Opel Vectra A Die Ludolfs kennen jedenfalls keinen Opel

Diskutiere Die Ludolfs kennen jedenfalls keinen Opel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir gestern mal paar Folgen von "Die Ludolfs" angeschaut und da ich ja Opelbegeisterter bin, sind mir natürlioch 2 Fehler aufgefallen in...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich habe mir gestern mal paar Folgen von "Die Ludolfs" angeschaut und da ich ja Opelbegeisterter bin, sind mir natürlioch 2 Fehler aufgefallen in Bezug von Opel.

1.) Da hat ein Kunde angerufen und wollte Scheinwerfer für einen Ascona. Der Dicke brummelt dann nur ne für den Corsa haben wir keine. Der am Telefon gibt es so weiter an den Kunden und legt auf.

2.) Ein Kunde ruft an und will ein Ersatzteil für einen Vectra A Baujahr 1997, nur Pech das der Vectra A nur bis 1995 gebaut wurde, dass hätte doch den Dicken auffallen müssen und wie soll es anders sein, das Teil für eine 1997er hatte er nicht, vieleicht hätte er das Teil für einen 1996er Vectra A.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Die 2 Fehler sind mir auch schon aufgefallen. Ein wenig fail das Ganze.
Aber für Ottonormalverbraucher dennoch schnuppe. Sowas fällt garnicht auf, wenn man keine Ahnung davon hat. Und das haben wohl die wenigsten. 8)

Der Vectra A ging doch nur bis '95?!
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Der Vectra A ging doch nur bis '95?!
Ach ne wirklich und ich hab mich schon gefragt, warum ich das auch schon in meinem Beitrag schrieb?

Es geht ja weniger darum, ob es jemand merkt, sondern viel mehr darum, wie der Dicke so auf klug tut, dass er weiß was in den ganzen Haufen liegen soll, wenn er nicht einmal die Autos richtig kennt, wie soll er dann von Millionen von Teilen das richtige finden?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ach ne wirklich und ich hab mich schon gefragt, warum ich das auch schon in meinem Beitrag schrieb?

Es geht ja weniger darum, ob es jemand merkt, sondern viel mehr darum, wie der Dicke so auf klug tut, dass er weiß was in den ganzen Haufen liegen soll, wenn er nicht einmal die Autos richtig kennt, wie soll er dann von Millionen von Teilen das richtige finden?
Weil es drauf steht!

Manni beschriftet alles bevor es ins "Lager" geht.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Was nützt die größte Schrift wenn es im Haufen drin liegt. Ne so kann man nicht arbeiten.
 
Gortex

Gortex

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
23
Die guten Ludolfs, immer wieder ein Spaß. Ist fürs Fernseh tatsächlich etwas überspitzt, aber ganz 'normal' sind sie wirklich nicht. Ich wohn relativ ums Eck, entsprechend war ich bereits 3 mal da und ja, die wissen wirklich was sie haben und was nicht und wenn sie nicht noch ein in einem Schuhkarton verstecktes Großlager haben in dem alles ordentlich sortiert und beschriftet liegt, kommen sie mit dem Haufenprinzip auch zu recht. Mehr als 15Min hab ich fürs geschäftliche nie gebraucht, da war das Schwätzchen danach doch um einiges länger :)

Was die von dir bemerkten Fehler angeht, es ist eine Fernsehsendung. Entsprechend ist es geskriptet. Was meinste wie genervt die Skripter wären wenn se alle 3 Sätze gesagt bekämen das es so ein Teil gar nicht gibt. Wie SchabbeS schon sagte, der Ottonormalverbraucher merkt es eh nicht :)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Peter hat ja das Geheimnis des Haufenprinzips schon mal verraten, die häufig gefragten Teile liegen oben auf und die alten, seltener gefragten unten im Haufen. Und so lange wie sie schon im Geschäft sind, wissen sie genau was nach oben gehört.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ach ne wirklich und ich hab mich schon gefragt, warum ich das auch schon in meinem Beitrag schrieb?
Schitte, ich habe irgendwie voll dran vorbeigelesen. Mir fielen nur die '97 und '96 auf...

