Ein paar Fragen zum Vectra B

Diskutiere Ein paar Fragen zum Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi @ all ich bin neu hier und steh ca. nächste woche vor der entscheidung mir einen Vectra b limusine zu kaufen 2.2i Benzin 16V EZ:08/2002 usw...
S

schmidtler

Mitglied
Themenstarter
hi @ all
ich bin neu hier und steh ca. nächste woche vor der entscheidung mir einen Vectra b limusine zu kaufen 2.2i Benzin 16V EZ:08/2002 usw..
nur wollt ich jetzt mal gern wissen ob es sonne art liste gibt wo alle einzelheiten zu dem auto aufgeschrieben sind z.B. max Km/h oder Verbrauch usw.. auch ne liste mit "mängel" also was häufig probleme verursacht würde mir auch helfen, gibt es soetwas?

thx schonmal lg
schmidtler

Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
AW: ein paar fragen zum vectra b ...

also Vectra B

2.2 16v
meiner hat ne Höchst geschwindigkeit von 213km/h(laut Papieren) und nen verbrauch von 7,5 - 14 L..... (kommt halt drauf an wie de Fährst)

mängel sind zb: die Stabipendel
die äußeren Hinterachsbuchsen
und das Lenkgetriebe (bei den alten)
die ersten 2.2 16v hatten Probleme mit der Steuerkette
Probleme mit den Klimaleitungen die sich durchgescheuert
haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schmidtler

Mitglied
Themenstarter

danke danke , naja den den ich mir ausgeguckt habe ist ja ez. 2002 denk nicht das das noch einer von den alten ist oder? und hat der wirklich ne steuerkette? ist das nicht nur bei den Diesel modellen so?

Robse_84

Robse_84

Routinier

nee ist der einzige Benziner im Vectra B der ne Steuerkette hat alle anderen Benziner haben nen Zahnriemen.....

S

schmidtler

Mitglied
Themenstarter

nee ist der einzige Benziner im Vectra B der ne Steuerkette hat alle anderen Benziner haben nen Zahnriemen.....

aso aso ok das wusst ich nicht ich dacht nur die diesel hätten ne steuerkette, aber steuerkette spricht doch eigtl. für eine kaufentscheidung oder breitet die probleme? naja mein vater fährt nen 2.0 DTI mit steuerkette und hat jetzt 320TKM runter und bisher noch kein gucken danach gehabt:151:

F

Firefly

Gast

es bleibt einem eben der teure zahnriemenwechsel erspart. ich hab auch den 2.2er und bin vollens zufrieden damit. obwol meine kette auch mal gerissen ist.
im netz gibts genug infos welche baureihen betroffen sind. beim B sind es eigenlich alle. ist aber gut möglich das die ganz letzten weg fallen.

S

schmidtler

Mitglied
Themenstarter
so bin da heute mal gewesen, hab mir zuerst den motor angeguckt (schöne motorwäsche...) und konte so kein klackern oder sonst was feststellen wobei die kette noch nicht geweschselt wurde (113TKM) naja aber von innen sah der total aus wie geleckt das gefiel mir garnicht keine ahnung was der dort für fette genommen hat... zumal auch der gerucht äußerst unangenehm war und preislich kam er mir auch nicht entgegen... ich denk das hat sich somit erledigt..
hier nochmal das angebot.
Pkw-Inserat: Detailansicht

aber hab schon wieder einen 1,8 im auge mit weniger KM und 500€billiger :151: gibt es da noch was zu beachten? ausser das dieser widerum einen zahnriemen hat?

Thema:

Ein paar Fragen zum Vectra B

Ein paar Fragen zum Vectra B - Ähnliche Themen

• hai

hai: hai bin Neu hier und Hätte paar Fragen ?( - - - Aktualisiert - - - An Alle Zusamen an Opel Vectra B Baue grade ein Vectra B V6 Um nehme grade...
  • Opel Vectra B 1,6 Liter 8V / 75 HP

1,6 Liter 8V / 75 HP: Moin zusammen, im Zuge einer Suche bin auf einen sehr gut erhaltenen Vectra B mit o.g. Motorisierung gestoßen. Rost ist an der Karosse kaum zu...
  • Opel Vectra B Hallo, ein paar Fragen zum Vecra B Caravan!

Hallo, ein paar Fragen zum Vecra B Caravan!: Hi, wie das Thema schon verrät habe ich ein paar Fragen zum Vectra B. Als erstes einmal möchte ich sagen das es mein erster Opel ist, bin also...
  • Muss leider mein Schatzi verkaufen :( [Vectra B Caravan]

Muss leider mein Schatzi verkaufen :( [Vectra B Caravan]: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, heute ist es soweit, ich muss meinen Vectra leider verkaufen, da ich ihn mir nichtmehr leisten kann :( Habe ihn im...
  • Opel Vectra B Seitenscheibe ein und ausbauen

Seitenscheibe ein und ausbauen: Hallo zusammen,Folgendes Problem bei Vectra b 1.8,BJ 1998,: Fahrerseite E-Fenster,erst ging es eine Zeit lang immer schwerer,dann nicht mehr ganz...
  • Seitenscheibe ein und ausbauen - Ähnliche Themen

• hai

hai: hai bin Neu hier und Hätte paar Fragen ?( - - - Aktualisiert - - - An Alle Zusamen an Opel Vectra B Baue grade ein Vectra B V6 Um nehme grade...
  • Opel Vectra B 1,6 Liter 8V / 75 HP

1,6 Liter 8V / 75 HP: Moin zusammen, im Zuge einer Suche bin auf einen sehr gut erhaltenen Vectra B mit o.g. Motorisierung gestoßen. Rost ist an der Karosse kaum zu...
  • Opel Vectra B Hallo, ein paar Fragen zum Vecra B Caravan!

Hallo, ein paar Fragen zum Vecra B Caravan!: Hi, wie das Thema schon verrät habe ich ein paar Fragen zum Vectra B. Als erstes einmal möchte ich sagen das es mein erster Opel ist, bin also...
  • Muss leider mein Schatzi verkaufen :( [Vectra B Caravan]

Muss leider mein Schatzi verkaufen :( [Vectra B Caravan]: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, heute ist es soweit, ich muss meinen Vectra leider verkaufen, da ich ihn mir nichtmehr leisten kann :( Habe ihn im...
  • Opel Vectra B Seitenscheibe ein und ausbauen

Seitenscheibe ein und ausbauen: Hallo zusammen,Folgendes Problem bei Vectra b 1.8,BJ 1998,: Fahrerseite E-Fenster,erst ging es eine Zeit lang immer schwerer,dann nicht mehr ganz...
  • Oben