Fotografien von euren Vectras

Diskutiere Fotografien von euren Vectras im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moin Moin die Herren, mal ne kleine Frage gibts hier Fotografie Intressierte?! Oder jemand der seinen Opel gerne fotografiert?! Meine Wenigkeit...
D

derEmde

Gast
Moin Moin die Herren,

mal ne kleine Frage gibts hier Fotografie Intressierte?! Oder jemand der seinen Opel gerne fotografiert?! Meine Wenigkeit versucht sich gerade an der HDR Fotografie bzw. Bearbeitung und musste feststellen das der Vectra doch ein Todschickes Motiv abgibt!

siehe : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/700902

Gibts hier vielleicht noch Interessierte die ihren Vectra auch so abgelichtet haben wollen?! Oder sonst schöne Bilder von seinem Schatz haben möchte?!

Wie gesagt probiere mich gerade auf dieses Thema zu spezialisieren!?

Könnt euch bei Interesse gerne mal melden!

LG Dennis

P.S.: Ich weiß man kann auch die Suchfunktion benutzen, aber = gibts hier schon Gallerien eurer Wagen wie z.B. beim R-X-8 Forum?!

Siehe den Kalender wo ich auch vertreten bin=

http://www.joerg-kiessling.de/RX-8/kalender/kalender.htm
 
Willforce

Willforce

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
AW: Fotografien von euren Vectra´s

Das sind ja richtig feine Bilder.
Was braucht man da für eine Kamera um sowas zu machen?
 
D

derEmde

Gast
AW: Fotografien von euren Vectra´s

Eigentlich nur eine die im Raw ( digitales Negativ ) Modus fotografiert! Ich selbst fotografiere mit einer Nikon D200. Der Rest ist reine Nachbearbeitung mit einer Tone-Mapping Software.
 
Willforce

Willforce

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
AW: Fotografien von euren Vectra´s

Hab ich mir doch gleich mal ein Plugin für mein PS CS3 geladen und werde das auch mal probieren. Mal schaun was dabei rauskommt.

Der himmer auf dem Fotos mit dem Vectra ist auch nachbearbeitet oder? Originale Wolken sind das nicht. Oder?
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Fotografien von euren Vectra´s

Sind ja mal wirklich gute Bilder!!!! Was würde denn sowas in der Richtung kosten????

Musst du dafür neue Bilder machen, oder kann man dir auch welche zuschicken????

Echt cool :respekt:

Greez Phil
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Fotografien von euren Vectra´s

das sieht richtig gut aus, ich hätte schon interesse...
was kosten denn solche bilder???

Mfg Christian
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Fotografien von euren Vectra´s

ich habe auch interesse!!!!!
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Fotografien von euren Vectra´s

und du warst sogar schneller im antworten
 
D

derEmde

Gast
So ertsmal die Frage zu den Wolken:

Dies ist ein Bild, richtig belichtet. Anschließend wurden noch aus diesem "negativ" noch drei weitere Bilder per Software ausbilchtet und dann "gemappt". Das sind die Originalen Wolken, jedoch mittels Software im Kontrast gestärkt.

Zu den Kosten:

Wenn ich solche Bilder mache, kostet das gar nichts! Weil ich muss ja schließlich noch üben!! 8) Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Zu dem Format:

Man kann es versuchen mit jpegs aber versprechen kann ich leider nichts! Besser wäre es wenn das Format Raw wäre... aber wie gesagt wenn Interesse besteht einfach anschreiben per PN oder per Mail!

Ich tue dann mein bestes!

Dennis
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
wenn ich meinen spielgen habe könnten wir uns mal sonntags auf der zeche zollverein treffen wenn du lust hast
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Müssen die Bilder denn sonst noch andere Vorraussetzungen erfüllen???
 
D

derEmde

Gast
Da sprichts nichts dagegen. Mein Terminkalendar sagt das ich da Zeit habe! Musst nur bescheid sagen wo genau und wann! :-)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Müssen die Bilder denn sonst noch andere Vorraussetzungen erfüllen???
Nein eigentlich nicht! Nur wie gesagt ein richtig belichtetes Raw-Bild reicht schon aus!

Und der Rest ist dann nur Software und Einstellungssache!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.


Den habe ich doch auch des öfteren in der Community bewundert! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Coole pics also ich mach meine mit einer Jenoptic mit 3,2 Pixel und 10 fach zoom is nen feines teil und macht klasse pics.

mfg. ingo
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
schick, schick...also mail i dir einfach mal ein foto von meinen vectra und los gehts? wenn es für dich i.o. ist
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Hallo, also ich kenne mich mit dem Fotographieren net so aus. Was ist also ein raw Format? und wie mache ich so ein Foto??

Die Foto´s sind echt gut. Würde gerne welche haben bzw. dir dann Foto´s zur freien Verfügung zum üben stellen.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich hab auch keine ahnung, aber würde sehr gern sone bilder von meinem haben:bowdown:
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Hallo, also ich kenne mich mit dem Fotographieren net so aus. Was ist also ein raw Format? und wie mache ich so ein Foto??

