Genauigkeit Tacho Vectra B

Diskutiere Genauigkeit Tacho Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, bin am Wochenende laut Navi 215km/h gefahren, auf dem Tacho standen genau 218. Finde ich schon sehr genau im Vergleich zu einem Golf...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Jungs,
bin am Wochenende laut Navi 215km/h gefahren, auf dem Tacho standen genau 218. Finde ich schon sehr genau im Vergleich zu einem Golf 5 (Gott sei Dank nur Leihwagen) der bei 100 schon um 7km/h drunter lag. Wie sind eure Erfahrungen so? Ach ja habe 195-er Reifen drauf.

Grüße

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
so wie man serienbereifung ändert geht der tacho sehr ungenau zumindest was dann geschwindigkeiten über die 150 angeht.
ist zumindest bei mir so.

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Habe ja Seriengröße drauf, ist aber trotzdem sehr erstaunlich wie genau der Tacho ist. Gerade im Vergleich zu vielen anderen Autos.

F

Firefly

Gast
bei geschwindikeiten über 160 geht mein tacho 6-8 km/h vor. bei der endgeschwindigkeit sind es 9 km/h. eigendlich geht jeder tacho vor. außer er ist geeicht.

Loser

Loser

Mitglied
Hi,
alsp bei mir geht er bei 150 Km/h genau 5 Km/h vor.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab meinen auf'm Prüfstand abgeglichen,da ging er 100% genau bis 250km/h

Laut NAVI is er auch genau.

Das ganze mit Reifen: 225/40/18

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Bei mir sind es bis ca 150 3km/h die er vorgeht danach ca 5 und bei maxV ca 8km/h, ich war auch sehr überascht das er recht geneu geht.

Hatte mal nen Kadett E da waren 155km/h im Fahrzeugschein eingetragen hatte aber laut Tacho 185, wobei ich da nicht genau weiß was ich da wirklich gefahren bin, das war noch vor meiner GPS zeit^^

Thema:

Genauigkeit Tacho Vectra B

Genauigkeit Tacho Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Was ist aus dem V6 Forum geworden?

Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra C Tempomat einprogrammieren

Tempomat einprogrammieren: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Tempomatschalter eingebaut/nachgerüstet aber finde im Tech 2 nicht die Punkte um ihn...
  • tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau

tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau: Hi ich mal wieder habe eiben vectra a 2.0 8v nun ein mv6 eingebaut tacho geht nicht! Ich weis abs block tauschen komplette innenraum kabelbaum und...
  • tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Was ist aus dem V6 Forum geworden?

Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra C Tempomat einprogrammieren

Tempomat einprogrammieren: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Tempomatschalter eingebaut/nachgerüstet aber finde im Tech 2 nicht die Punkte um ihn...
  • tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau

tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau: Hi ich mal wieder habe eiben vectra a 2.0 8v nun ein mv6 eingebaut tacho geht nicht! Ich weis abs block tauschen komplette innenraum kabelbaum und...
  • Oben