Dreistigkeit!

Diskutiere Dreistigkeit! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Stellt euch mal vor ! Ich fahre nix ahnend wie es sich gehört für einen Verkehrsgerechten Bürger dieses Landes 50km/h Innerorts in Richtung...
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Stellt euch mal vor !

Ich fahre nix ahnend wie es sich gehört für einen Verkehrsgerechten Bürger dieses Landes 50km/h Innerorts in Richtung Reifenguru.:biggrin:
Da sehe ich unter einer A-Bahnbrücke die Cops wie sie in meine Richtung blitzen (mit Pistole). Ich mir nix dabei gedacht und fahre an denen vorbei,und sehe im Rückspiegel wie der Cop mit der Pistole sich mir hinterher dreht. Obwohl aus meiner Fahrtrichtung noch Fahrzeuge kamen will der mir hinterblitzen ob ich wohl jetzt Gas gebe! :))
Ich finde sowas dreist !!!
Diese Vorurteile den getunten Autos gegenüber. Es sind doch nicht nur diese die in der Stadt zu schnell fahren,oder vertue ich mich da jetzt !
Wie denkt Ihr darüber??


Aber das dumme Gesicht ,das ich ordentlich fahre war unbezahlbar :kaputt:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Dreistigkeit !!!

So`n Quark....die stehen da nicht nur wegen aufgemotzter Kisten. Von Vorurteilen kann wohl kaum die Rede sein.

Was ist an Geschwindigkeitsmessungen dreist? Sind Verkehrsschilder oder Ampeln auch dreist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Dreistigkeit !!!

Darum geht es doch gar nicht !!
Hast du das nicht verstanden?? Warum dreht der sich mit der Pistole gerade mir hinterher,wäre ich mit jeder anderen Serienkarre unterwegs gewesen hätte der das 100%ig nicht gemacht!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Dreistigkeit !!!

Du hättest ruhig Gas geben können. Ein Foto gibt`s bei den Laser-Pistolen nicht. Die müssen dich schon vor Ort anhalten. Warum er sich nun umgedreht hat...vielleicht wollte er nur ein bissl damit spielen. Sind doch auch nur Menschen..

Woher willst du wissen, daß er sich NUR bei dir umgedreht hat?
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: Dreistigkeit !!!

ich frage mich gerade, was es nützt, wenn er Dir hinterherlasert? Ist der Arm des Gesetzes so lang, dass er dann noch seine Kelle vor Deinem Wagen schwenken kann??
Quark
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: Dreistigkeit !!!

o.k. vectra war schneller
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Dreistigkeit !!!

Bis zu dieser besagten Brücke sind es ca 500m ebene ,gerade Fläche die man sehr gut aus weiter Entfernung sehen kann. Und hinter dieser Brücke das gleiche Spiel. Fand es nur Klasse das der das bei mir gemacht hat, ich meine könnte ja auch sein das der gerade eh erst bei der Einstellung war. Es ging mir halt nur um das Prinzip,das der das nicht vorher und solange ich den sehen konnte nicht hinter mir gemacht hat!!!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Dreistigkeit !!!

Also ich kann deinen Ärger durchaus verstehen.

Nur ich denke wenn man die Statistik bemühen würde, (ich habe leider keine zur Hand ;)) hat der Cop wahrscheinlich Recht, wenn er annimmt, dass gerade Fahrer von getunten Autos in einer solchen Situation nach Vorbeifahrt an einer Geschwindigkeitskontrolle vermehrt aufs Gas steigen.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Dreistigkeit !!!

@ wildchild81277

Also bei uns steht meist noch ein zweiter Wagen in ca 1km Entfernung der dann den Entsprechenden zu schnellen Wagen raus zieht,was der Blitzer über Funk durchgibt.
Weis ja nicht vielleicht habt ihr ja nicht so ein
fortgeschrittenes System !!! :auslach:


@ mystery

Das ist es ja was ich meine !!!


MFG Chriss:banane:
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: Dreistigkeit !!!

Jo, das mit dem von hinten Lasern ist mir wirklich neu. Und wie zeigen sie dir dann, welche Geschwindigkeit du gefahren bist? Bei uns wird einem immer gezeigt, wie schnell man gefahren ist.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Dreistigkeit !!!

Die brauchen dir nix zeigen. Ein Cop als Zeuge reicht.

Ich glaub, ich hab`s jetzt auch endlich verstanden. Wenn es dann so ist, wie misterY es geschildert hat...dann braucht man sich über sowas aber auch nicht wundern. Ich persönlich hab auch noch keine aufgemotzte Kiste gesehen, die sich an`s Limit gehalten hat...
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: Dreistigkeit !!!

