Welche Xenon-Brenner sind die besten?

Diskutiere Welche Xenon-Brenner sind die besten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Welche hast du denn geordert?
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hab mir 8000K D2S Brenner bei ebay gekauft....
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
So jetzt die Bilder im Dunkeln.... ich bin begeistertX(

Die Brenner wirken nach ner zeig gar nich mehr so blau.... vieleicht hätt ich doch jenseits der 10000K nehmen solln8)
 

Anhänge

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Also so schauts bei mri aus mit den Original. Also bei nassem Wetter, ist es nicht so besonders(Bild1) Allerdings wenns trocken is schauts direkt besser aus. Restliche Bilder,
 

Anhänge

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Meine waren allerdings schon 10Jahre alt und da siet man schon nen unterschied denn=)
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Ja meine sind auch schon 9 Jahre alst gewesen. Habe ich ja auch getauscht gegen neue Originale. Aber muss mir mal überlegen auch hellere zu holen, aber welche mit zulassung
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
...das ist ja gut zu lesen, ich habe auch schon darüber nachgedacht meine Brenner mal zu tauschen, habe gehört nach 5 jahren sollen die mit der Leistung nachlassen.....also Ebay 8000K 34000 lummen?!?!?

gekauft
Danke und das es bald frühling wird!
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
@ RiseFM

kannst du mir nettweise sagen, von welchem Anbieter du diese gekauft hast?

Die 8000er die du hast kann man ja quasi als 5000er bezeichnen ;(;( nach welcher Zeitspanne werden sie denn so weiß?

Gruß
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
[...] Die 8000er die du hast kann man ja quasi als 5000er bezeichnen [...]
Wie Jetzt?... die Fotos hab ich ca 2min nach dem Einschalten gemacht.

Der Verkäufer hieß "Mega Deal NRW"
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
also das sollte heißen, das die gar nicht nach 8000er aussehen sondern eher wie 5000er richtig weiß bzw. nur weiß eigentlich so wie ich es haben möchte.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
na die sind schon blau, aber nich so verdächtig blau=)
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
auf dem Foto kommen die aber richtig schön verdächtig weiß vor ;(;(
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Warum... soein bläuliches weiß is doch bei 8000K ok...
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Also entweder ist mein Notebook kaputt oder ich habe nen knick in der Pupille.
Für mich sieht dein Xenon rein weiß aus mit nur mini minimalem blaustich.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Es sieht nur weiß aus weil es auf schnee leuchtet.

@ Stiffler, wie muss ich das denn jetzt handhaben und wen kann ich beauftragen damit es günstig bleibt mit der einstellung der scheinwerfer.

Ist es so das ich um FOH fahren muss und der Stellt mir mit dem Tech 2 die Scheinwerfer wieder auf null stellung.

Bleiben die denn dann auf der Höhe wie sie jetzt sind oder sind die dann wieder Tiefer wie vorher? Bin so langsam ein wenig ratlos.

Wie muss ich mir das denn vorstellen, wenn ich die Scheinwerfer hoch drehe, wie die sich regeln. Du hast ja geschrieben das die notfalls in den Notlauf gehen und dann nur nach unten Leuchten.

Kann es mir also passieren, das ich unterwegs bin, das die dann einfach anfangen nach unten zu Leuchten? MFG
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du kannst zu jeder freien werkstatt fahren die nen tester haben.(bosch-dienst kann das z.b. auch)
man stellt nicht die sw mit den tester ein sondern die achssensoren.
diese regeln ja automatisch die sw hoch und runter.

der vorgang ist folgender:
tester dran und xenon auslesen
dann die sensoren kontrollieren ob die nulllage stimmt(bei manchen testern gibt es noch die option "scheinwerfer einstellen" )
dann die sw ganz normal über die einstellschrauben einstellen,natürlich mit dem sw-einstellgerät vorm auto.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
aber müssen die nicht schon voher auf null gewesen sein im normalfall?
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
So ich habe mal nen vergleich von 4300 K mit 8000 K gemacht. Wollte mal wissen wie das aussieht, Werde mir jetzt wohl doch 6000k holen, weil die 8000k sind schon arsch Blau. Also mir hat es persönlich nicht gefallen, auf Schnee sieht es natürlich weiß, aber auf der weißen wand kommt es schon sehr zum vorschein. MFG
 
Thema:

Welche Xenon-Brenner sind die besten?

Welche Xenon-Brenner sind die besten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

    Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI: Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
  • Oben