Ebayauktionen

Diskutiere Ebayauktionen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Dem Ein oder anderen ist es bestimmt auch schon aufgefallen, aber die Ebayauktionen gerade im KFZ Sektor sind ja mit Händleranzeigen förmlich...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Dem Ein oder anderen ist es bestimmt auch schon aufgefallen, aber die Ebayauktionen gerade im KFZ Sektor sind ja mit Händleranzeigen förmlich übersäht. Eigentliche Auktionen im herkömmlichen Sinn gibt es da fast kaum noch. :P
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Is mir auch schon aufgefallen!!!
Man kann ja schon fast sagen Such und Find oder Mobile oder Autoscout anstatt ebay!!!

Aber wat will ma machen ebay will auch Geld Verdienen!!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, nur wenn du überlegst bis dato hattest du zb. in der Rubrik Opel Vectra 2-4 Seiten mit reinen Auktionsangeboten. Durch die ganzen Händleranzeigen hast du nun mal so locker 33 Seiten....
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Dann brauchs du abends kein buch mehr zu lesen wenn du bei ebay bis:banane:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Man kann die Anzeigen ja ausblenden. Generell finde ich die Preise für Gebrauchtwagen bei Ebay viel zu hoch. Viele Leute haben Preisvorstellungen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich suche ja momentan einen Kleinwagen für meinen Bruder und was manche Leute für einen 15 Jahre alten Corsa haben wollen, ist wirklich lächerlich.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
soviel billiger als beim händler vor ort ist es au net egal was man für teile sucht.

mal was anderes zu e-bay,weiß jemand ob es programme gibt(ich denke schon) die dem verkäufer es ermöglichen mein max.gebot zu sehen?egal was ich für nen cent betrag eingebe,ich werde fast immer um genau einen euro überboten.das is doch net normal.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@stiffler: Ist mir auch schon öfters passiert. Bin des öfteren auch schon um ein paar Cent überboten worden (und da keine geraden Zehner, sondern 23 Cent oder 18 Cent etc). Ist mir auch schon immer komisch vorgekommen und hab mich geärgert, aber ich habs beim Zufall belassen.

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
stiffler schrieb:
mal was anderes zu e-bay,weiß jemand ob es programme gibt(ich denke schon) die dem verkäufer es ermöglichen mein max.gebot zu sehen?egal was ich für nen cent betrag eingebe,ich werde fast immer um genau einen euro überboten.das is doch net normal.
Das ist ganz normal. Nehmen wir an, du bietest 10 Euro, ich biete 15. Mit 11 Euro habe ich dich überboten und da ich das letzte Gebot abgegeben habe, gewinne ich die Auktion.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das is mir doch alles klar,es kann doch aber net sein das ich um GENAU einen euro überboten werde.soviel zufall gibt es net das jemand genau den cent betrag wie ich eingebe.egal ob 67,21,86 usw.
wisst ihr wie ich es meine?
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
stiffler schrieb:
das is mir doch alles klar,es kann doch aber net sein das ich um GENAU einen euro überboten werde.soviel zufall gibt es net das jemand genau den cent betrag wie ich eingebe.egal ob 67,21,86 usw.
wisst ihr wie ich es meine?
Wie von Snooker schon geschrieben ... das ist normal !!!

Das ist der Bietagent von eBay. Wenn Du 21.43€ bietest und ich 24€, beitet der Agent nun mal 22.43€, (kommt immer auf die Rubrik und den aktuellen Preis an) aber wenn der nächsthöhere Betrag nunmal einen €uro höher sein muss, macht das der Agent auch so!
Wenn ich natürlich nur 21,50€ geboten habe, gewinne ich trotzdem weil mein Gebot höher ist...
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
jo, das hat rein gar nichts mit beschiss zu tun
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
ich find es jedenfalls nicht in ordnung! da der eigentliche sinn von ebay,bzw.das gedankengut der gründer von ebay absolut den bach runtergeht! so macht ebay keinen spass,wenn man erst die auktionen suchen muss!hätten se das mal getrennt wärs okay,aber net so.
schade das es nur noch ums geld geht...und der dienst am kunden bzw. der service den bach runtergeht! ich sage deshalb: ebay schäm dich!!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
DannySahne schrieb:
ich find es jedenfalls nicht in ordnung! da der eigentliche sinn von ebay,bzw.das gedankengut der gründer von ebay absolut den bach runtergeht! so macht ebay keinen spass,wenn man erst die auktionen suchen muss!hätten se das mal getrennt wärs okay,aber net so.
schade das es nur noch ums geld geht...und der dienst am kunden bzw. der service den bach runtergeht! ich sage deshalb: ebay schäm dich!!!
Genau das ist auch meine Meinung. Entweder habe ich ein Auktionshaus wo Gebote abgegeben und der Höchstbietende im Endeffekt gewinnt, oder aber ich haben einen Anzeigenmarkt. Aber beides zusammen vermischt...finde ich nicht so gut.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
tip an alle! bietet keine glatten beträge sondern immer ne 01 am ende! bsp: anstelle von 10 € 10.01€ das klappt bei mir immer recht gut! :wink1:
 