Ich möchte auch gerne mal nach den Ludolfs. Aber für Ersatzteile fahre ich keine 300km! ;D
 
Gortex

Gortex

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
23
:D Das mach mal lieber wenn du in der Region sein solltest. Wenn sie nicht gerade drehen nehmen sie sich der Erfahrung nach gerne die Zeit für Fans!
Und günstiger als beim örtlichen Schrotti kämste bei den Ludolfs auch nicht an die Teile, die sind mittlerweile wohl schon soweit das man für den Namen Ludolf extra zahlt :/
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Abgesehn davon...ich kenne keinen einzigen "Autonarr"/Begeisterten/"Experten" oder was auch immer, der von ALLEN Autos ALLE Daten kennt. Im übrigen gibts es viele Modelle die im Ausland länger verkauft/gebaut wurden, welche dann gelegentlich über Umwege wieder nach Deutschland kommen bzw. kamen. So z.b. der Astra G, der in Polen bis 2009 gebaut wurde statt bis 2005 wie bei uns. Oder der Corsa B der in Indien heute noch gebaut wird (was natürlich ein Extrem ist und hier nichtmehr zulassungsfähig wäre).
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Eins muss man den Ludolfs aber lassen. In deren Unordnung steckt irgendwie System das die doch wissen was sie haben. Alter arbeitskollege hat schon 3 mal dort angerufen und es hat sich jedes mal für ihn gelohnt. Manche mercer teile sind sehr selten.

Der gute ludolf wusste aber sofort ob er es hatte oder nicht ;)
 
Thema:

Die Ludolfs kennen jedenfalls keinen Opel

Die Ludolfs kennen jedenfalls keinen Opel - Ähnliche Themen

  • "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open

    "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open: Die wohl bekanntesten Autoverwerter Deutschlands – DIE LUDOLFS! Bei Lott Autoteile Durch die TV-Sendung “Die Ludolfs” wurden Manni, Peter und...
  • Sport Stahlfelgen zu Verkaufen

    Sport Stahlfelgen zu Verkaufen: Hallöchen zusammen, habe hier noch meine Sport 5-Arm-Stahlfelgen von meinem Vectra C zu Verkaufen. Die Felgen und die dazugehörigen originalen...
  • Horst Günther Ludolf ist TOT

    Horst Günther Ludolf ist TOT: Horst Günter Ludolf ist TOT Brüder auf dem Schrottplatz trauern um Günter Ludolf - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de
  • Ludolf

    Ludolf: Hy, war heute bei nem Kollegen ausm Cali-Forum n paar Teile besorgen, aufm Rückweg hab ich noch das gemacht: (bild)
  • DMAX, wie findet ihr den Sender?

    DMAX, wie findet ihr den Sender?: Hallo zusammen, Ich schaue öffters mal den Sender DMAX und find das der ma richtig genial ist. Was haltet ihr von dem Sender und welche...
  • DMAX, wie findet ihr den Sender? - Ähnliche Themen

  • "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open

    "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open: Die wohl bekanntesten Autoverwerter Deutschlands – DIE LUDOLFS! Bei Lott Autoteile Durch die TV-Sendung “Die Ludolfs” wurden Manni, Peter und...
  • Sport Stahlfelgen zu Verkaufen

    Sport Stahlfelgen zu Verkaufen: Hallöchen zusammen, habe hier noch meine Sport 5-Arm-Stahlfelgen von meinem Vectra C zu Verkaufen. Die Felgen und die dazugehörigen originalen...
  • Horst Günther Ludolf ist TOT

    Horst Günther Ludolf ist TOT: Horst Günter Ludolf ist TOT Brüder auf dem Schrottplatz trauern um Günter Ludolf - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de
  • Ludolf

    Ludolf: Hy, war heute bei nem Kollegen ausm Cali-Forum n paar Teile besorgen, aufm Rückweg hab ich noch das gemacht: (bild)
  • DMAX, wie findet ihr den Sender?

    DMAX, wie findet ihr den Sender?: Hallo zusammen, Ich schaue öffters mal den Sender DMAX und find das der ma richtig genial ist. Was haltet ihr von dem Sender und welche...
  • Oben