Fehler selber auslesen? was brauche ich?

Diskutiere Fehler selber auslesen? was brauche ich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin... möchte jetzt mal selber bei meinem vecci b fehlerspeicher etc. auslesen ... was brauche ich dafür? finde bei ebay etc. immer nur was für...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin...

möchte jetzt mal selber bei meinem vecci b fehlerspeicher etc. auslesen ...

was brauche ich dafür? finde bei ebay etc. immer nur was für vectra b OBD2 für vecci b ab baujahr 1997 ...

ich habe einen vectra b baujahr 1996 EZ 1/1997 , was brauche ich alles ?

Notebook habe ich, aber keine software, kabel etc. :P

KeisA

KeisA

Routinier
Du brauchst dein Auto, ne Büroklammer und eine Fehlercodetabelle....

Dann setzt du dich auf deinen Fahrersitz und entfernst die Abdeckung unter der Handbremse.... jetzt entfernst du die Abdeckung vom Diagnosestecker und überbrückst mit der Büroklammer in der oberen Reihe den 2ten und 4ten Pin (von links gesehen)....
dann schaltest du die Zündung ein und zählst den Blinkcode, den die Motorkontrollleuchte ausgibt, mit....
Blinkcode in Fehlertabelle vergleichen und schon hast du den Fehler....

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
supi, danke ...

dachte ich muss dafür auch schon software etc. haben ...

blinkcode auslesen kenne ich noch von meinem ersten opel :-)

Thema:

Fehler selber auslesen? was brauche ich?

Fehler selber auslesen? was brauche ich? - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra C Türsteuergerät FC B1330

Türsteuergerät FC B1330: Hallo zusammen, ich habe bitte mal eine Frage, beim Fehlercode auslesen habe ich ständig bei beiden Türsteuergeräten folgende Fehlermeldung: B1330...
  • agr ventil??? oder nicht

agr ventil??? oder nicht: hy ich thema agr ist hier schon ein paar mal vertreten... aber trotzdem bin neulich auf der autobahn bei vollgas nach 200km schaltet der wagen...
  • Motor "Würgt" sich selber ab

Motor "Würgt" sich selber ab: Servus, ich habe einen Standard 1.8 Motor (122 PS/ Z 18 XE) in meinem Vectra C 2002. Folgender Fehler passiert, leider nicht reproduzierbar...
  • Motor "Würgt" sich selber ab - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra C Türsteuergerät FC B1330

Türsteuergerät FC B1330: Hallo zusammen, ich habe bitte mal eine Frage, beim Fehlercode auslesen habe ich ständig bei beiden Türsteuergeräten folgende Fehlermeldung: B1330...
  • agr ventil??? oder nicht

agr ventil??? oder nicht: hy ich thema agr ist hier schon ein paar mal vertreten... aber trotzdem bin neulich auf der autobahn bei vollgas nach 200km schaltet der wagen...
  • Motor "Würgt" sich selber ab

Motor "Würgt" sich selber ab: Servus, ich habe einen Standard 1.8 Motor (122 PS/ Z 18 XE) in meinem Vectra C 2002. Folgender Fehler passiert, leider nicht reproduzierbar...
  • Oben