Opel Vectra C Ein "Neuer"!

Diskutiere Ein "Neuer"! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leuts! Ich bin der Achim und fahre seit letzter Woche einen Vectra C 2.2 DTI BJ 2003 der 115.000 Km gelaufen hat und gut gepflegt wurde...
bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leuts!
Ich bin der Achim und fahre seit letzter Woche einen Vectra C 2.2 DTI BJ 2003 der 115.000 Km gelaufen hat und gut gepflegt wurde. Kaufpreis in kl. Garantie, Inspektion mit Ölwechsel, TÜV und Anmeldung:
6500 Euronen! Denke mal das ist ein guter Preis!?

Das ist jetzt der dritte Vectra in 5 Monaten! Habe vorher eine E-Klasse 280 mit LPG-Umbau gefahren und meine LPG-Tankstelle ist bei einem Opel-Händler. So sind "wir" zu Opel gekommen!
Als Erste meine Frau - Vectra B, Limo, Edition 100, BJ 99, 56.000 Km
dann mein Sohn - Vectra B, Cara, Edition 100, BJ 99, 117.000 Km
und zum Schluss ich selbst (siehe oben)!

Alle KFZ sind top gepflegt mit kleinen "Schönheitsfehlern":
kleine Dellen, kleine Kratzer oder wie beim Wagen meiner Frau eine kleine Roststelle am Radlauf.

Zurück zu "meinem" Wagen:
War schon in Marl bei "EDS" und habe den Motor "optimieren" lassen!8) Läuft schon ganz gut, werde aber nochmal hinfahren zum "Feintuning"!:]

Es ist ein "Elegance"!
Weis jetzt nicht was da alles Serie ist aber "an Bord" ist/ sind z. B. Telefon, beide Vordersitze sind in Höhe und Neigung verstellbar, Lenkradfernbedienung, Radio CCRT 2008, 2- Zonen - Klima-Automatik, 4 elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Kofferraumöffner etc..
Ihr wisst da sicher besser Bescheid als ich!?
Da ich mit Rheuma zu kämpfen habe kann ich sagen, dass die vorderen Sitze - für mich - sehr gut sind!
Folgende "Umbauten" will ich noch durchführen:
- Rückleuchten (erledigt)
- Scheinwerfer (evtl. heute)
- Rad/Reifen in 17" (da halte ich noch Ausschau weil - soll möglichst günstig sein!)

Ja das war´s erstmal von mir. Versuche mal Bilder hochzuladen:

Die Rückleuchten passen optimal zur Wagenfarbe!

LG,
der Achim von der Weser!

Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Viel spaß bei der Polizei und dem TÜV mit den Rückleuchten. Ansonsten schöner Wagen.

bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja ich weis schon!
Ist doch ein schönes Opelzeichen drin!8)
Mal sehen was die Grünweissen - oder sind es jetzt die Dunkelblauen - dazu sagen!?
Notfalls muss ich halt wieder umrüsten.....

LG, Achim!

P.S.:
Werde noch den Tempomathebel nachrüsten und dann freischalten lassen.....

Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Hi Achim,

auch von mir alles Gute zum neuen...
Ich bin der Meinung deine Vorstellung auch auf MT gesehen zu haben!

Wegen der Rückleuchten würde ich mir nicht so große Gedanken machen, es gibt auch sehr viele die mit Nebelscheinwerfer am Tage fahen als Ersatz zum TFL!8)

Gruß Jan

bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Jan!
Auch wieder war!:D
Ja bei MT habe ich mich auch vorgestellt!

Mal sehen ob morgen die "dunklen" Scheinwerfer kommen!? Wenn die verbaut sind mache ich neue Bilder. Auch mal vom Motorraum.
Ach ja - der Vorbesitzer hat noch einen DPF nachgerüstet! Jetzt habe ich auch eine grüne Plakette!8)

LG, Achim!

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Wolltest du nicht auch noch nach Marl?
Nicht dass dir dann der nachgerüstete DPF im Wege steht.:bowdown:

Gruß Jan

bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
X(
Da war ich ja schon!
Das ist kein Problem! Bei meinen anderen - vorherigen - Dieselns gab es auch keine Probleme!

LG, Achim!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wolltest du nicht auch noch nach Marl?
Nicht dass dir dann der nachgerüstete DPF im Wege steht.:bowdown:

Gruß Jan
er war schon da und anscheinend gefällt es ihn da so gut, das er wieder hin will ;(

Achso, auch von mir Glückwunsch zu den Erdrutschartigen wechsel zu Opel innerhalb von 5 Monaten :151:

Denn Allzeit gute fahrt mit dein Vectra!

Tempomat nachrüsten ist bei dein Diesel kein Thema, da du nen Turbo hast, wird schon der Kupplungsschalter verbaut sein und dann mußt nur den Hebel Wechseln und freischalten lassen!
http://www.opel-niedersachsen.de/tempomat.html

Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
X(
Das ist kein Problem! Bei meinen anderen - vorherigen - Diesel gab es auch keine Probleme!

LG, Achim!
Vorher hatten deine Diesel doch sicher keinen DPF?!
Hat Arno denn dazu was sagen können?

Wieviel ist denn jetzt raus-gekommen an Leistung?

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Mit dem hebel sehe ich genauso!