Die Foto´s sind echt gut. Würde gerne welche haben bzw. dir dann Foto´s zur freien Verfügung zum üben stellen.
Moin,

der Begriff war vom Emde etwas voreilig in den Raum geworfen. Keiner der mit Fotografie zu tun hat, egal ob Beruf oder Hobby kann damit was anfangen.
Macht schön weiter Bilder im normalen JPEG das reicht. RAW hat nur den Vorteil unkomprimiert und unbearbeitet zu sein. Damit kann aber kein unbeschäftigter was anfangen. Und selbst wenn, dann müsstet ihr euch mit EBV (Elek. Bildverarbeitung) auskennen ohne das is nix.

@ingo Jenoptik und Qualität wiederspricht sich ;-)

Mfg Tino
 
D

derEmde

Gast
Moin,

der Begriff war vom Emde etwas voreilig in den Raum geworfen. Keiner der mit Fotografie zu tun hat, egal ob Beruf oder Hobby kann damit was anfangen.
Macht schön weiter Bilder im normalen JPEG das reicht. RAW hat nur den Vorteil unkomprimiert und unbearbeitet zu sein. Damit kann aber kein unbeschäftigter was anfangen. Und selbst wenn, dann müsstet ihr euch mit EBV (Elek. Bildverarbeitung) auskennen ohne das is nix.

@ingo Jenoptik und Qualität wiederspricht sich ;-)

Mfg Tino
Also da muss ich aber widersprechen!! Ich denke mittlerweile sollte jeder Fotograf (um mal beruflich zu bleiben) was mit dem Raw Format anfangen können. Dieses Format ist nichts anderes als ein Negativ bei der analogen Fotografie. Und eins kann ich dir sagen: versuch mal an nen jpeg die Belichtungswerte zu verändern ohne dass das Bild hinterher absoluter Müll wird! Da kann man mit den Raw´s und Lightroom Verlustfreier arbeiten, glaub mir! Ist ja nicht so als wenn ich das zum ersten Mal mache.

Man muss in die Bild Qualitätseinstellungen der jeweiligen Kamera schauen ob diese ein sogenanntes RAW-Format unterstützt. Aber wie gesagt ich kann das gerne mal mit jpegs ausprobieren!

Und bitte meine Belehrung nicht böse auffassen. Aber mittlerweile fotografiere ich nur noch "RAW" weil falls mal mit der Belichtung was nicht stimmt kann man es schön bearbeiten!

Für jeden der ganz normal Fotografieren möchte würde ich natürlich auch weiterhin das jpeg Format empfehlen, da die Dateigröße bei RAW doch schon ziemlich groß ist und man spezielle Programme benötigt um sich Bilder anzusehen, aber wer etwas mehr mit der Fotografie zu tun wird die Vorteile dieses Formates zu schätzen wissen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

schick, schick...also mail i dir einfach mal ein foto von meinen vectra und los gehts? wenn es für dich i.o. ist

Bitte ich warte drauf, kann nur nicht versprechen das ich mich sofort drum kümmern kann:

Email geb ich gerne per PN raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotografien von euren Vectras

Fotografien von euren Vectras - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE)

    verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE): Hallo, mein Vectra C (Z32SE) verliert seit gestern stark an Kühlflüßigkeit.. ich konnte die Stelle ungefähr ausfindig machen... und zwar an...
  • Dumme Frage.....Fotografie ?!?!?!?

    Dumme Frage.....Fotografie ?!?!?!?: Sagt mal sind hier im Forum auch welche die, die Fotografie als Hobby haben ? Mal melden wer das hier praktiziert und mit was ihr ablichtet !?
  • An alle Fotografen unter uns,tipps zur DSLR-Fotografie?

    An alle Fotografen unter uns,tipps zur DSLR-Fotografie?: hallo an alle, ich hab mir heute die nikon d40 gekauft. kann mir jemand nen paar ratschläge geben zwecks einstellungen um richtig schöne bilder zu...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Ein nettes Spielzeug

    Ein nettes Spielzeug: war vorhin bei einem kumpel in der werkstatt, da habe ich dieses "kleine" spielzeug fotografieren können.mit einer länge von lächerlichen 11m8)...
  • Ein nettes Spielzeug - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE)

    verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE): Hallo, mein Vectra C (Z32SE) verliert seit gestern stark an Kühlflüßigkeit.. ich konnte die Stelle ungefähr ausfindig machen... und zwar an...
  • Dumme Frage.....Fotografie ?!?!?!?

    Dumme Frage.....Fotografie ?!?!?!?: Sagt mal sind hier im Forum auch welche die, die Fotografie als Hobby haben ? Mal melden wer das hier praktiziert und mit was ihr ablichtet !?
  • An alle Fotografen unter uns,tipps zur DSLR-Fotografie?

    An alle Fotografen unter uns,tipps zur DSLR-Fotografie?: hallo an alle, ich hab mir heute die nikon d40 gekauft. kann mir jemand nen paar ratschläge geben zwecks einstellungen um richtig schöne bilder zu...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Ein nettes Spielzeug

    Ein nettes Spielzeug: war vorhin bei einem kumpel in der werkstatt, da habe ich dieses "kleine" spielzeug fotografieren können.mit einer länge von lächerlichen 11m8)...
  • Oben