Opel Vectra B Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?

Diskutiere Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo nochmals allezusammen, kaum habe ich heute die Lichtmaschine gewechselt bin ich heute voll gegen nen Bordstein gefahren.. Hab ne Kurve nicht...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hallo nochmals allezusammen,
kaum habe ich heute die Lichtmaschine gewechselt bin ich heute voll gegen nen Bordstein gefahren..
Hab ne Kurve nicht mehr gekriegt und bin seitlich um die 40-50km/h gegen nen Bordstein geprallt. So auf dem ersten Blick sah ich dass vorne die Lippe kaputt ist und vorne Links meine Felge schrott ist :(. Querlenker ist auch verbogen und die Felge vorne links steht schief plus ist nen stückchen weiter hinten. Was könnte sonst noch kaputt gegangen sein? Achse? Kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
43
Ort
RLP
Im Prinzip kann alles kaputt sein,Federbein,Koppelstangen,Querlenker,Radnabe,Lenkstange,Lenkköpfe....
Das wird aber wohl nur eine Werkstatt alles korrekt rausfinden können
 
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
driften muss gelernt sein^^

spass bei seite, lass es ne werks. machen.
denke da kommst du nicht drumherum da is auch erstmal ne vermessung fällig
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Haett ich lieber versucht zu driften xD. Naja vom Kollege dessen Vater hat ein Hobbywerkstatt habs auch direkt dahin abschleppen lassen. Mal gucken was er dazu sagen wird.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
mit viel Pech hat auch der Motorträger was abbekommen. Hab mich mit meinem Vorgänger-Vectra auch mal gedreht und bin kurz runter von der Strasse mit dem rechten Vorderrad und wieder drauf. Die kleine Asphaltkante hatte gereicht (und der stumpfe Aufprallwinkel) das Querlenker, Lenkgestänge und auch der Motorträger was weg bekommen haben. Beim Motorträger hatte man es aber nicht sehen und ahnen können. Fiel nur auf beim Motorumbau, da wir den ganzen Vorderwagen vom Spender übernommen haben. Da konnte man erst das ganze übel sehen.

Daher auf jeden Fall ne Werkstatt aufsuchen
 
B

BR143

Gast
Driften geht mit dem Vectra B besser als gedacht, hatte gestern erst wieder gefährliche Schräglage trotz intaktem Fahrwerk (Okay, ich hatte es etwas sehr übertrieben aber war geil wenn man einem 3er BMW was vormachen kann).

Wie Silver Arrow schon schrieb kann alles kaputt sein, eventuell auch alles gleichzeitig. Meinen Kumpel hatte mal mit 25 km/h einen Unfall, wo ihm ein Golf in den Kotflügel gefahren ist. Da war dann auch echt alles im Arsch. Stoßdämpfer weg geknickt, Koppelstangen, Stabi, Spurstange, Querlenker ... Totalschaden, 1.400 EUR Zeitwert ersetzt bekommen.

Wenn du Glück hast ist es nur die Felge und der Reifen (würde ich nicht weiter fahren, selbst wenn Luft drauf ist) aber ich vermute das mindestens mal die Spur verstellt sein wird, wenn nicht sogar 2 oder 3 Teile verbogen sind. Genaues siehst du erst wenn das Rad ab ist.
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
AW: Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?

Soo der Bekannter hat sich mein Baby mal angeschaut. Lenkung, Lenkgetriebe, Federbein, Querlenker und noch andere Sachen sind im Arsch..

- - - Aktualisiert - - -

Und meine Felge kann ich auch wegschmeissen :(
 
Thema:

Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?

Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen? - Ähnliche Themen

  • Anleitung zur Felgenreparatur

    Anleitung zur Felgenreparatur: ..Hallo Gemeinde, habe mal eine Anleitung für die Reparatur einer Alufelge bei einem Bordstein Schaden. mfg Holger
  • Opel Vectra C vectra 2.2 dti gts irmscher felgen 20 zoll

    vectra 2.2 dti gts irmscher felgen 20 zoll: ich habe irmscher felgen 20 zoll evo star breite von der felge weiss ich nicht aber der reifen hat 245 breite und 30 querschnitt kann mir jemand...
  • [Biete] Irmscher TwinSpoke 16Zoll 5x110

    [Biete] Irmscher TwinSpoke 16Zoll 5x110: Hi, hab im Schuppen noch en Satz super seltene 16er TwinSpoke gefunden. Sehen noch aus wie neu, wenn man sich den Bremsstaub mal wegdenkt 8) Werd...
  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Hey leute hab mir einen vectra c 2,2 Gts gekauft und wollte jetzt mal wissen wenn ich denn 40 40 tiefer lege ob das nicht zu tief ist ( wegwn park...
  • RH Felgenbett

    RH Felgenbett: Moin Jungs, kann mir einer sagen wo man für eine RH ZW3 Tecnic Felge nen Felgenbett herbekommt mir wurde die kurve geschnitten und mußte...
  • RH Felgenbett - Ähnliche Themen

  • Anleitung zur Felgenreparatur

    Anleitung zur Felgenreparatur: ..Hallo Gemeinde, habe mal eine Anleitung für die Reparatur einer Alufelge bei einem Bordstein Schaden. mfg Holger
  • Opel Vectra C vectra 2.2 dti gts irmscher felgen 20 zoll

    vectra 2.2 dti gts irmscher felgen 20 zoll: ich habe irmscher felgen 20 zoll evo star breite von der felge weiss ich nicht aber der reifen hat 245 breite und 30 querschnitt kann mir jemand...
  • [Biete] Irmscher TwinSpoke 16Zoll 5x110

    [Biete] Irmscher TwinSpoke 16Zoll 5x110: Hi, hab im Schuppen noch en Satz super seltene 16er TwinSpoke gefunden. Sehen noch aus wie neu, wenn man sich den Bremsstaub mal wegdenkt 8) Werd...
  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Hey leute hab mir einen vectra c 2,2 Gts gekauft und wollte jetzt mal wissen wenn ich denn 40 40 tiefer lege ob das nicht zu tief ist ( wegwn park...
  • RH Felgenbett

    RH Felgenbett: Moin Jungs, kann mir einer sagen wo man für eine RH ZW3 Tecnic Felge nen Felgenbett herbekommt mir wurde die kurve geschnitten und mußte...
  • Oben