Jan,
meine "alten" Diesels hatten auch schon DPF:
waren TDI´s und CDI´s!
Wie gesagt - gab kein Problem!

Die Leistung auf dem Prüfstand war mickrig:
142 PS!!!!

Auf der Fahrt nach Haus - 2x Notlauf beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen! Zündung aus und wieder an - alles wieder bestens!

Zu Hause habe ich den LMM gereinigt und was soll ich sagen - gefühlte 30 PS mehr!;(

Danach habe ich dann noch 2-Takt-Öl beigemischt und ich merke - je länger ich jetzt mit dem Wagen fahre - das er nicht mehr so nagelt und sanfter läuft!
War übrigens bei meinen anderen Diesels auch so!:]

LG, Achim!

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Was kostet eigentlich ein Einzelabstimmung in Marl?

Das 2Takt Öl kippe ich auch seit Anfang diesen Jahres in meinem 1,9er, habe schon viel drüber gelesen! Beeindruckt hatte mich der Beitrag vom Sternedoktor auf MT.

Im Anhang mal ein Auszug...

Gruß Jan

Anhänge

bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
habe das auch schon ein paar Jahre gemacht!
Den Doc kenne ich noch aus "gemeinsamen Zeiten" bei MT! Meine Meinung - ist wirklich top der Doc!
Zum 2-Takt-Öl kann ich mich auch nur positiv äußern. Bei dem Vectra jetzt werde ich bei 2 Tankfühlungen je 1 Ltr. dazu geben. Ist bestimmt nicht verkehrt. Der Fahrer vorher war ein älterer Herr.
Danach werde ich immer ca. 300 ml (1/200) beimischen. Mal sehen wie dieser Motor damit zurecht kommt. Ändern kann ich das Verhältnis ja jederzeit.

LG, Achim!

P.S.:
Ist unterschiedlich. Normal 399 Euro für meinen Wagen. EDS hatte aber Aktionswochen so das ich nur 199 Euro bezahlt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
P.S.:
Ist unterschiedlich. Normal 399 Euro für meinen Wagen. EDS hatte aber Aktionswochen so das ich nur 199 Euro bezahlt habe!
Die Phase 1 habe ich ja schon per IPF aufgespielt, doch auf der Rolle war ich halt noch nicht! Dafür müsste ich für Hin und Rückfahrt fast 1000Km fahren.

Gruß Jan

bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich habe ca. die Hälfte für Hin und zurück.
Das aufspielen hast Du selbst gemacht?

bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leuts!
Die Frontscheinwerfer habe ich jetzt auch geändert.
Mobiles Navi ist auch verbaut.
Jetzt warte ich noch auf den Tempomat-Hebel und auf schwarze Seitenblinker. Dann bin ich erstmal durch. Evtl. noch andere Felgen wenn ich günstig welche bekommen kann. Bin im Moment nicht sehr flüssig nach 3 Vectra - Käufen im letzten halben Jahr!

Bilder reiche ich nach!

LG,
der Achim von der Weser!

P.S.:
Gerade noch paar Bilder gemacht!
Ich hoffe man kann genug erkennen. Es sind "schwarze" Scheinwerfer!

Zuletzt bearbeitet:
bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich am Freitag einen Termin bei EDS habe zur Feinabstimmung. Mal sehen was danach so läuft!?
Bin auch jetzt schon ganz zufrieden bis auf dieses "vor die Wand fahren" bei ca. 4000 U/Min. und unterschiedliche "Leistung" (gefühlte). Wenn "er" immer so fahren würde wie morgens nach dem Starten.....8)

LG, Achim!

chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Das Fakeholz wirkt irgendwie fehl am Platze bei dem vielen Schwarz. Aber sonst schickes Wägelchen. Herzlichen Glühstrumpf.:151:

bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke!
Na ja, kann man sich ja nicht so aussuchen!
Wobei - die Sitze sind ja nicht schwarz! Zu mindestens nicht ganz! X( 8)

LG, Achim!

Zuletzt bearbeitet:
bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leuts!
Die Geschichte mit EDS ist erledigt und funktioniert einwandfrei! Kann ich nur empfehlen. Top Arbeit und nette Leute da!

Tempomat - Hebel ist eingebaut und vom FOH freigeschaltet worden. Funktioniert auch einwandfrei!

Jetzt fehlen noch die schwarzen Zeitenblinker.........
Warte auf die Lieferung.....

LG,
der Achim von der Weser!

bubu5

bubu5

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leuts!
Weiter geht´s!

Diesmal - schwarze Seitenblinker die aber "gelb" blinken mit E - Prüfnummer! Die Blinker fallen jetzt überhaupt nicht mehr auf!

LG, Achim!

Thema:

Ein "Neuer"!

Ein "Neuer"! - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Signum 2.2 Direct neu

Signum 2.2 Direct neu: Moin aus Stade bei Hamburg! Seit 2013 habe ich meinen Signum, aus erster Hand mit 82.000km gekauft - Jahreswagenzustand (und daran sieht man - ich...
  • Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Signum 2.2 Direct neu

Signum 2.2 Direct neu: Moin aus Stade bei Hamburg! Seit 2013 habe ich meinen Signum, aus erster Hand mit 82.000km gekauft - Jahreswagenzustand (und daran sieht man - ich...
  • Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Oben