[Hardware] Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich hab einen Laptop (Maxdata Artist Stanford) mit 256mb un 366mhz und ich wollte jetzt einen 128er speicher rausnehmen und dafür einen 256er...
rauscher83

rauscher83

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ich hab einen Laptop (Maxdata Artist Stanford) mit 256mb un 366mhz und ich wollte jetzt einen 128er speicher rausnehmen und dafür einen 256er reinmachen!!!

Meine Frage:Geht das???? Un hat noch jemand sowas???


Es sind jetzt zwei 128er drin!!!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Im Prinzip geht das schon, du musst nur wissen wieviel RAM dein Mainboard Maximal packt. Hast du die Anleitung noch?
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Anleitung hab ich keine mehr aber ich versuch die zu bekommen!!!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Man kann bei nem Laptop den Arbeitsspeicher wechseln?

War das nicht so, dass bei einem Laptop so gut wie garnix an den internen Komponenten wechseln geht????!! :)

Grüsse! Maik
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja den speicher kann man wechseln würd ich aber ned selber machen wollen weil man da schnell sehr viel kaputt machen kann ne anleitung zum board findest im netz problemlos welches du hast zeigt er ja aufm startmonitor an beim einschalten
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ich hatte schon von einem bekannten einen speicher bekommen nur der war Falsch hat net gepasst ich bräuchte mal in anderen zum probieren wenn der net passt könnt ich den ja wieder zurück geben. Bei ebay is ja halt immer so ne sache mit zurück geben!!!

Beim einbau muss man halt nur aufpassen das man nicht statich aufgeladen is,davon könnten die kaputt gehen wurde mir gesagt!!!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Wie sich herausgestellt hat, hab ich von Speicherwechsel beim Laptop wenig Ahnung, doch ich sehe du weisst nicht mal selber was für einen RAM-Baustein du verbaut hast!

Nimm den Laptop und gehe mal zu einem Computerhändler.

Net Media Markt etc., sondern eine fachkompetenz aus der Nähe und frage nach, ob die dir mal sagen könnten was das für ein RAM-Chip ist und was du alles beachten musst beim wechseln.

Kannst ja a weng lügen und sagen dir den Chip dort zu holen ;), denn mit ausprobieren was passt und das per Post noch zu verschicken wird sicher schlecht.

Nur so eine Idee

Gruß Maik :wink1:
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also wenns s0-dimm sd ist dann brauchst du 2x 256mb oder 2x128mb,
aber 128mb+256mb geht ned
wenns
s0-dimm ddr ist dann kannsu mischbestückung machen

und da dein notebook relativ alt ist und nur 366mhz hat geh ich von s0-dimm sd aus also 2x256 wenns aufrüsten willst
da stellt sich aber gleichzeitig die frage unterstüzt das notebook mehr als 128mb in einem modul...
weil wenn nich lohnt sich da die aufrüstung nicht

ah quark, bullshit geschrieben, also das mit dem paarweise.. jedenfalls, aber ob dein notebook 256er chips unterstützt würd ich erstmal kontrollieren, war bei den alten kisten seltener der fall
und bei edo/fp-ram ist die 2xgleicher baustein methode anzuwenden
bin wohl echt noch zu müde *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
rauscher83

rauscher83

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ich glaub ich tuckel mal bei so einen Tüfftler un wühl mal bei dem im Regal das ich vieleicht wat find un ausprobieren kann obs funktioniert!!!

@ Chaos

Dat is ein so-dimm 144!!!
 
M

Masi

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Emsland
2*256mb geht nicht der lapi kann soweit ich weis nur 340mb oder so


laut maual vom stanford nicht die pro version

speicher grundausstattung : 0 MB

Speichererweiterung : 0-256mb ;144polig X2, dimm (sdram)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Geh auf keinen Fall zu Metzger-Markt, liebe zu einem Computerhändler (diese in den kleinen Läden) die gucken einmal rein, erklären dir das und gut is. Wollen nicht mal Geld dafür sehen(Zumindest bei dem wo ich gearbeitet habe).
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Deel schrieb:
Geh auf keinen Fall zu Metzger-Markt, liebe zu einem Computerhändler (diese in den kleinen Läden) die gucken einmal rein, erklären dir das und gut is. Wollen nicht mal Geld dafür sehen(Zumindest bei dem wo ich gearbeitet habe).

Den Computerhändler meinte ich mit Tüfftler!!!
 
Thema:

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Arbeitsspeicher

    Arbeitsspeicher: Hi ich will meinen Arbeitsspeicher aufstocken nun weiß ich aber nicht welchen ich nehmen muß. hier mal ein paar daten von meinem jetzigen ...
  • [Hardware] Will meinen rechner etwas tunen...

    Will meinen rechner etwas tunen...: hi ich bin neulich drauf gekommen das ich meinen rechner mal langsam aber sicher dem neuesten stand näher bringen muss. dumm ist nur das ich im...
  • Will meinen rechner etwas tunen... - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Arbeitsspeicher

    Arbeitsspeicher: Hi ich will meinen Arbeitsspeicher aufstocken nun weiß ich aber nicht welchen ich nehmen muß. hier mal ein paar daten von meinem jetzigen ...
  • [Hardware] Will meinen rechner etwas tunen...

    Will meinen rechner etwas tunen...: hi ich bin neulich drauf gekommen das ich meinen rechner mal langsam aber sicher dem neuesten stand näher bringen muss. dumm ist nur das ich im...
  • Oben