Digges Ding... Breitbau Vectra B Caravan

Diskutiere Digges Ding... Breitbau Vectra B Caravan im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte auf diesen Weg meinen (langersehnten) Umbau mal an den Mann bringen. Breitbau Vectra B Caravan... 8)8)8) (...aus Kunststoff) Grund dieses...
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Wollte auf diesen Weg meinen (langersehnten) Umbau mal an den Mann bringen. Breitbau Vectra B Caravan... 8)8)8) (...aus Kunststoff)
Grund dieses dann doch relativ extremen Umbaus war aber eine Banalität namens Rost - wie so oft bei nem 96er Baujahr...
Nen Kumpel hats mitbekommen und, infolge eines noch offenen Gefallens für meinereiner, vorgeschlagen: "...wenn dann richtig! Felgen kriegn wir scho unter..."
Bis dahin waren die 8,5x17 auf der VA und die 9,5x17 auf der HA reichlich genug für die Serienradläufe - aber, wie gesagt, der Rost hatte sich allem angenommen.....
Nun standen 10,5ET8 für die HA und 20er Spurplatten für VA im Raum. Klang am anfang noch nich so gravierend, bis die Felgen mit 255/40ern auf den 10,5ern druntergeschraubt wurden....
"Na gut, wird doch bisl mehr Arbeit..." war der einzige Kommentar begleitet von nem hörbarem Zähneknirschen.
Also gings los - Skizzen und ran...
Am wichtigsten war mir, das keine riesigen Trittbretter von Schwellern rauskommen, bzw. keine monströsen Schürzen...
Alles in allem: der komplette Umbau sollte mit Serienteilen bewerkstelligt werden,die auf die neuen Felgendimensionen angepasst werden sollten - gerade bei der Sportfront hoffe ich, das die Fangemeinde dieser Schürze mir das verzeihen wird!
Nach nun fast 6 Monaten steht er soweit relativ fertig da. Bis auf paar Kleinigkeiten wie neuer Auspuff und bischen Klinkerkram wie Zierleisten und Lippe etc.
Wird aber alles noch in nächster Zeit...
Breitbau war zwar eher was aus den letzen 10 Jahren des letzten Jahrhunderts (klingt geil...) aber meinen Nerv hats voll getroffen....



Passend sieht irgendwie anders aus....?(



Sah zwar am Anfang bisl wüst aus, aber so langsam gings los...



Schön is irgendwie anders...


Aber zum Schluß wars doch noch toll................... 8)8)8)8)




Muß aber ehrlich gestehen...... auf den Fotos kann man die Breite nich so wirklich erfassen :151:

Der Rest der Umbauten steht natürlich fein detaliert in meiner Garage....:ja::ja: (Hach ich freu mich!)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
gefällt mir echt sehr gut der breitbau... einzigst der fehlende kühlergrill ist geschmackssache...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Alter Schwede... Das ist doch mal richtig Geil geworden !
schaut wirklich gut aus !! Respekt !

Frage : Ice Tea sprach es bereits an, Hast du keine probleme mit der Motortemperatur ?
sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber wegschauen kann man auch nicht... :D
Geiles Ding !
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
bei der Haube scheiden sich bisl die Geister, merk ich ja scho länger (auch in den Kommentaren in der Garage).... Muß aber ehrlich sagen das sie meiner Meinung nach zum Umbau passt - jetz besser als zu den Serienradläufen wies noch vorher war....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also ich muss ehrlich sagen, mir gefällt er überhaupt nicht, doch über geschmack lässt sich nicht streiten 8)

ABER: respekt vor der arbeit die du dir gemacht hast, wird bestimmt der ein oder andere pokal bei rumkommen. :151:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
:respekt: Das muß ne heiden Arbeit gewesen sein, aber das Ergebnis ist der HAMMER und vorallem ist es jetzt auch noch ein absolutes Einzelstück!
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
das is ja mal schööön fett geworden8)
gefällt mir.... bin allerdings auch der meinung, das nen kühlergrill rein sollte...
aber tuning ist ja geschmackssache.. es muss ja dir gefallen...;(
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Wow:151:

Sieht echt gut aus...Breitbau hat doch was! Nix mit en bissl radläufe ziehen oder so...8)

Top Arbeit, gefällt mir sehr gut!!!!!:super:
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
sieht wirklich ganz gut aus bis auf die motorhaube die gefällt mir nicht so wirklich
ansonsten :151:
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Frage : Ice Tea sprach es bereits an, Hast du keine probleme mit der Motortemperatur ?
sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber wegschauen kann man auch nicht... :D
Geiles Ding !
Luftzufuhr passt - die heiße Luft rauszukriegen war wichtiger... (auch zwecks Gasanlage)
Funktioniert aber prima - absolut keine Ausreißer bei der Temperatur. Nich mal bei richtig heftigen Sommertemps... 8)

@rest wegen Haube: Die is wirklich Geschmackssache - geb ich ja zu... Aber es heißt ja über Geschmack kann man nich streiten... Seit ich den B hab sollt er für mich so aussehen :ja::ja::ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Also von mir auch alle fünfe, sieht nach guter arbeit aus muß ich schon sagen. :151: Aber meins ist das mit dem GFK nicht, mach weiter so.
 
