[Hardware] Grafikkarte

Diskutiere Grafikkarte im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi Jungs! Ich bin auf der suche nach ner anständigen Grafikkarte.... da ich vielzocker bin sollte es was vernünftiges sein kenne mich leider auf...
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Hi Jungs!


Ich bin auf der suche nach ner anständigen Grafikkarte.... da ich vielzocker bin sollte es was vernünftiges sein kenne mich leider auf dem Hardwaremarkt überhaupt nicht aus.... könnt ihr mir was empfehlen? Hab im moment ne ATI 1550 X series drinne und die kackt bei Call of Duty 4 z.B. voll ab... das nervt ein bisschen desshalb mus was neues her...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Solltest mal dazu schreiben wie der Rest deines PCs aussieht und ob AGP oder PCI-Express...
Und was willst du ausgeben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Der sieht wie folgt aus :


-Pentium D 2,8 GHz
-Realtek RTL 8168/8111 PCI-Express Gigabit Ethernet NIC
-1 Gig Arbeitsspeicher

Wenn du sonst noch was wissen musst einfach sagen^^

KOsten solten ausgewogen sein sind aber erstmal zweitrangig
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
Der sieht wie folgt aus :


-Pentium D 2,8 GHz
-Realtek RTL 8168/8111 PCI-Express Gigabit Ethernet NIC
-1 Gig Arbeitsspeicher

Wenn du sonst noch was wissen musst einfach sagen^^

KOsten solten ausgewogen sein sind aber erstmal zweitrangig

nimm auf jeden fall ne 8000'er geforce da haste ein jahr ruhe und ist 10dx tauglich


mfg roady
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Meinste ich sollte mir vieleicht auch nen neuen Prozessor zulegen? Wenn ja was für einen?... bin da ziemlich Planlos... also mein Mainboard ist von ASUS... P5B mein ich
 
V

vectraopel

Gast
Hi Du!!!
Was hast du den für einen Arbeitsspeicher drinnen, DDR1 oder DDR2???
Der Prozessor soweit ist okay, habe auch nur den Dual Core drinnen mit 2x 2,8 GHz ABER dafür 3 GB Ram (DDR2) und die Grafikkarte von mir ist eine ATI Sapphire X1600 Pro (PCI-E) und 160GB S-ATA 2 Festplatte.
Ich habe mein System damals selbst zusammen gebaut und es laufen alle Games drauf.
Ich denke wenn du ein bisschen mehr Arbeitsspeicher reintust läuft das ganze auch ein bisschen schneller (meine Erfahrung).
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sapphire Radeon X 1600 Pro 512MB PCI Express bei eBay.de: PCI-Express (endet 15.01.08 23:00:46 MEZ)
Und Ich habe damals 150 Euro gezahlt.......
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Und so einfach einen Prozessor reinbauen würde Ich mal ganz schnell lassen.
Aber du müsstest Sockel 775 drinnen haben wie Ich.
Du musst bedenken du brauchst evtl. ein neues Board, kann sein das, dass andere Board den Arbeitsspeicher nicht annimmt, also darfst wieder anderen Arbeitsspeicher reintun.
Tue mal das Programm laden:
SIW - System Information for Windows - Download - COMPUTER BILD
Und überprüfe mal die Hardware was du drinnen hast!
Ist das dein Board?
ASUS P5B | INTEL P965 - Bustakt 1066MHz - RAM DDR2-800 - 8ch HD Audio - SATAII Raid - Gbit LAN - PCI Express Preise und Daten im Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Werd das mit dem Programm mal testen und ja das ist mein Board8)
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
wenn das dein Board is, dann kannsu n Core2Duo reinsetzen, DDR2 Speicher is zurzeit eh billig, also nochmal 2x1GB gekauft (;

Grafikkarte für kleines Geld empfehl ich ne ATI X1950GT, ziemlich flott und sehr günstig, wenns etwas mehr geld sein darf, dann ne X1950Pro oder gleich XT oder XTX
sind ausreichend flott und damit kannst du eigentlich jedes spiel spielen

ansonsten wenn du tiefer in die Tasche greifst, kannst du auch aus dem NieWieda (Nvidia) Lager ne 8600GT nehmen oder ne GTS je nach Geldbeutel. Ich muss aber dazu sagen, das Preis Leistungsverhältnis ist bei ATI wesentlich besser.

wenn du ne neue CPU haben willst.. Core2Duo E6550 is Preislich am attraktivsten, verlierst zwar auf dem Board bissl Speed, weil er nur mit FSB1066 laufen wird, aber trotzdem dürft er um einiges schneller sein als dein 2,8er P4
und vorallem kühler (;
Kauf aufjedenfall, wenn, den Boxed - der hat 3 Jahre Herstellergarantie, während der Bulk/Tray nur 1 Jahr hat bzw. 2 Jahre Händlergewährleistung und diese 10 Eur mehr bringen dir auch gleich n Kühler mit (zwar n einfachen aber Reserve is immer gut!)

Ansonsten würde ich vll eher überlegen mir mehr oder weniger ein neuen Rechner zusammenzustellen, bzw. Board, CPU und Graka zu tauschen und natürlich gleich neuen Speicher reinzutun... bringt dich weiter als das System halbherzig aufzurüsten.
 
Opellaus

Opellaus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
59
Ort
Recklinghausen
dx10 lohnt sich meines wissen her erst ab vista! Xp unterstützt die Leistung von DX10 noch nicht! Und für Vista ist 1gb eh schon fast zu wenig!
Von daher würde ich vom kauf einer neuen Grfikkarte noch absehen!

