Opel Vectra B X20XEV Umbau C20LET

Diskutiere X20XEV Umbau C20LET im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ iCe-tEA Echt jetzt? Ich muß bezüglich der Bremsanlage Nixplaner recht geben. Für das freie Fahren am So. reicht die,aber so richtig nach Zeit...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
und gerade die autobahn ist für extrem hochgezogene motoren der tot^^!
@ iCe-tEA
Echt jetzt?

Ich muß bezüglich der Bremsanlage Nixplaner recht geben.

Für das freie Fahren am So. reicht die,aber so richtig nach Zeit würd ich die I500 Bremse nicht nutzen!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich red hier grade nicht vom nürburgring, sondern von dem in hockenheim! klar, die bremse muss auch noch dran glauben, aber das is ja n anderes thema :)
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich hab eine vier Stufenreglung am Dampfrad!!!Wenn du das auto nur so mal durch die gasse bewegen willst ist das einfach nur geil!!!^^Ich kann in der kleinsten stufe mit 8litern fahren!!!Also um zur bremse zu kommen also ich mit über 300Ps sage die 308mm vom I500 ist schrott fürn turbo einfach nur Geld- verschwendung!!!Wenn du auf eine hohe ps zahl aus bist, kauf dir gleich ne porsche bremsanlage oder eine von einem anderen ps starken motor und umbausätze gibts genug für das model:super:
die 308 ist einfach nur überfordert bei der leistung.....
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Kommt auf die Fahrweise drauf an!

Fährt man nicht am Limit,reicht die Bremse!

8Liter! WOW! Bist du sicher das der Motor richtig läuft und nicht zu mager?


MIT Benzin brauch ich so um die 9L aber fahr ja immer mit LPG,weils viel billiger ist.
Da komm ich dann so auf 10,5L.

Ich fahre meistens so mit 220PS.
Ich kann dann 2 Set Ups frei einstellen bis zur maximalen Leistung.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich kann meinen let auch mit 8,5 liter fahren bei voller leistung. geht aber auch locker mit 16-17 liter. aber mal ganz ehrlich, wenn man leistung will guck man doch nicht auf den verbrauch.
gut, bei mir ist der vorteil der let ist nur das schönwetterauto.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja da hat er recht also die genaue verbrauchsmenge 8,6l und das ist wirklich nur rumcruisen aber wie schon erwehnt vom DS....usw. man kann auch in der großen stufe so fahren!!!Aber die große stufe zieht bei mir auch so 17l bei daurrhaften abrufen der leistung!!!^^Ja aber im moment will ich nen größeren Lader¡¡¡Achso mit meiner Benzinpumpe ist alles i.O.¡
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Er meint nicht deine Benzinpumpe, sondern, ob deine Abstimmung zu mager eingestellt ist.

Was für Bremsen hast du drin Tobias?
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Nee mit meiner Einstellung ist alles i.O.!In der großen stufe würde ich sagen das er ein bisdl zu fett läuft!Aber dadurch das ich einen anderen Lader will muss das eh nochmal eingestellt werden!Ich hatte vorne 288mm girling aber die ist viel zu schwach aber Timmy meinte eben das sie reicht bin aber nicht der Meinung!bekomme jetzt aber für vorne eine 6kolben anlage wenn alles klapt!Denke mal das die dann ausreicht!!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
288er girling? die ist doch aus dem golf 3 oder? oder meintest du die 296er girling ausm omega oder die serien vectra b 288er?
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
steh grad vorm Auto ist die vom omega!Wie gesagt würd ne neue entscheidet sich morgen wahrscheinlich eine von XYZ aber vorne 6 und hinten 4kolben!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ah. und die vom omega ist dir sogar zu klein? die soll doch angeblich soviel besser sein als die i500. naja...mit deiner leistung braucht man schon ne 4 kolben ^^
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also die vom omega packt schon recht gut zu, nur das problem was ich habe, ist die wärme entwicklung. wenn man mal zügig paar mal nacheinander runter bremst geht dann die bremsleitung richtung null. ist auf die dauer keine schöne sache. besonders wenn man das mal auf der bahn von über 240 machen muß. und das die i500 schlechter sein soll, davon hab ich noch nix gehört.
ich werd mir diesen winter warscheinlich noch eine bremsenkühlung verbauen damit ich dem hitzeproblem etwas entgegenwirken kann.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Besser nicht im Winter!
Die schmeist dir den Matsch,Schnee und Wasser auf die Scheiben,wodurch es zu Verzögerung kommen kann!
Ich hab meine auch entfernt bevor es ungemütlich wird.

Wenn du durch den Schnee fährst,bleibt dieser auch in den Leitblechen hängen!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
da werd ich weniger probleme haben. das auto wird nur im sommer bewegt und meist nur bei schönem wetter.8)
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja hab gelochte drauf und naja übekst heiß werden sie nur bei einer kurvigen strecke wie kyfhäuser oder so!Naja für mich haben sie zu wenig bremskraft!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also die vom omega packt schon recht gut zu, nur das problem was ich habe, ist die wärme entwicklung. wenn man mal zügig paar mal nacheinander runter bremst geht dann die bremsleitung richtung null. ist auf die dauer keine schöne sache. besonders wenn man das mal auf der bahn von über 240 machen muß. und das die i500 schlechter sein soll, davon hab ich noch nix gehört.
ich werd mir diesen winter warscheinlich noch eine bremsenkühlung verbauen damit ich dem hitzeproblem etwas entgegenwirken kann.
ja das kenn ich. prinzipiell packt die i500 auch gut zu, aber wenn man mehrmals scharf bremsen muss wars das. wenn man dann noch wie ich felgen fährt die grade so über die sättel gehn is die belüftung natürlich mehr schlecht als recht, obwohl ich dafür keine staubschutzbleche habe.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Wer interesse hat kann meine omega bremsanlage dann gerne kaufen!!!^^
Ja ab morgen weis ich mehr!!!Aber wir sind hier ganz schön von Thema abgekommen!!!:151:
 
Thema:

X20XEV Umbau C20LET

X20XEV Umbau C20LET - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • Motor x20xev 2,0 16v

    Motor x20xev 2,0 16v: Preis vorweg 250€ Standort 24819 für google Maps Laufleistung 220 tkm Mit allen Anbauteilen, Geriebe usw. Noch in Astra F verbaut, Probelauf...
  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B X20Xev auf 1.8 Xe umbauen

    X20Xev auf 1.8 Xe umbauen: Hi leute Ich habe da mal ne wichtige frage und zwas was brauche ich alles um in meinem Auto nen 1.8Xe einzubauen ???? Mein x20xev hat heute...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • Motor x20xev 2,0 16v

    Motor x20xev 2,0 16v: Preis vorweg 250€ Standort 24819 für google Maps Laufleistung 220 tkm Mit allen Anbauteilen, Geriebe usw. Noch in Astra F verbaut, Probelauf...
  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B X20Xev auf 1.8 Xe umbauen

    X20Xev auf 1.8 Xe umbauen: Hi leute Ich habe da mal ne wichtige frage und zwas was brauche ich alles um in meinem Auto nen 1.8Xe einzubauen ???? Mein x20xev hat heute...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Oben