Ich hab mir gerad neue Bremsen ersteigert...

Diskutiere Ich hab mir gerad neue Bremsen ersteigert... im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo! Ich hab mir gerade bei Ebay 2 Sätze Bremsscheiben ersteigert. War eine Art Reflex...hab die gesehen und musste bei diesem Preis einfach...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo!

Ich hab mir gerade bei Ebay 2 Sätze Bremsscheiben ersteigert. War eine Art Reflex...hab die gesehen und musste bei diesem Preis einfach zuschlagen. Meint ihr, ich hab das richtige getan? Bin mir irgendwie unsicher...zumal die Teile im Laden ein Vielfaches kosten..

Hinterachse

Vorderachse
 
S

sixpackdriver

Gast
Hallöle, waren schon saubillig, ich hätte da auch bedenken da es ja jede Menge Nachbauten gibt, es werden ja auch die Prüfzeichen etc. nachgemacht. Meine Erfahrung ist die, wenn bei dir in der Nähe ein STAHLGRUBER Niederlassung ist geh da Einkaufen, und wenn du auf ne Firma Einkaufen kannst(Barbezahlung) kannste auch Ordenlich Sparen !!

mfg. Sixpackdriver

PS: die abgebildete Packung Bremsklötze, Remsa, oder so ähnlich, kenne ich gar nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich das Geld jetzt einfachmal überwiesen....hoffe, das ist kein Schrott. Hab bei ihm auch noch "Original-Irmscher i500-Beläge" gekauft. Für 22€. Das passt ja, weil der i500 die gleichen Sättel wie der V6 hat. Der Verkäufer hat mir nochmal versichert, dass alles "Original-Opel" ist. Hm...aber warum dann zu diesen Preisen?!

Stahlgruber gibt es hier nicht. Dafür andere Großhändler, die die freinen Werkstätten beliefern. Aber bei denen sollte ich für die kompletten Bremsen (Alle Scheiben + Beläge) von ATE knapp 400€ löhnen. Das hab ich nicht ganz eingesehen..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm will ja nichts sagen aber die i500 sättel sind zwar gleich aber aber die halter sind größer da der i500 die 308er bremsanlage drunter hat nicht wie der normale v6 die 288er
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...die Scheiben sind ja auch 288mm. Die Beläge sollen passen...werd ich ja sehen... :biggrin:
 
S

sixpackdriver

Gast
servus !!

Wenn die Dinger hast gib mal bescheid, wenn die Qualität stimmt, zu dem Preis, wäre nicht schlecht. Aber ist irgendwie zu billig!

Sixpackdriver
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bremsen sind angekommen. Allerdings übelst verpackt. Eine Scheibe hat ein paar Dellen abbekommen. Allerdings nicht auf der Fläche, wo später die Beläge greifen sollen.
Naja...dafür wirklich Original-Opel-Teile. Nun warte ich noch auf die Beläge. Die sollen in den nächsten Tagen kommen.
 
S

sixpackdriver

Gast
Soli Vectra CDX !

Was heißt ein "paar Dellen " ? nur kleine, oder doch schon stärkere, denk mal eventuell über eine Unwucht nach (Flattern usw. bei höheren Tempo). Vielleicht solltest du reklamieren. Verpackung kaputt vom Posttransport, oder schon von Haus auf schlecht ?

mfg. Sixpackdriver
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hoffe, man kann auf den Bilder etwas erkennen. Unwucht? Das Material wurde doch nur leicht verformt. Naja...werd ich ja sehen.

Also gaaaanz neu sind die Teile aber nicht. Es ist keine Spur von Flugrost drauf oder Abdrücke von einer Felge oder Radnabe. Sieht so aus, als hätten die Scheiben gerade mal eine Bremsung hinter sich.
Weiss jemand, wer die großen Bremsen in den i500 eingebaut hat? War das Opel oder war das Irmscher? Der Verkäufer hat ja auch i500-Beläge im Programm....und auch sonst ziemlich viele Irmscher-Teile.
 

Anhänge

S

sixpackdriver

Gast
Na ja, wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne,, ist das schon ne ganz schöne Macke, und ja, neu sind die garantiert nicht ! Wenn`s neue wären, würde man die Schleifspuren vom Abdrehen ( auf`s Maß bringen) erkennen, die müßten so Spiralförmig sein ( kann man schlecht beschreiben), und nicht wie auf den Bildern erkennbar kreisförmig! Würde denen mal ne Mail mit nem Bild wegen der Macke schicken, die Scheiben sind dir als neu verkauft worden ? Wenn ja, trifft dies garantiert nicht zu !!!

Grüßle, Sixpackdriver
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Also als nagelneu würd ich die Scheiben auch nicht bezeichnen. Ich weiss jetzt nicht,wie das bei original Opel-Scheiben ist aber bei den neuen aus dem Zubehör sind die Scheiben immer leicht eingeölt und wenn man das abwischt,bleiben ja immer ein paar Fasern vom Tuch dran hängen,weil die Reibfläche doch etwas rau ist.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nagelneu sind sie nicht...das konnte man aber auf den Ebay-Bildern schon erkennen. Der Preis ist aber unschlagbar.

Ich hab den Verdacht, dass die Autos nur vom Opel-Werk zu Irmscher mit diesen Bremsen gefahren sind und dann dort die i500-Bremsen eingebaut wurden. Der Verkäufer hat auch noch eine Menge anderer Irmscher-Teile im Angebot. Die Scheiben haben keinen Rost und sehen auch sonst sehr gut aus. Mich ärgert die Delle viel mehr.
 
S

sixpackdriver

Gast
Also, wegen der Macke würde ich wie gesagt, mal ne Mail schicken, mich würde sie auch stören!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann ich nur zu stimmen verkäufer anschreiben und die autos werden ned gefahren sondern kommen auf hänger zu irmscher und dort wird die bremse dann getauscht
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sicher...aber die Autos kommen ja irgendwie auf den Hänger, oder? Die werden sicher nicht draufgehoben. Die Sehen wirklich aus, aäs wäre die nur ein paar Kilometer gefahren. Der Verkäufer hat ja auch noch mehr davon..
 
S

sixpackdriver

Gast
Hey, wenn er mehr davon hat, kann er sie dir doch austauschen(wegen der Macke), oder meinste nich ? Es spricht ja nix dagegen, gegen (fast) neue B.-scheiben, aber sie sollten nicht beschädigt sein, das hätten sie eigentlich auch sehen müssen!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Scheibe ist ja erst beim Transport beschädigt wurden...weil der Kram so schlampig verpackt war. Warte noch auf die Bremsbeläge, bevor ich anfange zu meckern...sonst bekomme ich später evtl. garnix mehr. Ebay ist immer so eine Sache...
 
S

sixpackdriver

Gast
Also wenn die Scheibe beim Transport beschädigt wurde, dann mußt ja bei der Post, oder wer auch immer sie geliefert hat, deinen Schaden geltend mach! Aber ich glaub, da kannste nich so lange warten! Und wenn`s die Post war, es waren doch Orginal Opel Teile oder ? :baby1: :baby1: Ich denk, du verstehst mich!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich verstehe...aber die Post haftet nicht für schlampig verpackte Artikel.
 
S

sixpackdriver

Gast
Vielleicht ise auf`m Postweg beschädigt worden?? ( die Verpackung)
 
Thema:

Ich hab mir gerad neue Bremsen ersteigert...

Oben