Welche Xenon-Brenner sind die besten?

Diskutiere Welche Xenon-Brenner sind die besten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Super mit Bildern gefällt es mir immer. Kannst du von der Ausleuchtung vor dem Fahrzeug machen also von drausen ( Motorhaube perspektive ) und...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Super mit Bildern gefällt es mir immer.
Kannst du von der Ausleuchtung vor dem Fahrzeug machen also von drausen ( Motorhaube perspektive ) und wenn es geht vom scheinwerfer auch wie Lichtfarbe aussieht würde ich auch gerne sehen.

Ja ich weiß viele Wünsche von mir aber wäre nett, wenn du das machen würdest

Wer kann sowas denn noch einstellen außer ATU?

Gruß

Mirac
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@Mirac1991
du brauchst eine werkstatt die das kann,du musst übern tester erstmal auslesen und dann die geber an den achsen einstellen erst dann sollten die sw eingestellt werden sonst regelt die höhenregulierung falsch.

die brenner sind no name von 321
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Ja wenn du dran kommst kannst du das so machen, wie gesagt die stecker wollen bei mir nicht so leicht raus. Ich mach mal bei gelegennheit ein Bild von meinen Platzverhältnissen. Mir war das auch lieber, Bin in die Selbsthilfewerkstatt gefahren und gut war. Die Stecker sind nach 9 Jahren autoleben sehr feste bei mir drauf gewesen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also meine regulieren noch wie vorher, hat der Prüfer auch getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
@stiffler

können die Männchen bei ATU sowas?
weil der FOH hier will bestimmt dafür wieder 100 € aus der tasche haben nur um das einzustellen

und könntest du mir evtl. den link,aritkelnummer schicken von den brennern?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
fahr zu ner freien werkstatt oder nen bosch-service,die machen das für nen 10er.
artikelnr. hab ich net mehr da der umbau auf xenon schon fast 3 jahre her ist.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
weißt du evtl. noch den namen des anbieters?

bzw welche würdest du mir empfehlen.
Wie gesagt ich hätte gerne ein weißes Xenon mit ein wenig blaustich.
Also mit sowas wie deinem könnte ich mich auch zufrieden geben.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
@ Stiffler, das mit dem auslesen ist ja klar bei umbau klar, aber muss das umbedingt sein bei schon xenon original? eil bei mir hat es ja auch so geklappt, man sollte halt bei laufendem Motor einstellen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja weil es erstens vorschrift ist und zweitens mit falsch eingestellter nulllage der sensoren zu einer falschen einstellung/regelung kommt.

das hat nix mit laufenden motor zu tun.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Ja aber wenn du das Licht haben sich doch die Scheinwerfer auf null geregelt. Und wenn du dann die Scheinwerfer höher drehst um auf die richtige höhe zu kommen, dann ist ja da im endeffekt nix falscch dran. Oder liege ich mit meinem Verständnis falsch. Weil der Prüfer der da war, hat ja uach nix bemängelt, weil die linsen sind auch vor seinen augen hoch und runter gefahren und waren wieder auf der richtigen höhe
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja du liegst falsch,
im vectra b gibt es 2 arten von steuerteilen,einmal reguliert bei licht an der sw hoch und runter und macht dann die mitte(kommt darauf an wie der wagen steht),dann gibt es noch die variante das der sw beim einschalten stehen bleibt.

beide versionen werden über die sensoren der achse geregelt und stimmen die nicht und stellst die sw ein dann bist du nen blender oder wenn nen fehler im system ist gehen die in "notlauf" und stellen automatisch ganz nach unten.
das kann der prüfer auch so ohne weiteres gar nicht sehen ob das stimmt.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Und was ist wenn die im lichtmesser vom Tüf durch das rauf und runter auf richtiger höhe sind?
Also ich werde es ermal so lassen bis mir die leute aufleuchten, dann werde ich ja merken ob die zu hoch sind oder nicht.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das macht deine alwr und net die sw.
deswegen ja auch an tester und erstmal die grundlage zum einstellen herstellen.
einfach dran rumdrehen ist eben nicht.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Das heisst ein Techniker muss das Tech2 anschließen und die Scheinwerfer auf null stellen damit die immer in der jetzt eingestellten Position bleiben. Verstehe ich das richtig?
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hatte einer von euch schon die Alpha Lights white also 5000k drinne bzw. schonmal jemanden damit gesehen oder erfahrungen gehört ?


Würde mir die gerne auch für die Nebelscheinwerfer holen, damit diese auch schön weiß sind aber als H3 Halogen also platinum white dann ggf. auch für die Fernlichter.


Gruß
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Also bei den Birnen denke ich mal das die nicht so weiß werden wie auf dem Bild, das schafft man mit Birnen einfach nicht. Bei den Brenner stört mich die Aussage nach 100 Betriebsstunden ein Blauer Stcih zu sehen, Wie soll der aussehen. Das ist halt doof weil keiner erfahrungsberichte hat.

Denke mal das du was rum googeln musst.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Habe im 7er Forum und Golf 4 Forum gelesen und die sind eigentlich sehr zufrieden damit.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
dann einfach asuprobieren und erfahrung hier melden.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
So... die NonameBrenner sind da und natürlich gleich eingebaut=) Übrigens gestern um 13°° Bestellt und heute um 11°° angekommen=)


Zum Umbau:

Is leichter als Birnen Wechseln, nur blos nich das Licht anlassen8)

Verarbeitung:

Fürn hintern.... An dem Brenner is die Führung für den Stift in der Halterung nicht breit genug, das heist also selbst nochmal hand anlegen...

Werd heute abend nochmal ne nachtfahrt machen und entsprechend meine Erfahrungen schreiben=).... bis heute abend denn=)
 

Anhänge

Thema:

Welche Xenon-Brenner sind die besten?

Welche Xenon-Brenner sind die besten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • Oben