Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, Habe nen Opel Vectra C GTS 2,2 gekauft und wollte da nen Bordcomputer mit verbrauchsanzeige usw haben habe jetzt nur die...
P

pachanga

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi leute,

Habe nen Opel Vectra C GTS 2,2 gekauft und wollte da nen Bordcomputer mit verbrauchsanzeige usw haben habe jetzt nur die Klimaautomatik/Radio/Uhr und Temperatur Anzeige drin aber der Sprit Verbrauch usw wäre natürlich cooler.

Ist ein Wechsel einfach so möglich wenn ja was muss ich alles beachten ?

Und woher bekomme ich sowas am besten ausser da 300€ auf den tisch zu legen beim Opel Händler.

gruß

IcemanVectra

IcemanVectra

Mopedschrauber
Hast du schon versucht auf die 2.Seite zu wechseln!

A

Ambush

Gast
Hallo.

Einfach mal am Blinkerhebel auf die kleine Taste am Rand drücken. Da solltest du eine Liste mit Wegstrecke, Verbrauch und gefahrene Kilometer finden. Sind glaube ich so ca. 8 Punkte aufgelistet. Einfach beliebeige Einheit auswählen, bestätigen und schon steht deine Auswahl herrlich zentral in der Mitte.

MfG
Ambush

P

pachanga

Mopedschrauber
Themenstarter
Was für ne 2. Seite und was für nen Rädchen am Blinker ? Ich habe kein Bordcomputer nur nen DiD . Kann nur am Wischerhebel was umstellen habe nix am Blinker.

gruß

T

Turbo Marco

Gast
Er meinte wohl auch den Wischerhebel.
Weil am Blinkerhebel ja die Tempomatbedienung wäre.

P

pachanga

Mopedschrauber
Themenstarter
Da is nur eine Seite mit Uhr/Temperatur/Beleuchtung usw ich kann nicht in eine "2" seite switchen ich habe wohl nur so ne Info Anzeige mit Klimaautomatik , Uhrzeit, Radio Sender

A

Ambush

Gast
Hallo.

Sorry, meinte natürlich den Schalter am Wischerhebel.

MfG
Ambush

C

christoph1983

Frischling
Hallo,
habe auch einen GTS und kann die Einstellungen beim Computer nicht auswählen. Wenn ich die seitlichen Knöpfe am Wischer drücke, komme ich auf die zweite Ebene wo momentaner Verbrauch, totaler Verbrauch usw aufgelistet ist. Den letzten Punkt "Einstellungen" kann ich nicht auswählen, mir fehlt der Bestätigungsknopf, oder ich kann ihn zumindest nicht finden???!!! Gleiches ist der Fall, wenn beispielsweise der Hinweis wegen Glatteis erscheint, kann ich diesen nicht bestätigen???

Würde die Bestätigung normalerweise auch über den Wischerhebel erfolgen?

A

Ambush

Gast
Der Knopf zum Bestätigen ist am Wicherhebel. Ist ein kleiner, schmaler Knopf, der von der Form her dem Wischerhebel angepasst ist.

MfG
Ambush

C

christoph1983

Frischling
Du meinst die seitlichen Knöpfe, zwei Stück übereinander??? Wenn ich einen von beiden drücke, komme ich auf die zweite Ebene, aber kann mit diesen Knöpfen nichts auswählen??? Kann mit dem Rad für die Lüftungsstärke die einzelnen Positionen auswählen, dann aber nichts auswählen????

A

Ambush

Gast
Sicher kannst du das. Direkt hinter den beiden Wippschaltern befindet sich der kleine Knopf zum bestätigen. Geh doch einfach mal zu deinem Auto und schaue einfach mal nach.

MfG
Ambush

C

christoph1983

Frischling
8)8)8)

ich hab es gefunden, der Schalter ist hinter den beiden Kippschaltern am Wischerhebel, da muss man erstmal drauf kommen

A

Ambush

Gast
Sagte ich dir das nicht twice? 8) Viel Spass damit. ;)

MfG
Ambush

P

pachanga

Mopedschrauber
Themenstarter
Ähm MEIN problem besteht trotzdem weiterhin.......

Ich habe keine 2. Seite und auch keine Auswahl an Verbrauch usw....
Ich habe nur 1 Seite und weiter hoch oder weiter runter geht es nicht.. Also werde ich sowas nicht haben in meinem Anzeige ding deswegen meine Frage nochmal wieviel kostet so ein Bordcomputer MIT Verbrauchsanzeige usw und wieviel kostet die einstellung auf meinen Motor usw

Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben