Automatikgetriebe rutscht

Diskutiere Automatikgetriebe rutscht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectra A, Bj 1991, 1,8i, 90PS, Automatik, scheint das Getriebe nicht richtig zu packen, wenn ich Gas gebe. Bei...
K

kawumm

Gast
Hallo,

bei meinem Vectra A, Bj 1991, 1,8i, 90PS, Automatik, scheint das Getriebe nicht richtig zu packen, wenn ich Gas gebe.
Bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 80 km/h geht der Drehzahlmesser nach oben, ohne dass der Motor lauter wird, wenn ich aufs Gas trete, die Geschwindigkeit nimmt nur schwach zu, wenn sie nicht sogar runtergeht.

Wenn ich mal über 100 fahre, ist alles gut.

Das Problem tritt aber nicht immer auf?!

Was kann ich tun?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ciao

kawumm

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Automatik, Getriebe rutscht

Wann wurde zuletzt das Öl gewechselt?

Wenn es schlimm kommt, so hat der Wandler einen weg.

K

kawumm

Gast

Ich hoffe, dass das Getriebeöl Mitte letzten Jahres gewechselt wurde, als er zur HU war.

Muss ich aber nochmal nachschauen!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Hy,
Wieviel KM hast denn runter?
Bin jetzt nicht der Automatik-Profi, aber auch n Automat hat n Art Kupplung, ich denke dass auch die wie beim Schalter runter sein kann.

K

kawumm

Gast

knapp 130.000 km!

Komisch finde ich, dass das Problem nicht immer und auch nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen auftritt!

Thema:

Automatikgetriebe rutscht

Automatikgetriebe rutscht - Ähnliche Themen

• Loser Schlauch Automatikgetriebe

Loser Schlauch Automatikgetriebe: Grüßt euch, beim normalen Check meines Vectra A ist mir ein Schlauch aufgefallen, der ins Nichts führt. Er beginnt, denk ich mal am AT Getriebe...
  • Automatikgetriebe Problem Notlauf Gang 2&5

Automatikgetriebe Problem Notlauf Gang 2&5: Hallo Leute, es handelt sich um einen Vectra c gts V6 Benzin mit Automatik Getriebe. Ich habe das Problem das, ganz willkürlich ohne bestimmte...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

• Loser Schlauch Automatikgetriebe

Loser Schlauch Automatikgetriebe: Grüßt euch, beim normalen Check meines Vectra A ist mir ein Schlauch aufgefallen, der ins Nichts führt. Er beginnt, denk ich mal am AT Getriebe...
  • Automatikgetriebe Problem Notlauf Gang 2&5

Automatikgetriebe Problem Notlauf Gang 2&5: Hallo Leute, es handelt sich um einen Vectra c gts V6 Benzin mit Automatik Getriebe. Ich habe das Problem das, ganz willkürlich ohne bestimmte...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Oben