Anzeige BC / Verbrauch Y22dtr

Diskutiere Anzeige BC / Verbrauch Y22dtr im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Ich beobachte seit langer Zeit meinen Verbrauch am Vectra mit Sommer und Winterreifen.Es ist ein Vectra B Diesel 2,2l Sport. Wenn ich...
S

Sander1

Gast
Hallo.Ich beobachte seit langer Zeit meinen Verbrauch am Vectra mit Sommer und Winterreifen.Es ist ein Vectra B Diesel 2,2l Sport.

Wenn ich Winterreifen drauf habe 205 er dann zeigt der BC fast genau an (bis auf 5L im Gesamtverbrauch und 0,5 im Durchschnitt).Die Reichweite beträgt 800-850 Km.Tanknadelanzeige passt.

Bei den Sommerreifen 225/40/18 zeigt der einen Durchschnitt von über 8L und ich komme nur 600Km weit.Die Tanknadel steht dann kurz über dem Roten Bereich aber der Vectra geht dann aus und der Tank ist leer.

Kann das sein das mein Diesel dann soviel mehr braucht mit den Sommerreifen.Und warum kapiert der BC und die Tanknadel das net?

MfG

A

Ambush

Gast
Moin.

Vielleicht stimmt was mit deinen Reifen nicht. Wie alt sind die? Das kann auch zu hohem Dieselverbrauch führen. Ging mir auch mal so.

MfG
Ambush

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Ist es nciht so, das wenn man mehr auflage Fläche hat, das man unbewusst mehr gar geben muss um besser von der stelle zu kommen? Ich merke diese phänomen bei meinem auch(selber MOtgor auch Sport model). Das merkt man ja auch selbst wenn man von Winter auf Sommerreifen wechselt das ja auch die Lenkung Schwieriger wird. Und ich denke mal das es damit in Verbindung steht.

Mehr Reibung zum Asphalt somit auch mehr verbrauch, da der Wagen mehr druck brauch um von der Stelle zu kommen.

A

Ambush

Gast
'Nabend

Naja, die Sommerreifen sind oft grösser und somit rollen die auch ein bisschen mehr ab. Ergo: mehr Verbrauch. Klingt logisch.

MfG
Ambush

savage-butchery

savage-butchery

Mopedschrauber
Moin.

Das große Reifen mehr Sprit brauchen ist ja klar.

Steht die Tanknadel über der Reserve wenn er aus geht?

Wenn du die Räder wechselst ist das Phänomen weg??? Das wär ja was.

Ansonsten hätt ich gesagt, stimmt was mit der Füllstandmessung des Tanks nicht.

Gruss Falko

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
der vectra b hat nen blechtank, der sich auch gern mal zusammen zieht ;-)

Der aktivkohlefilter dicht und schon gehts los......nur mal als beispiel

savage-butchery

savage-butchery

Mopedschrauber
Moin.

Also, ich arbeite seit 12 jahren in der Automobilzulieferindustrie. Wir haben Kunststofftanks für Corsa C, Omega B gemacht und nun für den aktuellen Corsa.

Ich hätt nie gedacht, dass ein Auto der Generation Vectra B noch nen Stahltank drinnen hat. (Betrifft mich ja auch)

Die zubehörtanks, die man so findet scheinen auch alle auf Stahl zu sein. Auch wenn sie schön schwarz gemacht sind. :cry: :heul: :cry:

Weiß jemand, was es mit dem Schlingertopf auf sich hat?

Gruss Falko

S

Sander1

Gast
Also,die Reifen sind nagelneu.Ich find den Unterschied im Verbrauch extrem.Mit nem Diesel nur eine Reichweite von max 650 Km.
Mit dem Tank ist alles OK.Hab mich ein Jahr damit befasst und Fehler gesucht.
Wenn mein Vecci ausgeht dann steht die Tanknadel über dem Roten Bereich.

Mit Winterreifen kann ich fahren bis das Lämpchen blinkt

A

Ambush

Gast
Strange

Das wäre was für die Autodoktoren von VOX. Die sind echt super, auch wenn viele Szenen total hässlich nachgestellt sind. Trotzdem krass, an was solch kleine Probleme immer hängen.

MfG
Ambush

Thema:

Anzeige BC / Verbrauch Y22dtr

Anzeige BC / Verbrauch Y22dtr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo, ich habe mich im Forum angemeldet, um Hilfe beim Tausch meines Radios zu bekommen. Mein Opel Vectra B hat eine Anzeige für Mom...
  • Opel Vectra B TID VERBRAUCH ANZEIGEN?umrüsten

TID VERBRAUCH ANZEIGEN?umrüsten: hallo ich habe einen vectra b bj 96 mit einem TID wo man tem,datum und uhrzeit sehen kann jetzt ist die frage kann man nachrüsten das man den...
  • [Elektronik] Lenkunterstützung/Krafstoffpumpe Anzeige

Lenkunterstützung/Krafstoffpumpe Anzeige: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meinem Signum BJ 2003/ 2.2. direct leuchtet die Kontrollampe für die elektro. Hydr. Lenkunterstützung auf...
  • BC spinnt

BC spinnt: hallo gemeinde :] bräuchte mal euren rat in sachen boardcomputer im vectra b folgendes: beim starten ist mir aufgefallen dass nach dem...
  • Vectra C Anzeigen von Verbrauch und sonstigem

Vectra C Anzeigen von Verbrauch und sonstigem: Hallo leute, habe heute meine Vectra abgeholt, wie versprochen ^^. Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie bzw. ob ich den verbrauch und sonstige...
  • Vectra C Anzeigen von Verbrauch und sonstigem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo, ich habe mich im Forum angemeldet, um Hilfe beim Tausch meines Radios zu bekommen. Mein Opel Vectra B hat eine Anzeige für Mom...
  • Opel Vectra B TID VERBRAUCH ANZEIGEN?umrüsten

TID VERBRAUCH ANZEIGEN?umrüsten: hallo ich habe einen vectra b bj 96 mit einem TID wo man tem,datum und uhrzeit sehen kann jetzt ist die frage kann man nachrüsten das man den...
  • [Elektronik] Lenkunterstützung/Krafstoffpumpe Anzeige

Lenkunterstützung/Krafstoffpumpe Anzeige: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meinem Signum BJ 2003/ 2.2. direct leuchtet die Kontrollampe für die elektro. Hydr. Lenkunterstützung auf...
  • BC spinnt

BC spinnt: hallo gemeinde :] bräuchte mal euren rat in sachen boardcomputer im vectra b folgendes: beim starten ist mir aufgefallen dass nach dem...
  • Vectra C Anzeigen von Verbrauch und sonstigem

Vectra C Anzeigen von Verbrauch und sonstigem: Hallo leute, habe heute meine Vectra abgeholt, wie versprochen ^^. Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie bzw. ob ich den verbrauch und sonstige...
  • Oben