Heute bekommen

Diskutiere Heute bekommen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; und einige Fragen dazu Hallo! Das Auto hat neue Schweller und neue Radkästen,Zahnriemen neu und ist 126000 KM gelaufen.Die Werkstattrechnung mit...
W

WF154

Gast
und einige Fragen dazu

Hallo!

Das Auto hat neue Schweller und neue Radkästen,Zahnriemen neu und ist 126000 KM gelaufen.Die Werkstattrechnung mit einigen anderen Kleinigkeiten habe ich vom Verkäufer bekommen.Leider war keine Betriebsanleitung dabei und ich habe das System mit dem Schloss der Kofferraumklappe noch nicht ganz verstanden.Mal schliest die ZV im ganzen Auto mal wieder nicht,wie gesagt ich hab da noch keinen Plan wie da welche Drehung was bewirkt.Kann mir da mal eine einen Tipp geben?
Desweiteren hat er mir gezeigt das es da einen Stecker im Motorraum gibt mit 95 und 98 wenn ich das richtig verstanden habe.Was hat es denn damit auf sich?
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß Walter

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die 95 und 98 steht für Oktan.

95 Oktan = Benzin
98 Oktan = Super

Wenn Du das um steckst, dann kannst Du entweder mit Benzin oder Super fahren.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ähm...
kleine Korrektur:
95 Oktan = Super
98 Oktan = Super Plus

was hast denn für einen Vectra und was für ein Motor.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Stimmt Benzin hat 91 Oktan.

W

WF154

Gast
Danke erstmal für die Hilfe.

Es ist ein Vectra A 1.6i.Versuche mal ein Bild hochzuladen.Sorry für die Qualität ist bei der Besichtigung mit dem Handy gemacht.

Anhänge

F

Franky

Doppel-As
Hi,
der Stecker im Motoraum mit 95 oder 98, ist ein sogennanter Oktanstecker. Der je nach umstecken, durch ein Widerstand ein anderes Zündkennfeld frei gibt. Mann kann aber nicht mit einem anderen Widerstand z.B. ein mittelwert einstellen, da der Widerstand kein Sensoreneingangssignal manipuliert.
Ist als Info zu sehen.

Gruß Franky

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@franky: keine Sorge da will auch keiner dranrumbasteln, macht ja auch keinen Sinn.
@wf154: und beim 1,6er kannst zwischen 95 und 98 Oktan wählen? Ob da nicht ein 91 und 95 Oktan stecker draufgehört?

W

WF154

Gast
@wf154: und beim 1,6er kannst zwischen 95 und 98 Oktan wählen? Ob da nicht ein 91 und 95 Oktan stecker draufgehört?
Ja,wirst recht haben,vielleicht habe ich da was durcheinander gebracht:P

Aber kann mir denn keiner was zu dieser ZV sagen? Heute habe ich gemerkt wenn ich die Beifahrertür öffne gehen die hinteren beiden Türen mit auf (Fahrer Tür bleibt zu) und wenn ich die Beifahrertür abschließe geht nur diese zu und die beiden hinteren Türen bleiben aufX( Ich muss dann die Fahrertür öffnen und wieder schließen und alles ist zu. Ist das bei Opel so ?Ich finde das irgendwie unlogisch.Kann mal bitte jemand sagen ob das so OK ist ?

R

Rowis15

Frischling
Hi
Der Schalter im Motorraum ist zum umstellen wenn man Sprit mit niedriger Oktanzahl fährt .
Denn würde ich aber nicht umstellen,habe ich auch noch nie gemacht,obwohl ich auch schon einige male Normalbenzin gefahren habe(was er problemlos macht,hat halt nur nicht die volle leistung)

LG
Rowis

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Zu deinem Problem mit der ZV, die Heckklappe kannst du einmal über die ZV steuern das sie immer mit auf und zu geht oder permanent abschließen und separat öffnen (Schlüssel in senkrechter Stellung rausziehen)! Dein Problem mit der Beifahrertür, da stimmt etwas im System nicht, eigentlich kann man das ganze Auto aufschließen wenn der DoppelLock nicht drin ist, wenn du auf der Fahrerseite das Schloss in waagerechter Stellung ist, dürftest von der Beifahrerseite aus nicht aufschließen können.
Ich vermute mal das der Zv-Motor auf der BF-Seite defekt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute bekommen

Heute bekommen - Ähnliche Themen

• Mängelkarte nicht bekommen?

Mängelkarte nicht bekommen?: Heyho, ich hatte am 20.11 nen Date mit der Rennleitung. Der meinte ich bekomme eine Mängelkarte zugesandt, muss das wieder instand setzen und mein...
  • Corsa OPC 17 Zoll Felgen auf Vectra B

Corsa OPC 17 Zoll Felgen auf Vectra B: Hallo, mir gefallen diese Felgen richtig gut und ich würde sie mir gerne ersteigern. Aufziehn möcht ich sie auf meinen Vectra B 1.6 Fließheck...
  • Heute bekommen!

Heute bekommen!: Serwus an alle, bin neu hier und hoffe bekomme gute tips von euch. Bin 28 Jahre und fahre einen Vectra C GTS 3,2 V6 Mod. 05. Werde dem nächst...
  • Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen

Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen: Hallo Leute . Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Vectra C Caravan gekauft . Heute bekam ich Post vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Ich hätte die...
  • beschwerde über nicht bekommene teile

beschwerde über nicht bekommene teile: hiho, das hab ich von nem user geschickt bekommen mit der bitte ihm zu helfen.... wie würdet ihr euch da verhalten!? wäre natürlich schon ziemlich...
  • beschwerde über nicht bekommene teile - Ähnliche Themen

• Mängelkarte nicht bekommen?

Mängelkarte nicht bekommen?: Heyho, ich hatte am 20.11 nen Date mit der Rennleitung. Der meinte ich bekomme eine Mängelkarte zugesandt, muss das wieder instand setzen und mein...
  • Corsa OPC 17 Zoll Felgen auf Vectra B

Corsa OPC 17 Zoll Felgen auf Vectra B: Hallo, mir gefallen diese Felgen richtig gut und ich würde sie mir gerne ersteigern. Aufziehn möcht ich sie auf meinen Vectra B 1.6 Fließheck...
  • Heute bekommen!

Heute bekommen!: Serwus an alle, bin neu hier und hoffe bekomme gute tips von euch. Bin 28 Jahre und fahre einen Vectra C GTS 3,2 V6 Mod. 05. Werde dem nächst...
  • Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen

Post vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen: Hallo Leute . Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Vectra C Caravan gekauft . Heute bekam ich Post vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Ich hätte die...
  • beschwerde über nicht bekommene teile

beschwerde über nicht bekommene teile: hiho, das hab ich von nem user geschickt bekommen mit der bitte ihm zu helfen.... wie würdet ihr euch da verhalten!? wäre natürlich schon ziemlich...
  • Oben