V

vectra233

Gast
iCE-tEA schrieb:
tip an alle! bietet keine glatten beträge sondern immer ne 01 am ende! bsp: anstelle von 10 € 10.01€ das klappt bei mir immer recht gut! :wink1:
Da kann ich Dir nur zu stimmen & noch ein Tip, bietet erst kurz vor Ende der Auktion

Weiterhin viel Spass bei Ebay

MfG
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
iCE-tEA schrieb:
tip an alle! bietet keine glatten beträge sondern immer ne 01 am ende! bsp: anstelle von 10 € 10.01€ das klappt bei mir immer recht gut! :wink1:

Gut, dass es so Leutz wie mich gibt, die dann Gebote abgeben wie XX,58 oder auch mal XX,36^^ :redface:
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Mag zwar etwas offtopic sein,aber was mich mittlerweile bei Ebay am meisten stört,ist mittlerweile der horrende Kostenaufwand beim Verkaufen.
Dank Einstellgebühr & Verkaufsprovision macht Ebay den grössten Gewinn. Ich hab mittlerweile schon mehrere Auktionen gehabt,bei denen ich fast nur für die Gebühren verkauft hab. Das sehe ich nicht mehr ein & werde in Zukunft nur noch Käufer sein.
Sorry,aber das musste einfach mal raus...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ja das ist lang keine Seltenheit mehr, ahbe einen Kumpel, der arbeitet so einen kleinen Firma die so ziemlich alles über Auktionen und so verkauft!

Also ein reines Versandgeschäft. Der sagte mir letztens die verdienen den meisten Teil am Versand, geben halt etwas mehr an! und verkaufen die teile großteils ohne großen Gewinn!!!

Also wenn ich dann sowas höre, würde ich auch keinen Bock auf sowas haben.

Mal was anderes jetzt soll es doch sowas wie eBay Express geben für Händler oder geschäftlich verkaufende??
Wieso funzt das net so wie es soll, denn eigentlich müssten alle festangebote da rein von Händlern und eBay an sich wäre wieder für Privatnutzer sehr interessant!!

Soviel mal zu der Trennung!


Gruß Maik
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Mich ärgert, was manche Firmen so an Versand (nach Österreich) draufschlagen. Habe einmal wegen einer Tuning Frontschürze angefragt, und da hätte allein der Versand zwischen 100 und 150€ gekostet, je nach PLZ (für mich wären sicherlich die 150 in Frage gekommen, da ich im äußersten Südosten von Österreich lebe und somit weit weg von der deutschen Grenze). Da könnt ich mir das Teil gleich selber holen. Würde so sicherlich billiger fahren, wenn die Firma net grad in Hamburg ihren Sitz hat.
Und kürzlich habe ich dieselbe Schürze wieder entdeckt, nur von ner anderen Firma.....und siehe da: 80€. Da war aber keine Rede von PLZ oder ähnlichem Sch***. Manche Firmen holen sich durch den Versand schon noch einiges raus, denn Privatverkäufer sind komischerweise IMMER billiger.
Soviel dazu.

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der e-bay agent bietet in 50er schritten und da kann es net sein das ich fast immer um den exakten cent betrag überboten werde.aber egal,is nun mal so und gut,über die versandkosten braucht man nix weiter zu sagen.ich finde das es schon fast ne straftat ist wenn man zb. für ein pc-spiel 9,00euro versand angibt und dann das spiel mit der post für 1,50 ankommt.klar man muss ja net bieten aber ich finde sowas einfach nur unverschämt.
 
Thema:

Ebayauktionen

Ebayauktionen - Ähnliche Themen

  • Ebayauktionen Vectra A Astra F und Vectra C GTS

    Ebayauktionen Vectra A Astra F und Vectra C GTS: Hi, konnte auf die ebay threads nicht zugreifen.:heul: Falls ich gegen die Regeln des Teilemarkts verstoße bitte verschieben oder schließen...
  • Ebayauktionen Vectra A Astra F und Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Ebayauktionen Vectra A Astra F und Vectra C GTS

    Ebayauktionen Vectra A Astra F und Vectra C GTS: Hi, konnte auf die ebay threads nicht zugreifen.:heul: Falls ich gegen die Regeln des Teilemarkts verstoße bitte verschieben oder schließen...
  • Oben