Opel Vectra B Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

Diskutiere Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Huhu, hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht? Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am...
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Huhu,

hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Brenner gemacht?
Da ja bekanntlich das Xenon Licht im Vecci nicht so berauschend ist, bin ich am überlegen ob es sich lohnt diese Brenner zu verbauen.
Laut Hersteller haben diese Brenner eine höhere Lichtausbeute (+50%)...
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
ich würde mir auf keinen fall mehr brenner mit 4800K holen. bin davon nicht begeistert. habe zur zeit 5200K drin und es ist ähnlich. versuch es mal mit welchen um die 6000K so wie die ganzen neuen fahrzeuge haben. bei denen soll die lichtausbeute die beste sein. du kannst es auch mit 50w brennern versuchen. die sind auf alle fälle heller

zum beispiel hier,

http://www.xenoncarkit.de/xenonbrenner/55wxenonbulbbrenner/55wxenonbrennerd2s6000k55watt.php

mfg

struch
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Da gibts nur ein Problem, der Vectra hat 35 Watt Xenon. Das maximale was ich Deutschland an Kelvin erlaubt ist, sind 5000K das ist ganz weißes licht wie viele Mercedes und Audi haben, wenn du dir manche Foren durchließt, wirst du feststellen, dass die Hersteller ihre eigenen Brenner mit bis zu 8000Kelvin verbauen, es ist ilegal sich welche in der stärke zu kaufen und zu ersetzen, da aber die Autohersteller am längeren Hebel sitzen, ist es denen egal und setzen auf das augenscheinlich hellste licht. Die beste Lichtausbeute hat man übrigens mit ca 4000 Kelvin bzw. Damit sieht man am besten, auch wenn es nicht jedermans Geschmack ist, hat man mit einem leicht gelben Licht die besten Sichtergebnisse da die Kontraste dort am besten sind.
Du könntest also die Philips Colormatch oder wie die heißen probieren, die haben ganz weißes Licht also 5000Kelvin, und es gibt dazu auch ein Video in Youtube(habs leider grade nicht) dort baut einer in seinen Golf 4 auf eine Seite den Colormatch ein und auf der anderen Seite den originalen, der Colomatch hat ein viel viel helleres Licht, und der Kegel ist stärker und weiter ausgeleuchtet.
Also da der Vectra ja wirklich bescheidene Brenner drin hat, können diese 50% schon fast hinkommen, da ja immer vom schlecht möglichsten Ergebnis aus gerechnet wird.
kosten aber im Set ca 80 euro wenn nicht sogar nocht mehr...
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
dann kannst du ja bestimmt auch erklären, das es brenner mit legalem E-PRÜF ZEICHEN gibt die zb 5200k haben so wie meine derzeitigen und auch andere größe k zahlen haben e-zeichen ! wer sagt das die 50w brenner nicht funktionieren...? NIEMAND prüft die brenner ob diese eine andere w zahl haben oder zugelassen sind, wenn die jetz keine auffallende farbe haben, zb ab 8000k aufwärts...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja e prifzeichen haben die billig Brenner aus ebay auch teilweise, häufig die aus NL, aber es heißt nicht dass du sie auch fahren darfst. Und zudem sind die Steuergeräte vom xenon doch auch 35watt und man braucht 55fur die anderen kann aber sein dass es trotzdem geht musst mal beim foh Nachfragen.
Wenn es gehen würde dann mache ich das auch aber informier dich vorher lieber nochmal bevor du dir dein Steuergerät zerschiesst
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
phil hat recht, ein e-prüfzeichen heißt nicht unbedingt das man alles einfach überall einbauen darf. wenn das so wäre, dürfte ich mir soeinen brenner auch in nen halogen-scheinwerfer einbauen. (mal abgesehen davon das es auch gefälschte e-zeichen gibt)

e-prüfzeichen gibts von verschiedenen eu-ländern, es könnte z.b. sein das dieser brenner ein e-zeichen in frankreich bekommen hat und es dort durchaus zulässig ist diese zu fahren. ein e-prüfzeichen kann aber niemals ein gesetz übergehen und somit wäre ein grüner brenner z.b. in deutschland nicht zulässig nach §50 stvzo (1):"Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."

wann genau licht nichtmehr weiß ist dürfte allerdings ein streitthema sein.