Na gut, dann war das bei mir wohl immer eine freundliche Geste.. bzw. ist es ja auch schon 'ne Weile her.
 
V

vectra233

Gast
AW: Dreistigkeit !!!

Von hinten lasern hab ich auch schon desöfteren hier in München gesehen. Am Ende der Autobahn (A96).

60 Km/h ist die dort angegebene Geschwindigkeit.

Da steht bei schönem Wetter oft die Polizei auf der Brücke (man sieht sie beim heranfahren nicht weil an der Brücke ein riesen Verkehrsschild ist).
Sobald man unter der Brücke durch ist, sieht man sie dann (im Spiegel) wie sie hinterher lasern.

ca. 300 Meter weiter steht dann das Grün Weiss Racing Team & zieht die Leute die zu schnell waren aus dem Verkehr.

Also sagt niemals nie, es wird auch von hinten gelasert!!!

Wenn sie Dich filmen messen sie ja auch die Geschwindigkeit von hinten.

Alle Unklarheiten behoben???

LG Vectra233
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: Dreistigkeit !!!

Mir war's einfach neu. Im Moment sammle ich einfach mehr Erfahrungen mit stationären Blitzern *g*. Man könnte auch meinen, ich versuche zu erforschen, wie genau Tacho und GPS-Geschwindigkeit tatsächlich sind :D .

Aber zu lasern ist keine Dreistigkeit, egal in welche Richtung. Was sollen sie sonst machen, wenn sie mit so 'nem Teil am Straßenrand stehen...

Dreist ist wohl eher, wenn man sich darüber aufregt, dass man kontrolliert wurde.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Dreistigkeit !!!

Also, bei mir hat es bis jetzt eigentlich immer nur ein oder mehrfach geblitzt und mehr nicht...
Bis auf einmal, als Sie hinter mir her gefahren sind... Habe nicht gewusst, dass Sie die Geschwindigkeit auch messen können indem Sie hinter mir her fahren, aber war ein netter von der Rennleitung, hat mir bei 10 Kmh 10 €uronen abgenommen und mir dafür die ganze Technik erläutert... - Immer gut an einer roten LED in der Frontscheibe zu erkennen!!!
Aber zeigen müssen Sie dir gar nichts, ausser Ihren Ausweis!!!

Ein Polizist hat laut Deutschem Recht eine höhere Aussagekraft als ein Deutscher Bürger, ist leider so...

:idee: Naja, denke er wollte einfach seine Pistole einstellen oder einfach mal einem SCHÖNEN Vectra i500 hinterher gucken :idee:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Dreistigkeit !!!

Naja ich würd es aber sinnvoller finden wenn die sich an Kindergärten und Schulen stellen würden. Manchmal stehen die ja an stellen wo bei etwas höherer Geschwindigkeit garkeine gefahr ausgeht. ABZOCKE wenn die Kasse leer ist :ja:
Das mit dem hinterher lasern kenn ich aber auch.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Dreistigkeit !!!

Also in Belgien soll es wohl schon standard sein mit dem Hinterherblitzen, extra für die zweirädgigen Heitzer.:)
Wie gesagt selbst wenn der Cop es justiert hat oder es reiner Zufall war, es ist halt komisch das sie für Ihre Zwecke getunte Autos verwenden,der hat ja auch gesehen das ich meine Family ( Frau ,2 Kinder) dabei hatte ,und da würd ich schon erst recht kein Gas geben.
Da frag ich mich warum es dreist sein soll das ich mich aufrege. Das ist meiner Meinung nach halt dreist, meinem bekannten haben sie damals 60 Mark abgenommen,weil er in der Fußgängerzone geparkt hat. Als wir weiterfuhren viel mir an der Quittung auf das da nur 30 Mark drauf standen. 20 Minuten später könnt ihr mal raten wen wir im Mc Drive getroffen haben,und versuch das denen mal nachzuweisen. Deshalb mach ich wenn sie mich mal erwischen auch nur per Überweisung. Sollen Ihr Abendessen selber finanzieren. X(

MFG Chriss
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Dreistigkeit !!!

Du hättest ruhig Gas geben können. Ein Foto gibt`s bei den Laser-Pistolen nicht. Die müssen dich schon vor Ort anhalten.

Stimmt nicht!

Die schießen kein Foto aber Filmen dafür, meine Mom hat auch son Ticket bekommen.^^
 
V

VectraA92

Gast
AW: Dreistigkeit !!!

vielleicht fand er nur dein auto schön.....schonmal dran gedacht?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Dreistigkeit !!!

Und hat mit der Pistole gegafft? :kaputt:

Shit Happens halt
 
Thema:

Dreistigkeit!

Oben