caddilac bls - das ist auch opel vectra technik. aber kostet etwas mehr... und auch eine frage des geschmacks.

Dominik

Dominik

Frischling
Themenstarter
hat jemand vielleicht nen vec. c für 10.000 mit wenig km und vollausstattung ab 170ps?

UND wie siehts aus mit signum 3.2 ? ist da alles vergleichbar? wäre noch eine alternative für mich:D mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich will mir einen kaufen.

Oben