Heckschaden

Diskutiere Heckschaden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, gestern ist mir jemand hinten drauf gefahren, ich hab gestanden weil vor mir jemand abbiegen wollte. Ich wurde einfach übersehen...
M

Midnightfate

Gast
Hallo Gemeinde,

gestern ist mir jemand hinten drauf gefahren, ich hab gestanden weil vor mir jemand abbiegen wollte. Ich wurde einfach übersehen :P. Die Kofferklappe ist gut nach innen gedrückt, der Auspuff steht schief und das Hitzeschutzblech neben der Reserveradmulde steht auch komisch ab. Die Rückbank krieg ich auch nimmer umgeklappt, ich befürchte der Rahmen ist verzogen :heul:.

Ich hatte das Auto erst vor 3 Monaten gekauft und viele Verschleißteile gewechselt. Vorige Woche hat er erst ohne Probleme neuen TÜV gekriegt.

Kann mir einer grob sagen ob das nen Totalschaden ist? Ich weiß das ich auf den Gutachter warten muß aber mir is schon so nen bissl zum heulen, da ich nen halbes Jahr nach dem Auto gesucht hab. So einen find ich doch derzeit nimmer, da die alle abgewrackt sind :nein:.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Wenn du sagst, dass der Rahmen verzogen ist, dann würde ich mal glatt ja sagen zum Totalschaden.

Ist aber wirklich ärgerlich sowas, besonders wenn man kurz zuvor noch viel reinsteckt.Mein Beileid für dich, hatte so nen ähnlichen Fall.

Am besten aber mal abwarten, was der Gutachter sagt, ich hatte meinen Vectra damals nachm Unfall auf der Richtbank vermessen lassen.

Zur Suche kann ich dir empfehlen, bei Mobile oder Autoscout24 mal zu suchen

M

Midnightfate

Gast
Danke dir, von deinem Unfall hatte ich auch gelesen.

Hab jetz grad bei der gegnerischen Versicherung angerufen, morgen kann ich zu einem eigenen Gutachter gehen, ich bin sehr gespannt.

Ich such schon seit gestern bei mobile und autoscout aber nen v6 is ja fast nimmer zu finden, zumindest im umkreis von 200 km nicht :(.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
ja tut mir auch sehr leid :O
mit wie viel Km,h ist dir den das Auto rein gefahren :O

rob

rob

Schichtcheffe
da hätte mich mal ein foto von unten interessiert...da wirds erst richtig sichtbar der ganze schaden....die stoßstangen sind ja recht flexibel

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Ich würde sagen, das ist locker ein Totalschaden... Bei meinem Bruder damals hat man nicht viel gesehen, ausser ner Delle in der Heckklappe, als der Gutachter unter das Auto geschaut hat, sagte er schon: "Totalschaden". Laut Gutachten waren es knapp 9.000€. Wenn ich bedenke, das es bei dir auf den Foto´s schon recht schlimm aussieht... dürfte der Schaden 5-stellig werden :P

M

Midnightfate

Gast
Ach mensch, ihr nehmt mir jede Hoffnung :heul:.

@Vectra-Caravan-B: Ich weiß es nicht. War auf ner Landstraße, ich habe gestanden weil vor mir in der Schlange einer links abbiegen wollte. Zwischen dem und mir stand noch einer und ich bin schon froh das ich da nicht drauf geschoben wurde. Da die Bremsspur relativ lang war, war es nicht langsam :nein:.

Wie gesagt, sie hat mich einfach nicht gesehen. Ich mache da auch niemandem Vorwürfe, passiert eben aber es ist halt schade ums Auto.

Ein Foto von unten habe ich nicht, ich werde morgen zum Gutachter fahren und dann mal sehen.

Ich hab kein Bock auf Autosuche, die Letzte hat genug Nerven gekostet aber nützt ja nun nix :P.

rob

rob

Schichtcheffe
naja wenn ich bedenke das meiner letztens schon nen schaden von 2200 hatte und da nur das blech ausgewechselt werden musste und ne neue stoßi...da hat sogar da der gutachter gesagt das er sich sehr viel mühe geben muss beim schätzen weil sonst die versicherung auf totalschaden geht....kan dir wenig hoffnung machen....den eigentlichen schaden sieht man ja nich...

