Opel Vectra A Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen Vectra A CC 1.6 und hatte vor einiger Zeit die Benzinpumpe gewechselt gehabt. Leider ist mir auf dem Teller unter der Sitzbank eine...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich habe einen Vectra A CC 1.6 und hatte vor einiger Zeit die Benzinpumpe gewechselt gehabt. Leider ist mir auf dem Teller unter der Sitzbank eine Schraube abgebrochen und nun ist das nicht richtig dicht und richt manchmal. Ich habe das auch mit solche Paste zugeklebt die man eigentlich auch Dächer zum abdichten aufträgt, aber leider ist es wohl doch nicht richtig dicht.

Weiß jemand wie ich die Schraube ohne Kopf da raus bekomme? Es gibt solche Schraubenausdreher Linksausdreher, kann man sowas nehmen. Ich meine die Schraube ist ja nicht sehr groß und die Schraubenausdreher Linksausdreher die ich so finde sind ab Größe M3

Was sind das eigentlich für Schraubengrößen?

Den Benzinschlauch habe habe ich auch mit viel Fummellei nur an die Benzinpunpe außen aufgesteckt bekommen, da er sehr kurz ist und gleich unter dem Tank verschwindet. Wenn ich den Schlauch neu machen möchte, muß ich da den kompletten Tank abnehmen?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
38
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich würde da nicht mit mechanischer gewalt rangehen...wenns da nen funken gibt fliegt enzünden sich die benzindämpfe. kauf dir n gebrauchten tank und bau den ein, kostet nicht den teufel und spart dir nerven.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
deine dichtmasse vom dach ist nicht benzinbeständig. wenn man wüste das du den tank nie mehr öffnen muß würd ich flüssigmetall nehmen, da ist benzinbeständig und wird zum reparieren von tanks verwendet.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Naja Flüssigstahl ist schon gut, aber sollte die Pumpe mal wieder hin sein, hab ich echt ein richtiges Problem.

Man könnte doch das Benzin ablassen und wenn da noch Dämpfe sein sollten, dürfte doch nichts großartiges passieren, oder?

Kann man so einen Tank eigentlich im eingebauten Zustand richtig leeren?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
38
Ort
Bayern/Oberpfalz
die dämpfe sind am schlimmsten, denn die explodieren. der sprit selbst brennt nur, abgesehen davon das du im eingebauten zustand eig nicht alles rauskriegen kannst. zum schweißen z.b. müsste der tank normalerweise ausgeleert und dann gefüllt werden etwa mit schutzgas oder manche nehmen auch sand.

natürlich kannst du es auch so probieren, aber wenn du mit nem linksausdreher abrutscht oder sowas und das ding fliegt dir um die ohren...nicht mein bier. wie gesagt...ich würd nen gebrauchten tank kaufen. oder nimm halt das flüssigmetall das ds237 vorgeschlagen hat, geht die pumpe doch mal kaputt kannst ja immernoch den tank tauschen.
 
Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe??

    Benzinpumpe??: Hallo ich fahre ein Opel vectra C Baujahr 2004. Er springt nicht mehr an. Er Orgelt zwar aber mehr auch nicht. Aus dem Freundeskreis wurde mir...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe??

    Benzinpumpe??: Hallo ich fahre ein Opel vectra C Baujahr 2004. Er springt nicht mehr an. Er Orgelt zwar aber mehr auch nicht. Aus dem Freundeskreis wurde mir...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Oben