desweiteren sagt §49a stvzo (6) "In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden."
das ein 55w brenner nicht für ein 35w stg gedacht ist sagt ja schon der name, und ob der scheinwerfer für 55w brenner zugelassen ist kommt noch dazu (ist genauso wie bei den 130w halogen birnen). ob er funktioniert ist dabei nicht von belang. das es keiner kontrolliert ist wieder ne andere sache, zulässig ists deshalb aber nicht.

ich würde daher also schon bei 35w brennern bleiben. philips ist in der regel nicht schlecht, und sind ja auch 35w brenner.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Eben und diese Philips sind wirklich gut muss man nur mal YouTube gucken werde mir die auch noch holen da ich im Moment noch die von Opel drin habe 4000kelvin
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Also ich hab seit 2 Jahren 6000k-Brenner drin, und obwohl die Linse nicht mehr die sauberste ist bin ich richtig glücklich damit... Und das sind billige Brenner aus der Bucht...

dann noch LED-Standlicht, und der Tüver hat nur geschmunzelt.... 8)8)

Ich nenn das übrigens "PML-Licht" *

:kiffer::kiffer:

(PML-Licht = Platzmachlicht) :super:
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Also ich hab seit 2 Jahren 6000k-Brenner drin, und obwohl die Linse nicht mehr die sauberste ist bin ich richtig glücklich damit... Und das sind billige Brenner aus der Bucht...

dann noch LED-Standlicht, und der Tüver hat nur geschmunzelt.... 8)8)

Ich nenn das übrigens "PML-Licht" *

:kiffer::kiffer:

(PML-Licht = Platzmachlicht) :super:
Hast du vielleicht einen Link dazu?
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Einen Link wofür? Das ist 2 Jahre her...

Ich hab mal schnell in der Bucht gesucht, ich glaub die Fassung ist die D2S, dann wär das zum Beispiel was: http://www.ebay.de/itm/2-st-Ersatz-...951009310?pt=DE_Autoteile&hash=item27cd79641e

Aber nur ein Beispiel, und weil ich ja auch meine Zweifel bei den Billigteilen habe, liegen die Vorgänger in der Kofferraumtasche als Ersatz, hab ich aber noch nie gebraucht..
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Also entweder nen 55W Kit was ein Freund im BMW hat, (wirklich hammer licht, vergleichbar mit xenon plus) oder halt so billige brenner: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290690871301&clk_rvr_id=425464101934&mfe=sidebar#ht_3655wt_1397

Ich hatte vorher die Color Match drin, Neu gekauft für ca 160€, war aber auch nicht zufrieden mit dem Licht und hab mir für 8€ 2 neue gekauf bei ebay, Licht ist deutlich besser als die teuren, liegen aber bei mir genauso zur sicherheit im Kofferaum. Habe die seit fast einem Jahr verbaut und Top8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also bauen sich manche ihr xenon aus und machen sich einen billigen Power Ki t rein oder wie? Und diese billigen sind wirklich besser? Kann man sich ja gleich 4stuck holen zur Reserve
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Mein Kollege hat nen E46 mit Xenon und hat sein originales gegen die 55W dinger getauscht, das Licht ist sehr viel besser geworden und dabei hat der E46 kein schlechtes Xenon.

Meine billigbirnen bringen auch mehr licht als die teuren color match. Kann also nur meine erfahrungen schildern evtl hat jemand andere
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Mein Kollege hat nen E46 mit Xenon und hat sein originales gegen die 55W dinger getauscht, das Licht ist sehr viel besser geworden und dabei hat der E46 kein schlechtes Xenon.

Meine billigbirnen bringen auch mehr licht als die teuren color match. Kann also nur meine erfahrungen schildern evtl hat jemand andere
Hast du 4300k oder 6000k?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe mir jetzt für 10euro so Dinger gekauft, in 6000kelvin
Werde dann mal ein foto vorher nachher machen
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Vielen Dank für die ganzen Beiträge.
Ich habe mir jetzt mal diese Billigdinger für 10€ geholt und zu vergleichszwecken die Philips 85122 Colour Match.
Mal schauen ob ich da einen unterscheid sehen werde...
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Nabend zusammen,

ich fahre zwar einen C Vectra, aber auch ich musste vor 3 monaten meine Brenner tauschen weil 1 defekt war. Habe mich damals viel im Internet umgeschaut und mir viele Tests durchgelesen. Ja ich weiß ich brauche die D1S Brenner. Aber von den Tests her habe ich mich damals für die ""Osram Xenarc SilverStar"" entschieden. Nach dem Tausch habe ich mich wirklich über die Lichtausbeute gewundert. Die Brenner brauchen ja einige Stunden Leuchtdauer bis sie ihre 100% Leuchtkraft bekommen.