M

Midnightfate

Gast
Und was zahlt die Versicherung dann so für nen Totalschaden? Weiß ja nicht was so nen Vectra noch wert ist?! Ne Alternative wär dann noch nen Motorumbau, ich mein Teile sind ja alle da *hust*.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Nimm auf jeden fall alle Rechnungen von den Teilen die du gewechselt hast mit, das hebt den wert des Fz., auch bei einem wahrscheinlichen Totalschaden.
Wenn deine Rückbank nicht mehr rumgeht, dann hat der Rahmen sicher was, kannst mal an den hinteren Türen schauen, da siehst dann vielleicht auch was.

M

Midnightfate

Gast
Nun, ich war ja heut beim Gutachter. Tatsache... wirtschaftlicher Totalschaden :heul:. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5200 Euro. Das vollständige Gutachten bekomme ich morgen. Ich war danach in der Werkstatt und habe mal gefragt ob die das "mal eben ausbeulen könnten" 8).

Die nächsten Tage kuggen wir uns das nochmal an wenn ich die Zahlen habe was ich so rausbekomme. Ich würd ihn schon gerne wieder machen lassen, befürchte aber das es unklug ist, da es nen Haufen Aufwand ist. Das ganze Heck müßte ja neu. Und sollte ich den mal verkaufen müssen, verkauft sich nen Vectra mit Heckschaden ja noch schlechter :nein:.

Ach ja, Rechnungen hatte ich alle mit.

Thema:

Heckschaden

Heckschaden - Ähnliche Themen

• BIETE Astra-F GSI, BJ 93, 166.000 KM, C20NE, Heckschaden, VB 650,-

BIETE Astra-F GSI, BJ 93, 166.000 KM, C20NE, Heckschaden, VB 650,-: Erledigt, ist VERKAUFT: Astra-F GSI, BJ 93, 166.000 KM, C20NE Hallo zusammen, ich biete hier den Astra-F GSI eines Kumpels zum Verkauf an. Er...
  • Kaufberatung Vectra B Caravan 2,5 Liter V6

Kaufberatung Vectra B Caravan 2,5 Liter V6: Hi bin neu hier also bitte nicht gleich so hart sein fals es das falsche Forum ist ;-) Mir wurde ein Vectra B Caravan 2,5 Liter V6 angeboten...
  • Heckschaden

Heckschaden: Hallo! Suche für Vectra B Caravan, Facelift, HECKKLAPPE u. HECKSCHÜRZE Farbe: Starsilber / Code L147 nur in einwandfreiem Zustand ohne...
  • Vectra B Schlachtwagen

Vectra B Schlachtwagen: Hallo, wollte mal fragen ob Interesse besteht an einem Vectra b 2l 16v Schlachtwagen? Wäre ideal für einen Motorumbau da das Auto einen schweren...
  • an Blitzengel für meine neue Heckschürze

an Blitzengel für meine neue Heckschürze: einen Dank an Blitzengel für die promte Lieferung der Irmscherschürze..... hab meinen Heckschaden schon behoben..........:151:
  • an Blitzengel für meine neue Heckschürze - Ähnliche Themen

• BIETE Astra-F GSI, BJ 93, 166.000 KM, C20NE, Heckschaden, VB 650,-

BIETE Astra-F GSI, BJ 93, 166.000 KM, C20NE, Heckschaden, VB 650,-: Erledigt, ist VERKAUFT: Astra-F GSI, BJ 93, 166.000 KM, C20NE Hallo zusammen, ich biete hier den Astra-F GSI eines Kumpels zum Verkauf an. Er...
  • Kaufberatung Vectra B Caravan 2,5 Liter V6

Kaufberatung Vectra B Caravan 2,5 Liter V6: Hi bin neu hier also bitte nicht gleich so hart sein fals es das falsche Forum ist ;-) Mir wurde ein Vectra B Caravan 2,5 Liter V6 angeboten...
  • Heckschaden

Heckschaden: Hallo! Suche für Vectra B Caravan, Facelift, HECKKLAPPE u. HECKSCHÜRZE Farbe: Starsilber / Code L147 nur in einwandfreiem Zustand ohne...
  • Vectra B Schlachtwagen

Vectra B Schlachtwagen: Hallo, wollte mal fragen ob Interesse besteht an einem Vectra b 2l 16v Schlachtwagen? Wäre ideal für einen Motorumbau da das Auto einen schweren...
  • an Blitzengel für meine neue Heckschürze

an Blitzengel für meine neue Heckschürze: einen Dank an Blitzengel für die promte Lieferung der Irmscherschürze..... hab meinen Heckschaden schon behoben..........:151:
  • Oben