Opel Vectra B Dämliche Fragen zur Klima

Diskutiere Dämliche Fragen zur Klima im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist bei meinem Vectra die Klima in die Hocke gegangen obwohl der erst bei der Klimawartung war. Klar das Teil geht zurück und ich hab auch...
mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Mir ist bei meinem Vectra die Klima in die Hocke gegangen obwohl der erst bei der Klimawartung war.
Klar das Teil geht zurück und ich hab auch schon ein Termin für Mittwoch.
Als ich mich allerdings mit jemanden (nicht der Werkstattmensch) darüber unterhalten hab meinte der ich hab 2 Ventile eins normal mit sage ich mal Reifenventil und ein Kugelventil auf der anderen Leitung. Soweit richtig.
Jetzt meinte der ich solle doch mal wenn der Motor aus ist aber die Klima vorher gelaufen ist beide Ventile mal runterdrücken und sie würde wieder laufen. Das ist doch Quatsch oder ist da wirklich was drann? Von der klima hab ich nicht wirklich viel Ahnung aber was würde passieren wenn ich da drauf drücke? (keine Angst ich mach es nicht der geht ja eh mittwoch zu Reklamation) ich will einfach nur mal so wissen was da passiert.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
An die Ventile darfst du nicht dran gehen!!!!!

Das sind die Ventile für den Zu und Ablauf des Klimakreiskaufs

Die sind dafür da das dort das Klimagerät angeschlossen wird.

DS237

DS237

Gelber Engel
richtig! und da ströhmt dann das gas der anlage aus. und wenn du ein lecksuchmittel drin hast denken die jungs dann der fehler kommt von dort und wenn sie dann wieder befüllen und sie wird leer geht die suche weiter. also ich würd nix machen an der anlage . und ich glaube nicht das durch drücken der ventile die klima gebaut wird.8)

mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Für was die Ventile sind weiß ich und ich geh da auch nicht ran. Ich will nur mal wissen was dann passiert und ob an dem sein Geblubbere was drann ist. Er meinte es könne sich beim befüllen eine Luftblase gebildet haben und wenn man da draufdrückt entweicht die und alles ist wieder ok. Nur wenn da ne Luftblase ist fehlt ja irgendwo Kühlmittel und so meine Überlegung ist das eh Schwachsinn. Das System wird ja glaub ich per Vakuum befüllt und nicht mit Druck.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Doch,da ist Druck drin!
Bis 10Bar!
Und Gas ist Gas,also deine "Luftblase" ist auch Gas,daher wird sich das eher mischen als "Blasen" bilden!

Und wenn du das Kältemittel irgendwie inhalierst,kotzt du erstmal 'ne zeilang!

Also,Finger weg!

mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Finger weg ist klar - hatte ja auch nicht vor da rum zu drücken. Wollt wie gesagt nur wisssen was da passiert und durch Euch bin ich jetzt schlauer - Danke.
Wenn der nochmal so ein Dünschiss labert lass ich mir das von Ihm an seiner zeigen - mit ordentlich Abstand versteht sich 8)

Thema:

Dämliche Fragen zur Klima

Dämliche Fragen zur Klima - Ähnliche Themen

• Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Registrierungs Probleme

Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Registrierungs Probleme: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von cm (...
  • Opel Vectra B Wieder ein Vecci weniger auf der Strasse

Wieder ein Vecci weniger auf der Strasse: Hi, jetzt hats meinen Vectra leider erwischt.Bei Flexarbeiten ist er dem Feuerteufel zum opfer gefallen:heul::heul: .Das traurige, ich hatte...
  • Federteller

Federteller: hi, Ich habe in meinen opel vectra b 2L16v stufenheck ein gewindefahrwerk verbaut, welches jedoch kaputt gegangen ist, jetzt habe ich mir normale...
  • [Fun] Verein zur Bekämpfung dämlicher Ehefrauen

Verein zur Bekämpfung dämlicher Ehefrauen: Das genialste, was ich je bei ebay gesehen habe! Das müsst ihr euch einfach anschauen!!!:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt: FERRARI SCHLÜSSEL +...
  • [Lustig] kann man wirklich so dämlich sein?

kann man wirklich so dämlich sein?: klick mich :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:
  • kann man wirklich so dämlich sein? - Ähnliche Themen

• Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Registrierungs Probleme

Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Registrierungs Probleme: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von cm (...
  • Opel Vectra B Wieder ein Vecci weniger auf der Strasse

Wieder ein Vecci weniger auf der Strasse: Hi, jetzt hats meinen Vectra leider erwischt.Bei Flexarbeiten ist er dem Feuerteufel zum opfer gefallen:heul::heul: .Das traurige, ich hatte...
  • Federteller

Federteller: hi, Ich habe in meinen opel vectra b 2L16v stufenheck ein gewindefahrwerk verbaut, welches jedoch kaputt gegangen ist, jetzt habe ich mir normale...
  • [Fun] Verein zur Bekämpfung dämlicher Ehefrauen

Verein zur Bekämpfung dämlicher Ehefrauen: Das genialste, was ich je bei ebay gesehen habe! Das müsst ihr euch einfach anschauen!!!:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt: FERRARI SCHLÜSSEL +...
  • [Lustig] kann man wirklich so dämlich sein?

kann man wirklich so dämlich sein?: klick mich :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:
  • Oben