F23-Getriebe für Vectra B V6

Diskutiere F23-Getriebe für Vectra B V6 im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; hey suche ein getriebe f23 v6 für einen vectra b facelift bitte um schnelle hilfe tausche auch gegen intacktem f25 hab mich verkauft
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
hey suche ein getriebe f23 v6 für einen vectra b facelift bitte um schnelle hilfe
tausche auch gegen intacktem f25 hab mich verkauft
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: f23 getriebe für v6 vectra b

Da wirst du wohl keinen finden der sowas tauscht.
F25 ist nur halb so viel wert auf dem Gebrauchtteilemarkt wie das F23 Getriebe!! Das F25 ist nicht gerade das langlebigste Getriebe!
Such mal bei ebay kann man manchmal nen schnäpchen machen!!

Mußt aber auch aufpassen da zb das vom Astra g nicht in den Vectra B passt!!!
 
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
AW: f23 getriebe für v6 vectra b

Da wirst du wohl keinen finden der sowas tauscht.
F25 ist nur halb so viel wert auf dem Gebrauchtteilemarkt wie das F23 Getriebe!! Das F25 ist nicht gerade das langlebigste Getriebe!
Such mal bei ebay kann man manchmal nen schnäpchen machen!!

Mußt aber auch aufpassen da zb das vom Astra g nicht in den Vectra B passt!!!
jup das weiß ik schon
na ja das mit der langlebig keit ist so ne sache mein f23 ist zerflogen
das problem weiß einer ob das 2L dt getriebe von vectra b rein passt
weil wir haben jetzt bei mir ein 2L 16 v benziner eingebaut und haben fest gestellt das die glocke zu klein ist
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: f23 getriebe für v6 vectra b

am x20xev nen f23!? nich nen bissel träge das ganze?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: f23 getriebe für v6 vectra b

am x20xev nen f23!? nich nen bissel träge das ganze?
Wieso, das gabs auch in Serie. Alphacode ist da "SS".
Aber natürlich nicht mit der Übersetzung vom Diesel.

Die Gesamtübersetzung des Diesel-F23 ist eigentlich sogar für einen Turbo zu lang.
 
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
AW: f23 getriebe für v6 vectra b

naja ik weiß ja nicht wo ihr eure quellen her habt aber das stimmt ihrgentwie alles bei euch nicht so ganz das Diesel getriebe ist bei facelift ist ein f23sr st
mit einer übersetzung von 3,45 und das normale benziner getriebe ist ein f23sr sr mit einer übersetzung von 3,95
und ik brauch ein f23sr sk mit einer übersetzung 3,84
das problem die beiden 2L getirebe passen zwar rein aber die getriebeglocke ist 2 cm zu klein
motor kann nicht drehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab noch ne kurze frage habe gehört das das f25 auch rein passik weiß er soll schlechter gehen aber und ist älter das gute ist habe aber eins liegen wie funz das mit dem schaltgestänge umbaun und muß ik noch was beachten
auserdem, und was muß man da alles um bauen bitte um detalierte beschreibung ik danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: f23 getriebe für v6 vectra b

naja ik weiß ja nicht wo ihr eure quellen her habt aber das stimmt ihrgentwie alles bei euch nicht so ganz
Ich hoffe du meinst damit nicht mich. Denn meine Angaben stimmen immer ;(
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: f23 getriebe für v6 vectra b

Kennzeichnung :

SR : 3.74 Teilenummer: 7 00 037 Motorcode X20XEV /C22SEL /C20SEL
SQ : 4.17 Teilenummer: 7 00 032 Motorcode 16LZ2 /20NEJ /C20SEL /X20XEV
SS : 3.95 Teilenummer: 7 00 033 Motorcode C20SEL /X20XEV
ST : 3.95 Teilenummer: 7 00 092 Motorcode Z22SE
SK : 3.84 Teilenummer: 7 00 038 Motorcode X25XE /Y26SE
SL : 3.84 Teilenummer: 7 00 034 Motorcode X20DTL /X20DTH /Y20DTH
SM : 3.95 Teilenummer: 7 00 035 Motorcode X20DTL
SP : 3.74 Teilenummer: 7 00 036 Motorcode X20DTH /Y20DTH

Soooo jetzt hast du alle Kennzeichnugen beim Vectra b F23 getriebe!!
Hol dir das SK und jut ist !!!

Hab bei mir auch auf Schaltseile umgerüstet mit F23. Mußt dir nur die Seile holen und eine neue Schaltkulisse. Dann Schaltstange raus und Seile rein mit kulisse anschließen und gut ist !!!

Nur so zum schluß es gibt kein F23 mit einer übersetzung von 3.45 im Vectra b genauso im Astra G nicht.
Das kürzeste ist ist im Turbo vom Astra g Z20let mit 3.63.
 