Nachdem ich sie einige Stunden tagsüber hab durchbrennen lassen habe ich mich Abends ins Auto gesetzt um sie bei Dunkelheit zu Testen. Mein 1 Gedanke war WoW ist das hell da vorn... Da wird die Nacht zum Tag. Also ich kann diese Brenner nur empfehlen. Sie sind sehr hell und haben von der Breite her eine sehr breite Ausleuchtung. Und von der Entfernung der Ausleuchtung bin ich auch total begeistert...

Wie schon erwähnt ist mein Bericht für die D1S Brenner. Aber bei den D2S Brennern dürfte es ja nicht wirklich schlechter sein von der Lichtausbeute... :-)

Gruß
Benny ; - ) ) )
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe jetzt 10 Euro Brenner drin, aber die sind ungleich ausgeleuchtet und rechts ist dunkler... uploadfromtaptalk1355872046258.jpg
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Welche hattest du vorher drin?
Hast du einen direkten Vergleich gemacht?
 
Thema:

Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI

Philips Xenon brenner X-Trem Vision 85122XVCI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B philips ccrt 700 im vectra b

    philips ccrt 700 im vectra b: Hallo lieber vectra b fahrer! Gabs in vectra b eigentlich das ccrt700? Habe einen 97 er caravan, mit telefon vorbereitung. Könnte Ich das...
  • Opel Vectra B Xenon-Scheinwerfer dunkel - Brenner oder linse?

    Xenon-Scheinwerfer dunkel - Brenner oder linse?: Meine Xenon-Scheinwerfer sind super dunkel. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es an den linsen liegt oder an den brennern. Die brenner sind seit...
  • Opel Vectra B meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

    meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!: kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol...
  • Welche Xenon-Brenner?

    Welche Xenon-Brenner?: Hallo zusammen! Mir ist gestern aufgefallen, dass einer meiner Xenonbrenner immer mehr lila wird und bei Erschütterungen anfängt zu flackern...
  • Sammelbestellung Leuchtmittel H7, H4, H3, H1 und saugünstige Xenon!

    Sammelbestellung Leuchtmittel H7, H4, H3, H1 und saugünstige Xenon!: Heyho Jungs, ich habe einen guten Kontaktman der mir Leuchtmittel etwas günstiger anbieten kann. Ich habe momentan einen ganz heißen Preis für...
  • Sammelbestellung Leuchtmittel H7, H4, H3, H1 und saugünstige Xenon! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B philips ccrt 700 im vectra b

    philips ccrt 700 im vectra b: Hallo lieber vectra b fahrer! Gabs in vectra b eigentlich das ccrt700? Habe einen 97 er caravan, mit telefon vorbereitung. Könnte Ich das...
  • Opel Vectra B Xenon-Scheinwerfer dunkel - Brenner oder linse?

    Xenon-Scheinwerfer dunkel - Brenner oder linse?: Meine Xenon-Scheinwerfer sind super dunkel. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es an den linsen liegt oder an den brennern. Die brenner sind seit...
  • Opel Vectra B meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

    meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!: kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol...
  • Welche Xenon-Brenner?

    Welche Xenon-Brenner?: Hallo zusammen! Mir ist gestern aufgefallen, dass einer meiner Xenonbrenner immer mehr lila wird und bei Erschütterungen anfängt zu flackern...
  • Sammelbestellung Leuchtmittel H7, H4, H3, H1 und saugünstige Xenon!

    Sammelbestellung Leuchtmittel H7, H4, H3, H1 und saugünstige Xenon!: Heyho Jungs, ich habe einen guten Kontaktman der mir Leuchtmittel etwas günstiger anbieten kann. Ich habe momentan einen ganz heißen Preis für...
  • Oben