Opel Vectra C Habe ein kleines Luxusproblem!!!

Diskutiere Habe ein kleines Luxusproblem!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also bei mir vor der Tür stehen zwei nicht grad kleine und auch nicht untermotorisierte Autos. Einmal mein Signum 3.2 V6 und dann der Vectra C...

Wie würdet ihr euch entscheiden?

• Signum verkaufen.

Stimmen: 11 28,9%
  • Vectra verkaufen.

Stimmen: 9 23,7%
  • Beide abgeben und was neues auf den Hof stellen.

Stimmen: 10 26,3%
  • Beide behalten.

Stimmen: 8 21,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also bei mir vor der Tür stehen zwei nicht grad kleine und auch nicht untermotorisierte Autos. Einmal mein Signum 3.2 V6 und dann der Vectra C Caravan 1.9 CDTi von meiner Frau, nun zu meinem bzw. unserem Problem, es werden eigentlich nicht beide Fahrzeuge benötigt und wir deswegen am überlegen sind vielleicht einen oder beide abzugeben.

Wenn wir beide weggeben sollten, muss natürlich auch ein neuer fahrbarer Untersatz her, der natürlich auch familientauglich sein sollte, da im nächsten Frühjahr Nachwuchs ansteht, aber trotzdem genug Dampf haben sollte. Zur Auswahl standen bis jetzt Zafira A OPC oder Vectra C Caravan OPC.

Ich weiß, es ist ein echtes Luxusproblem 8)

sonic

sonic

Tripel-As
also ich würde den Signum abgeben, auch wenn er das "schönere und schnellere" Modell ist, aber nix geht über den praktischen Vectra gerade wegen der "Familien Tauglichkeit" :]

und beide weggeben geht auch nicht, da es eig. keine alternative zum Vectra Caravan gibt von der Raumökologie:biggrin: außer ne E-Klasse?(

I

iSad

Foren As
schwierig......:)):)):)):))

normaler weise würd ich ja sagen, BEHALT DEN VECTRA, aber du willst ja
auch noch power haben, daher würde ich eher zum signum tendieren,
ist ja i-wie auch noch nen vectra so zu sagen 8)

quelle wikipedia:
Der Opel Signum ist ein Fahrzeug der Mittelklasse[1]. Er wurde von Frühjahr 2003 bis Sommer 2008 im Stammwerk in Rüsselsheim in der 2002 neu gebauten Halle K170 hergestellt und basiert auf der Plattform des Opel Vectra C.

Bei vergleichbarer Gesamtlänge bietet der Signum durch den längeren Radstand des Vectra Caravan (Kombiversion) mehr Platz im Fond als der Vectra. Das Verhältnis Radstand zu Gesamtlänge liegt bei 61 Prozent. Diese Merkmale sollten den Signum als Schrägheck-Viertürer von den Vectra-Limousinen abheben und ihn eigenständig als Spitzenmodell von Opel positionieren. Dementsprechend wurde der Signum separat zu den Vectra-Modellen vermarktet.

Zuletzt bearbeitet:
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Also ich für mein Teil würde mir ein Zavi opc auf den Hof stellen :] denn der sollte echt was an Platz im Auto bieten !

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Signum und Vectra Weg
und 2xOPC her
Zafira für die Frau
Vectra für dich:super:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Grundsätzlich würde ich dazu tendieren beide Wagen weg und einen Vectra OPC geholt. Die Frage die sich mir nur stellt ist:

Für was bekommst du beide Autos los und einen ordentlichen OPC ran. Wenn das einfach nicht in einer gesunden Relation steht würde ich es nicht machen. Dann lieber eins der Autos behalten und gut.

maulii

maulii

Foren As
also wenn du beide weg gibst , nimmt dann den vectra opc denn zafira finde ich den kofferraum zu klein . und bei zavi ist auch die frage brauchst du die 7sitze oder nicht .

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also das mit beide Autos verkaufen war unsere letzte Überlegung, die wir wohl wieder verwerfen werden, da es zurzeit (für meine Verhältnisse) keinen vernünftigen Vectra OPC zum Kurs der Einnahmen aus beiden gibt und der A Zafira ist wohl aus dem Rennen, der B ist nicht ganz unser Fall.