Zuletzt bearbeitet:
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
gut sorry dann hat mir der teilehändler ******* erzählt aber egal
eh wenn du auf seil rüsten wilst ik will auf gestänge zurück rüsten können wir ja tauschen 8)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Es findet sich schon ein richtiges Getriebe für dich. Bei Ebay verhökert seit einiger Zeit einer Teile von 2 gechlachteten Vectras. Ein 2,5er und ein 2,6er. Der 2,6er hatte mit Sicherheit das F23. Wenn du ihn selbst nicht findest, such ich dir den Verkäufer mal heute abend raus.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich hab schon umgerüstet auf seil!!!
Hab mir damals extra das F23 geholt. Erster grund sind die seile und der zweite das F25 eine beschissene übersetztung hat!!
Aber muß jeder selber wissen!!!
 
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
hey zero sagmal wie viel tkm hat dein getriebe jetzt runter ik kenn einge und meine personlichkeit wo die face getriebe bis max 140-150 tkm gehalten haben und ik hab das jetzt schon beim zweiten auto durch
ik weiß nicht warum nur mein einer kumpel mein foh sagt das auch das oft die facelift getriebe zerfliegen und des weg rät er mit auch auf 35 zurückzurüsten
oder gleich ein komplet regenerriertes zukaufen
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das F23 ist ein stabiles Getriebe. Es wurde auch im Astra Turbo verbaut und viele fahren dort das Getriebe mit über 400-500Nm spazieren über einen längeren Zeitraum.

Das F23 ist eines der solidesten Opel Getriebe der letzen Zeit. Klar können da auch welche kaputt gehen, aber das ist halt einfach mal die Ausnahme.
 
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
wenn du meinst ik bin von dem scheiß ding überhaut nicht überzeugt
 
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
naja bevor ik jetzt sonst wieviel geld aus gebe um das jahr noch fertig zufahren mit nem f23 die dicke geht eh ab winter in die garage für die nächten monate allso mach ik mir jetzt nicht so ein kopf ob das getriebe nun besser oder schlechter geht oder ist die haupt sache ist das meine dicke mich bis zum winter bringt
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wäre es möglich wenn du dir etwas mehr Mühe geben würdest mit deiner Rechtschreibung? Deine Texte sind nur mit Mühe les- und verstehbar.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Meins hat 110000 km weg. Muss aber auch sagen da ich bei Opel arbeite ich hatte noch nie ein F23 was defekt war.
Aber entscheide selber was du für richtig hälst. Wir geben ja nur unsere Erfahrungen weiter! Wie du die annimmst ist deine Entscheidung.

mfg Zero
 
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
ich danke dir auch dafür.
sonnst würde ik ja auch nicht das forum fragen!!!!
ab wie schon gesagt werde erst mal das f25 verbauen ist kosten mässig billiger
weil ich mein auto erst mal nur noch bis zum winter fahre......
 
Thema:

F23-Getriebe für Vectra B V6

F23-Getriebe für Vectra B V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25xe anderes Getriebe

    X25xe anderes Getriebe: Neuerdings spiele ich mit den Gedanken rum ein anderes Getriebe für den 2.5er einzubauen. Welcher F23 getriebe passt denn zu dem motor, ohne...
  • Opel Vectra B vectra b v6 getriebe

    vectra b v6 getriebe: hallo ich habe ein vectra b v6 x25xe mit f23 getriebe was sich verabschiedet hat. ich habe ein f23 aus einem z22se angeboten bekommen. meine...
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

    Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • suche getriebe F23 für`n v6

    suche getriebe F23 für`n v6: hi, wie oben schon geschrieben such nen F23 Getriebe für nen 2.5l V6 Motor vectra B, falls wer noch eins hat und abzugeben hat wäre es net mir...
  • suche Getriebe F23 oder F25 für einen v6

    suche Getriebe F23 oder F25 für einen v6: Hallo Suche ein Getriebe Für meinen V6 vectra b kann auch defekt sein am liebsten würde mir ein F23 sein aber im Notfall geht auch ein F25. Also...
  • suche Getriebe F23 oder F25 für einen v6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25xe anderes Getriebe

    X25xe anderes Getriebe: Neuerdings spiele ich mit den Gedanken rum ein anderes Getriebe für den 2.5er einzubauen. Welcher F23 getriebe passt denn zu dem motor, ohne...
  • Opel Vectra B vectra b v6 getriebe

    vectra b v6 getriebe: hallo ich habe ein vectra b v6 x25xe mit f23 getriebe was sich verabschiedet hat. ich habe ein f23 aus einem z22se angeboten bekommen. meine...
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

    Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • suche getriebe F23 für`n v6

    suche getriebe F23 für`n v6: hi, wie oben schon geschrieben such nen F23 Getriebe für nen 2.5l V6 Motor vectra B, falls wer noch eins hat und abzugeben hat wäre es net mir...
  • suche Getriebe F23 oder F25 für einen v6

    suche Getriebe F23 oder F25 für einen v6: Hallo Suche ein Getriebe Für meinen V6 vectra b kann auch defekt sein am liebsten würde mir ein F23 sein aber im Notfall geht auch ein F25. Also...
  • Oben