Handbremse eingefrohren was nun?

Diskutiere Handbremse eingefrohren was nun? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Richtig, mach ich immer mal wieder, vor allem, weil meine Hnadbremse die unangenehme Eigenschaft hat, öfter hängenzubleiben. Ich ziehe am Hebel...
schizo

schizo

Tripel-As
Richtig, mach ich immer mal wieder, vor allem, weil meine Hnadbremse die unangenehme Eigenschaft hat, öfter hängenzubleiben. Ich ziehe am Hebel, es tut sich nix und plötzlich springen die Backen an die Trommel - mit einem ziemlichen Krach. Dabei hat´s mir schon einmal die Beläge abgerissen - lt. FOH ein bekanntes Vectra-Leiden :))

M

mark-juergen

Eroberer
HI
Es passt zwar nicht ganz zum Thema aber wo hier doch grad lauter Handbremsen experten sind hätt ich da gleich ne Frage: meine Handbremse müsste eingestellt werden weil ich so nicht übern Tüv komm sie klickt insgesammt 9 mal und eine leichte Haltewirkung tritt erst beim 7. klicken ein und beim 8. oder 9. Hält sie den Wagen dann .
Das kann man mit eistellen doch wieder beheben , oder ?
Wie wird die Handbremse eingestellt, was muss gemacht werden ?

MFG
Mark-juergen

savage-butchery

savage-butchery

Mopedschrauber
Richtig, mach ich immer mal wieder, vor allem, weil meine Hnadbremse die unangenehme Eigenschaft hat, öfter hängenzubleiben. Ich ziehe am Hebel, es tut sich nix und plötzlich springen die Backen an die Trommel - mit einem ziemlichen Krach. Dabei hat´s mir schon einmal die Beläge abgerissen - lt. FOH ein bekanntes Vectra-Leiden :))
Hallo,

das mit dem hängen bleiben, hab ich bei meinem auch schon beobachtet. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Hat ja Zeit bis innen Winter, bis es wieder Frost gibt. :D

Gruss Falko

Koks3r

Koks3r

Mitglied
hallöle an alle

wir wollten grad mal zu mc doof als wir nun losfahren wollten hab ich bemerkt das die handbremse eingefrohren ist ...

da ich unser auto am berg parke musste ich sie leider ziehen...

kennt einer ne lösung wie ich die bremse nun wieder los bekomme ohne sie zu schrotten???

Lg
egal ob festgerostet oder eingefrohren, wenn du nach hinten a bissl Platz hast einfach mal mit nem heftigen Ruck nach hinten fahren. Ein lauter Knall und es dürfte sich wieder alles normal bewegen. Oder wie halt alle vorpostergeschrieben haben erwärmen oder mit nem Hammer bissl dagegenschlagen

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
was auch sein kann, wenn die Bremse mal hängt, das unten wo das Seil in die Trommel geht der Spreizkeil der die Backen spreizt angegammelt ist und daher manchmal klemmt!

Entweder mal Bremsscheibe ab, was denke zuviel des guten wäre oder mal versuchen unten wo das seil reingeht satt Bremsenreiniger reinsprühen, warten bis der verflogen ist und Sprühfett rein, das es immer schö geschmiert wird!

schizo

schizo

Tripel-As
[/QUOTE]Entweder mal Bremsscheibe ab, was denke zuviel des guten wäre oder mal versuchen unten wo das seil reingeht satt Bremsenreiniger reinsprühen, warten bis der verflogen ist und Sprühfett rein, das es immer schö geschmiert wird![/QUOTE]

Meine Rede: wer gut schmiert, fährt gut

Thema:

Handbremse eingefrohren was nun?

Handbremse eingefrohren was nun? - Ähnliche Themen

• Handbremse nicht zu finden

Handbremse nicht zu finden: Hallo, ich habe einen Vectra C CC und muss die Bremsen auswechseln. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Beläge und keine federsätze dafür...
  • Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Handbremse zieht nicht an, geräusche... - Ähnliche Themen

• Handbremse nicht zu finden

Handbremse nicht zu finden: Hallo, ich habe einen Vectra C CC und muss die Bremsen auswechseln. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Beläge und keine federsätze dafür...
  • Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Oben