Der Unterschied im Platzangebot zwischen Signum und Vectra ist nun auch nicht so groß, da der Innraum beim Signum doch etwas flexibler ist als beim Vectra und im Notfall hat er ja noch die Anhängerkupplung.
Kinderwagen usw. bekommen wir in beide locker rein!

maulii

maulii

Foren As
also bleiben doch beide , wenn ja finde ich das auch am besten .
wir hatten damals unseren b corsa verkauft und meine frau hat sich einen astra h caravan (lpg) geholt und der wird auch hauptsächlich genutzt . drotz meines vectras der mehr platz hat .
nun wird meiner als tuning objekt genutzt und astra soll serie bleiben :Fragezeichen:

fazit
also ich finde euren führpark eigentlich sehr ok

Orkan

Orkan

Tripel-As
Verkauf den Signum, und bucht euch von dem Geld noch einen schönen Urlaub, so würde ich das zumindest machen 8)

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
signum behalten, nur weil ein stöpsel kommt muss man ja nich gleich zum spiesser werden. zumal sich ein diesel bei "wenigfahrern" gar nicht lohnt. also den kombi weg!!
ausserdem bietest du deinem kind dann unbeschreiblich guten v6 sound, willst ja nicht dass der kleine schwul wird oder? *g

S

Storn

Foren As
Wenn beide in einem ähnlich guten Zustand sind und es absehbar ist, dass die noch ein Weilchen halten, würde ich den Signum weggeben.
Der 1.9er ist sicher keine Rakete, aber reicht völlig aus und ist sparsam. Der V6 hat vielleicht einen guten Sound, aber nur deswegen doppelt soviel für den Sprit ausgeben? Wenn schon Geld rauswerfen, dann mit einem sportlichen Auto. ;)
Der Vectra Caravan hat auf der Rückbank auch massig Platz, da braucht's keinen Signum. Der Kofferraum spricht ohnehin für sich.

Wenn du natürlich über einen OPC nachdenkst, fährst du wohl entweder so wenig, dass sich ein Diesel nicht rechnet oder die Spritkosten sind dir einfach wurscht - dann macht ein potenter Benziner natürlich mehr Spaß.

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
signum behalten, nur weil ein stöpsel kommt muss man ja nich gleich zum spiesser werden. zumal sich ein diesel bei "wenigfahrern" gar nicht lohnt. also den kombi weg!!
ausserdem bietest du deinem kind dann unbeschreiblich guten v6 sound, willst ja nicht dass der kleine schwul wird oder? *g
Ganz meiner Meinung, würde ich so Unterschreiben 8)

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
...

Wenn du natürlich über einen OPC nachdenkst, fährst du wohl entweder so wenig, dass sich ein Diesel nicht rechnet oder die Spritkosten sind dir einfach wurscht - dann macht ein potenter Benziner natürlich mehr Spaß.
Naja es heißt ja nicht umsonst "Kraft kommt von Kraftstoff!" und wer freude am fahren habe will, muss auch damit rechnen das etwas mehr Sprit durch die Leitungen fließt.

Der V6 ist natürlich von der Leistungsentfaltung schon schön, aber der Diesel ist auch nicht ohne, hat ja nichtmehr die original 150PS und ist auch für Fahrten jehnseits von 210 gut.

Mal sehen ob es eine Vernunft- oder Herzensentscheidung wird!!!

G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Verkauf den Signum und mach mir ein Angebot8):151:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Beide weg, weil...
3,2er sehr durstig...
1,9er Vectra zu gewöhnlich....
und nen OPC Vecci kaufen,
auch durstig, aber "yeeeehhhhaaaaa"

I

iSad

Foren As
wie wär's mit........
ein auto verkaufen, und das geld beim kleinen auf's SPARBUCH :151:

rob

rob

Schichtcheffe
naja das ist ja wohl ne persönliche entscheidung und war auch nicht die frage.
wenn die ps vom 1,9cdti reichen würd ich auch nur den signum verkaufen. wenn nicht dann beide und nen opc her

S

surfer

Routinier
Eine neue Variante: Motoren tauschen, Signum verkaufen! ;-)

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ich merke schon, hier ist es genauso ausgewogen, wie bei uns! Aber so wie es aussieht nimmt uns mein Arbeitgeber wohl die Entscheidung ab, da ein Umzug der Firma geplant ist und die Anbindung mit den Öffentlichen für mich dann unrentabel wird, zwecks Zeitaufwand, wird der Diesel wohl eine neue Aufgabe erhalten und der V6 meiner Frau als Fortbewegungsmittel dienen.

Thema:

Habe ein kleines Luxusproblem!!!

Habe ein kleines Luxusproblem!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • X25xe Unterdruck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • Oben