Welche Xenon-Brenner sind die besten?

Diskutiere Welche Xenon-Brenner sind die besten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie würdest du die 4300 bezeichen. eher halogen oder reines weiß ?
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
wie würdest du die 4300 bezeichen.
eher halogen oder reines weiß ?
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Also ich würde eher sagen die originalen(4300k) die ich jetzt drinne habe von Philipps sind so ein zwischen ding. Mir kamen SIe nach dem wechsel dunkler vor als zuvor. Bin gestern abend noch auf der Autobahn unterwegs gewesen, Trocken, da war eine Gute Lichtausbeute und vor dem wagenwar auch alles ok. ABer mir kommen Sie halt so langsam gelblich rüber, was mir irgendwie nicht gefällt. Ichbin mir sicher die waren vorher weißer, aber das sind auch nur vermutungen die ich ohne Lumenmessgerät nicht beweisen kann. Ich warte jetzt auf die 6000 und dann werde ich nochmals bescheid geben.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
also SO blau sind meine 8000K nich...
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Welche hast du denn geholt gehabt?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Auch 8000 Kelvin....
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Dessen bin ich mir bewusst, aber welchen Artikel? Hast du nen link?
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
also ich hatte mir 8000k für 50€ gekauft und das war ein angenemes bläuliches licht. wollte ein farbwechsel wegen der rennleitung...:schildersmilie32::
hatte mir dann 6000k gekauft für 20€, der letzte müll... habe jetz color match von phillips mit e1 prüfzeichen, die haben 5100k. das ist ein weiß-gelber lichtschimmer. aber empfehlen würde ich 6000k weil das mit ins bläuliche geht
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Also ich werde jetzt erstmal meine 6000K abwarten und dann mal sehen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
so da nun ein brenner beim omega anfing ins violett zu gehen wenn er warm war habe ich heute mal auf die 8000er gewechselt die ich noch liegen hatte.
mir gefällt es gar nicht,ist mir viel zu blau und auch zu dunkel.
mal sehen ob sich das noch gibt wenn die nen paar stunden in betrieb waren aber ich glaube nicht.
anbei mal nen paar bilder,beim ersten bild ist rechts der 8000er drin und links nen osram xenarc (wie lange die osram drin waren kann ich nicht sagen).

für mich ist es zu blau und ich werde 6000er wie im vectra rein machen.
 

Anhänge

Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Steve die in deinem Vectra sehen echt top aus.
Die im Omega haben echt wenig Lichtausbeute bzw sind halt einfach nur zu dunkel!
Hätte auch gern Xenon :bowdown:

mfg ZEro
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Zu Blau fetzt nich:rolleyes:

Meine 8000 haben ungefähr son zwischending zwischen den beiden brennern auf dem Foto in der Garage... wobei man sagen muss das die nach 2min auch mehr ins weiße gehen....

Also wenn du zuerst auf die Lampen guckst is es "woh... die sind aber blau" ... und wenn du nochmal genau hinschaußt sind die eigentlich mehr weiß...
also für 30€ kann man nicht meckern und wenn die auch nur ein oder 2 Jahre halten (ich fahr jeden tag minimum 2mal mit Licht) hat sich das gelohnt. Jeder hat halt sein eigenen geschmack was die Farbe angeht... meine hats voll getroffen8)
 
Thema:

Welche Xenon-Brenner sind die besten?

Welche Xenon-Brenner sind die besten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • Oben