M4rc3l

M4rc3l

Mopedschrauber
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
17
Ort
Lippe
echt super hübsch dein breitbau...
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Respekt geiler Umbau, hatte ich dir ja schon in der Garage geschrieben, klar die Motorhaube ist geschmacks sache und mein geschmack wäre sie Lach.. 8) aber an deinen Vectra passt die ja zum ganzen extremen Umbau!!!
:151: :151: :151:

Weiter So, Schickes Teil
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
muss sagen das mir an der seite bzw den schwellern da was fehlt sieht jetz vergleichsweise mickrig aus find ich...
aber ansonsten find ich den umbau reichtig geil vor allem die front hats mir ziemlich angetan...
RESPECKT!!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja gefällt mir echt gut,hab ich bei mir auch noch vor aber nicht in der dimension wie du es hast.
da du ja nun fertig bist,darf man mal fragen wie der übergang hinten aussieht,also wenn die tür auf ist?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Respekt! Den Umbau hast Du sehr fein hin bekommen. Die Verarbeitung ist top und der Lackierer hat auch ein feines Händchen.:151:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Sieht sehr gut gelungen aus dein Breitbau...

Würde gern mal wissen wie es dahinter aussieht, wie sieht es mit den Serienradläufen aus? Die kannst doch nicht so gelassen haben, mach mal paar Bilder rein.
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
der vectra is ja sowas von fett!!:super::super:

respekt vor der arbeit.:schildersmilie5:

die motorhaube gefählt mir eigentlich auch nicht, aber sie erzeugt ne verdammt böse optik!!

:klatsch::klatsch:
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Erstma Danke fürs Lob.....8)8)8)

@Stiffler: Die Übergänge an den hinteren Türen werden nächstes Frühjahr noch fertig gemacht - rot markierte Bereiche werden noch verschlossen....War keine Zeit mehr - is aber alles so angerichtet das nix gammeln kannn.
aktuellere Bilder geb ich in nächster Zeit mal nach...
 

Anhänge

Thema:

Digges Ding... Breitbau Vectra B Caravan

Digges Ding... Breitbau Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Opel Vectra A C16NZ springt nicht an

    C16NZ springt nicht an: So langsam reicht es mir mit meinen C16NZ. Ich wollte ihn heute mal wieder starten und er zitterte nur als wenn er nur auf 3 Töpfe läuft. Ich...
  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

    Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • Opel Vectra A Wählhebelspoitionsschalter reparieren???

    Wählhebelspoitionsschalter reparieren???: Hallo liebe Leute., vielleicht findet sich hier ja jemend nettes, der mir sagen kann, wie ich bei meinem Vectra A 1.8i (C18NZ) Automatik den...
  • Opel Vectra A E-Fensterheber vorn, hilfe...

    E-Fensterheber vorn, hilfe...: So liebe Vectra fahrer, bin grade von Kadett Cabrio auf vectra a umgesprungen, und habe vom vorbesitzer die e-fenster mitbekommen, hinten war kein...
  • E-Fensterheber vorn, hilfe... - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Opel Vectra A C16NZ springt nicht an

    C16NZ springt nicht an: So langsam reicht es mir mit meinen C16NZ. Ich wollte ihn heute mal wieder starten und er zitterte nur als wenn er nur auf 3 Töpfe läuft. Ich...
  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

    Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • Opel Vectra A Wählhebelspoitionsschalter reparieren???

    Wählhebelspoitionsschalter reparieren???: Hallo liebe Leute., vielleicht findet sich hier ja jemend nettes, der mir sagen kann, wie ich bei meinem Vectra A 1.8i (C18NZ) Automatik den...
  • Opel Vectra A E-Fensterheber vorn, hilfe...

    E-Fensterheber vorn, hilfe...: So liebe Vectra fahrer, bin grade von Kadett Cabrio auf vectra a umgesprungen, und habe vom vorbesitzer die e-fenster mitbekommen, hinten war kein...
  • Oben