Ich hab mir gerad neue Bremsen ersteigert...

Diskutiere Ich hab mir gerad neue Bremsen ersteigert... im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Nein. Der Karton war heil. Aber drinnen lagen die Scheiben quasi lose aufeinander. Ich kann auch nicht erst reinschauen und es dann dem Paketmann...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Nein. Der Karton war heil. Aber drinnen lagen die Scheiben quasi lose aufeinander. Ich kann auch nicht erst reinschauen und es dann dem Paketmann wieder mitgeben. Erst wird der Empfang quittiert, dann darf ich reinschauen. So ist das in Deutschland.

S

sixpackdriver

Gast
Sorry, aber ich hatte verstanden, das es auf dem Postweg passierte,(das die Verpackung so zugerichtet gewessen sei), deshalb mein Vorschlag, wenn sie im Karton so schlecht verpackt waren, mußt du natürlich den Händler ansprechen !

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Die Beläge sind angekommen. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt...schaut mal auf den Aufdruck..

Hat jemand eine Ahnung, wofür der Pfeil gut sein soll? Laufrichtung? SOnst würde ich die Teile wegen den Einbauspuren nämlich genau andersherum einbauen.

Anhänge

S

sixpackdriver

Gast
Servus, nicht Laufrichtung, sondern OPEN! Aber ich habe so etwas auch noch nicht auf Belägen geschehen!

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Also wenn ich ehrlich bin wegen dieser macke in der bremsscheibe würde ich mir nicht viel machen hat auf jeden fall keinen einfluß auf fahr oder bremsverhalten die kann aber auch schon von opel kommen die passen auch nicht unbedingt so auf!!! Bei den bremsbelägen ist es egal auf welche seite du die baust dieser pfeil hat eigendlich nichts zu sagen da sich die beläge sowie so auf die scheibe einschleifen müßen weil ich glaube auch kaum das du genau die beläge bekommen hast die auch mit den scheiben verbaut waren!!! Wobei wenn ich das bild anschaue kommen mir irgenwie zweifel das die in einen Vectra gehören ist das bild igendwie etwas zusammen gequetsch worden??? wenn nicht würde ich glatt sagen das die zu klein sind und höchstens ür nen Corsa C!!! Kann mich jetzt natürlich auch irren!!!

P.S: nur das ich das jetzt verstehe die scheiben und beläge sind von Neu wägen die bei irmscher umgebaut worden sind z.B: I500???

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
:biggrin:
Speedy90 schrieb:
Wobei wenn ich das bild anschaue kommen mir irgenwie zweifel das die in einen Vectra gehören ist das bild igendwie etwas zusammen gequetsch worden??? wenn nicht würde ich glatt sagen das die zu klein sind und höchstens ür nen Corsa C!!! Kann mich jetzt natürlich auch irren!!!

P.S: nur das ich das jetzt verstehe die scheiben und beläge sind von Neu wägen die bei irmscher umgebaut worden sind z.B: I500???
Naja...neu sind sie nicht. Sind halt vom Opel-Werk auf dem LKW und vom LKW in das Irmscher-Werk gefahren worden. Bei Irmscher wurden die Standart-V6 dann zum i500 umgebaut. Ich sehe sie trotzdem als neuwertig an und bin damit zufrieden. Nach einem Kilometer würden sie bei mir ja auch so aussehen.

Zu klein?! Nein...nur von der Seite fotografiert, weil sonst durch den Blitz die Aufschrift futsch wäre.. :biggrin:

Der Pfeil bedeutet "oben"?! Also doch die Laufrichtung...oder was..oder wie? :(

Ich überlege gerade, ob ich mir noch ein paar Schieben und Beläge mehr holen sollte...der Preis ist für Original-Teile einfach unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
S

sixpackdriver

Gast
Hm, ja, Peil oben=Laufrichtung! Aber habe so etwas noch nie gesehen, und ich habe schon einige Bremsen ern. Sag ,mal, was ham die Dinger gekostet? Hab auf meine zwar erst 32tsd. drauf, aber man weiß ja nie!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Satz Scheiben hinten = 30€
Satz Scheiben vorn = 33€
Beläge vorn = 22€

S

sixpackdriver

Gast
Wow, haste recht gehabt dir die Dinger zuholen! Hoffe nur für dich das die Macke keine Auswirkung hat!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Ist mir vorhin eingefallen, als ich dieses Thema verlinkt hatte:

Ich hatte den Verkäufer nochmal angeschreibenen wegen der Macke in der Bremsscheibe. Blöd war nur, daß er nicht mehr bei Ebay angemeldet war. Hab ihn dann einfach unter seinem neuen Namen angeschrieben. Da wurde nicht großartig diskutiert....ohne weitere Nachfrage stand nach 48 Stunden der Briefträger mit einer neuen Bremsscheibe vor der Tür. Ich würd solche Teile jederzeit wieder kaufen..

Thema:

Ich hab mir gerad neue Bremsen ersteigert...

Oben