Fazit - Wieder ein Vectra?

Diskutiere Fazit - Wieder ein Vectra? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, zurzeit fahre ich noch einen Astra 1,6 16 V. Bei Gelegenheit soll es ein Vectra werden. Ich dachte dabei an 1,6 16 V oder...
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,

zurzeit fahre ich noch einen Astra 1,6 16 V.

Bei Gelegenheit soll es ein Vectra werden.
Ich dachte dabei an 1,6 16 V oder aufwärts, Baujahr so um 1999.

Nun die Frage an diejenigen, die ein vergleichbares Fahrzeug fahren:
Seid ihr zufrieden damit? Würdet ihr ein gleiches Modell wieder kaufen?

T

THOOR

Gast
hi

also ich bin mit meinen kleinen zufrieden

könnte nur mehr lesitung haben das teil
fahre 1,6 16 v
soll mal so ab 2liter aufwärts werden

E

Enomeniepatres

Gast
Stehe vor der gleichen Frage wie deer Threadersteller.
Bin ja Fahranfänger, da reicht ein Vectra 1.6L 16V völlig aus, aber wie sieht es mit reparaturen aus?
Macht das Auto viel ärger?
Wieviel KM sollte der maximal runter haben?

MFG
Enomenie

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
HI

Ich fahr nen Vectra b 2.0 16 und würdeihn jederzeit wieder nehmen ir is konfortabel groß und hatt Power sau geiles Auto.

markusw91

markusw91

Doppel-As
hi,

ich fahre auch einen vectra b 1.6 16v opel 100 edition und bin voll zufrieden.

Außerdem geht mein 1.6 (müssten aber die anderen dann auch) 200 k/mh. Und es ist nichts getuned oder verändert.
Ich würde ihn gerne wieder nehmen.

mfg

Markusw91

Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Hört sich ja nicht schlecht an!

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Alos ich habe einen 1.8 16V!! Und glaub mir, etwas mehr Leistung wäre gut!!

Ich würde nicht unter dem 1.8 gehen, wobei ich wenn es Alltagstauglich sein soll, den 2.0 nehmen würde,

Power, und noch Bezahlbar ;)

markusw91

markusw91

Doppel-As
hi,

@wire:

wie schnell geht denn ein oder dein 1.8er

mfg

Markusw91

Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So, nachdem mein Astra immer noch fährt, aber zum Winter neue Bremsbeläge und Winterrreifen bräuchte, werde ich mich jetzt definitiv nach über 180 000 km trennen.

Allerdings liebäugel ich inzwischen mit etwas neuerem, als im Ursprungs-Post.

Wie schaut es aus Bei einem Vectra C aus 2002, hatte der noch viele Kinderkrankheiten, dass man doch lieber einen Vectra B nehmen sollte, oder ist der der Erfahrung nach genauso gut (oder gar besser)?

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Die Qualität des C kann ich nicht beurteilen. Jedoch meine ich, daß Opel mit dem B Facelift die meisten Schwächen beseitigt hat.
Wie an meiner Signatur zu sehen fahren ich den Facelift B Caravan 2,2 dti.
Das Auto macht null ernsthafte Probleme, einmal Glühkerzen gewechselt und das war es dann auch schon. Außer halt die normalen Verschleißsachen wie Bremsen und einen ESD.
Habe jetzt fast 170 tkm auf der Uhr, rennt imer noch wie die Sau, kein Ölverbrauch zwischen den Inspektionen, Spitzenverbrauch, elegant, geräumig, langstreckengeeignet, so gut wie rostfrei.
Zum Thema Leistung kann ich nur sagen, genug davon schadet nie :151:
Meine Meinung, suche Dir einen schicken B Facelift ( für mich immer wieder Caravan) mit richtiger Motorleistung und Du wirst noch lange Freude daran haben.
Grüße

OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied
Also einen der Ersten B Vectra würde ich nie wieder nehmen. Meiner ist ein 1.6 16V Baujahr 1996 und steht momentan nur noch in der Werkstatt.
Ölverlust Antriebswelle Getriebeseitig
Ventildeckeldichtung
Hydrostößel
Querlenker
Längslenker
Spurköpfe
und und und.
Habe dieses Jahr... rechnen rechnen rechnen... schon 2300 Euro reingesteckt.

Fazit: Lieber ein Facelift, als einen der Ersten Modelle einer neuen Baureihe.

Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Vielen Dank für eure Infos! :-)

So, nu is Butter bei die Fische, wie man so schön sagt:
Seit gestern bin ich Eigentümer eines Vectras! :151:

Ist ein 2.2 l von 04/2002 mit 37.000 km und "nur" Comfortausstattung.

Er soll noch folgendes bekommen:
- LPG Anlage
- Rückleuchten mit weißen Blinkern
- weiße Seitenblinker
- Tempomat

Würde ihr sonst noch etwas empfehlen, was er krigen sollte?
Sind Nebelscheinwerfer einfach nachzurüsten?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fazit - Wieder ein Vectra?

Fazit - Wieder ein Vectra? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Opel Vectra B GPS Maus, aber welche?

GPS Maus, aber welche?: Sers, habe folgendes Problem. Habe mein NCDR 1500 angeschlossen, soweit so gut, aber die billig GPS Maus aus Fernost bringt kaum Signal und hält...
  • AT-RS bzw. SR Handel GmbH

AT-RS bzw. SR Handel GmbH: so nachdem ich ja nun ne ganze weile nach den EBC Black dash Scheiben für vorne und hinten gesucht habe, weil laut EBC selber nicht lieferbar...
  • Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM

Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM: Erstmal: Danke an das Team von ACR Bielefeld. Gestern einen Termin zum Radioeinbau inkl. Interface für die Radiofernbedienung gehabt. Keine zehn...
  • Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen

Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen: hey ihr verrückten partymacher :banane:. nun ist dieses opeltreffen auch schon vorbei :heul::cry:. es war mit allen, mit die wir gefeiert haben...
  • Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Opel Vectra B GPS Maus, aber welche?

GPS Maus, aber welche?: Sers, habe folgendes Problem. Habe mein NCDR 1500 angeschlossen, soweit so gut, aber die billig GPS Maus aus Fernost bringt kaum Signal und hält...
  • AT-RS bzw. SR Handel GmbH

AT-RS bzw. SR Handel GmbH: so nachdem ich ja nun ne ganze weile nach den EBC Black dash Scheiben für vorne und hinten gesucht habe, weil laut EBC selber nicht lieferbar...
  • Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM

Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM: Erstmal: Danke an das Team von ACR Bielefeld. Gestern einen Termin zum Radioeinbau inkl. Interface für die Radiofernbedienung gehabt. Keine zehn...
  • Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen

Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen: hey ihr verrückten partymacher :banane:. nun ist dieses opeltreffen auch schon vorbei :heul::cry:. es war mit allen, mit die wir gefeiert haben...
  • Oben