Beim kauf neuer teile Denk an den Arbeitsspeicher, da rüsten die hersteller gerade wieder um auf ddr3, und der ist sehr teuer!!Der alte ddr2 Arbeitsspeicher wird langsam billig abverkauft!

Opellaus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
dx10 lohnt sich meines wissen her erst ab vista! Xp unterstützt die Leistung von DX10 noch nicht! Und für Vista ist 1gb eh schon fast zu wenig!
Von daher würde ich vom kauf einer neuen Grfikkarte noch absehen!

Opellaus!!!
fast richtig... denn es gibt schon gecrackte dx10 versionen für xp.... und ausserdem kann er wenn er später mal auf vista umsattelt dann die dx10 geschcihte vülle ganz gut gebrauchen.... und wenn du preisleistungstechnisch was halbwegs brauchbares suchst empfehle ich zur zeit immer ne ati hd2600xt... die is günstig und recht stark von der leistung her...
die 8600gt fand ich total beschi..en um mal ganz ehrlich zu sein... hab ich nach nem tag gleich wieder zurückgebracht... am besten is meiner meinung nach die hd2900xt.... brauch zwar strom on mass aber powert auch ganz ordentlich!!!
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
dx10 lohnt sich meines wissen her erst ab vista! Xp unterstützt die Leistung von DX10 noch nicht! Und für Vista ist 1gb eh schon fast zu wenig!
Von daher würde ich vom kauf einer neuen Grfikkarte noch absehen!

Beim kauf neuer teile Denk an den Arbeitsspeicher, da rüsten die hersteller gerade wieder um auf ddr3, und der ist sehr teuer!!Der alte ddr2 Arbeitsspeicher wird langsam billig abverkauft!

Opellaus!!!

stimmt natürlich hatte ich wohl nicht dran gedacht weil schon vista user bin

mfg roady
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Ich danke euch schonmal für die vielen Tips!8) Ich werds mal posten wenn ich umgerüstet hab !
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
So ich hab meine ATI Radeon X1550 series gegen ne NVIDIA GeForce 8500GT getauscht.... läuft im gegensatz zu vorher 1000 mal besser8)8)8) denke ich werde jetzt noch den Arbeitsspeicher etwas erhöhen und dann sollte es erstmal gut sein^^
 
Thema:

Grafikkarte

Grafikkarte - Ähnliche Themen

  • Grafikkarte Zotac GeForce GTX275 1792MB GDDR3

    Grafikkarte Zotac GeForce GTX275 1792MB GDDR3: JETZT IN EBAY! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300697135903 So, wegen des umstiegs auf die neue GTX680 Phantom biete ich...
  • [Hardware] PCIe Grafikkarte mit HDMI ausgang

    PCIe Grafikkarte mit HDMI ausgang: Hi zusammen, ich bin schon länger am überlegen ob mich mir eine Grafikkarte kaufen soll da ich momentan die OnBoard Grafikkarte benutze. Die...
  • externe Grafikkarte??

    externe Grafikkarte??: Morgen! Ich weiß, dass es externe Grafikkarten gibt! War gestern im Media Markt und habe nach solcher gefragt! Der Verkäufer sagte aber, dass die...
  • [Hardware] Grafikkarte Nvidia oder doch ATI

    Grafikkarte Nvidia oder doch ATI: Ich bin mir nciht sicher was für eine GraKa ich kaufen soll. Zur Auswahl stehen die XFX Black/XXX GTX285 1024 MB oder die Sapphire HD4870...
  • F.E.A.R. 2: Project Origin Demo

    F.E.A.R. 2: Project Origin Demo: moin jungs an die zocker unter euch die Demo F.E.A.R. 2: Project Origin (engl.) ist drausen :151::bowdown: Download F.E.A.R. 2: Project Origin...
  • F.E.A.R. 2: Project Origin Demo - Ähnliche Themen

  • Grafikkarte Zotac GeForce GTX275 1792MB GDDR3

    Grafikkarte Zotac GeForce GTX275 1792MB GDDR3: JETZT IN EBAY! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300697135903 So, wegen des umstiegs auf die neue GTX680 Phantom biete ich...
  • [Hardware] PCIe Grafikkarte mit HDMI ausgang

    PCIe Grafikkarte mit HDMI ausgang: Hi zusammen, ich bin schon länger am überlegen ob mich mir eine Grafikkarte kaufen soll da ich momentan die OnBoard Grafikkarte benutze. Die...
  • externe Grafikkarte??

    externe Grafikkarte??: Morgen! Ich weiß, dass es externe Grafikkarten gibt! War gestern im Media Markt und habe nach solcher gefragt! Der Verkäufer sagte aber, dass die...
  • [Hardware] Grafikkarte Nvidia oder doch ATI

    Grafikkarte Nvidia oder doch ATI: Ich bin mir nciht sicher was für eine GraKa ich kaufen soll. Zur Auswahl stehen die XFX Black/XXX GTX285 1024 MB oder die Sapphire HD4870...
  • F.E.A.R. 2: Project Origin Demo

    F.E.A.R. 2: Project Origin Demo: moin jungs an die zocker unter euch die Demo F.E.A.R. 2: Project Origin (engl.) ist drausen :151::bowdown: Download F.E.A.R. 2: Project Origin...
  • Oben