Vectra Allgemein A-B-C Gefahrenbremslicht

Diskutiere Gefahrenbremslicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da ich öfter mal auf der bahn unterwegs bin, und da auch öfter mal relativ scharf bremsen muss, intressiere ich mich für ein so...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Hallo Leute,

da ich öfter mal auf der bahn unterwegs bin, und da auch öfter mal relativ scharf bremsen muss, intressiere ich mich für ein so genanntes gefahrenbremslicht. das gibts z.b im astra h schon als sonder ausstattung meines wissens. sinn ist: bei einer starken bremsung wird ein fliehkraftschalter aktiviert und durch ein multimer pulsieren die bremslichter. das führt ganz einfach dazu, dass der nachfolgende verkehr gewarnt wird. also ich find das sinnvoll, mal abgesehn davon dass es auch noch geil aussieht 8)

hat jemand nen plan, wie man sich sowas zurechtbasteln kann? wo bekommt man die entsprechenden schalter her?
wenn man das ding am bremslichtschalter anschliesst, dann kann es doch theoretisch via fliehkraftschalter ein pulsierendes treten des pedals simulieren oder? also ich hoff ihr wisst jetzt was ich meine haha
zuöässig ist das ganze übrigens, für neuwagen ab diesem jahr sogar pficht!

wie gesagt, ich finds ne gute sache und vll kann man hier mal was erarbeiten was funktioniert!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Kauf's bei eBay,geht schneller und besser!
Ist ein Zusatzkontakt,wenn du das Bremspedal ganz runter drücken musst.
Der Kontakt ist einstellbar,sodass du bestimmst ab wann das Ding Flackern soll!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nein,

hab auch keineLust das zu suchen!

Aber das es das da gibt weiß ich,und ich denk es ist auch günstiger und sicherer wie selber was zu basteln!

PS. wenn du was gefunden hast,bitte LINK herausrücken!

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Ich hab eins von waeco gefunden, das liegt bei 120€, und zib gibt's scheinbar auch, aber ned bei eBay

Thema:

Gefahrenbremslicht

Oben