Was haltet ihr von Xenon Nachrüstkit?

Diskutiere Was haltet ihr von Xenon Nachrüstkit? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich bin gerade bei Ebay auf ein universal Xenon Nachrüstkid Ich kannte bislang nur die normalen "xenon halogen" lampen, die das...
DO_Vectra

DO_Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Alter
37
V

vectra233

Gast
Hallo

Ich würde die Finger davon lassen ... & für den Preis ist es nichts gescheites

Und wenn Du Dir jemals Xenon nachrüsten lassen willst, brauchst Du auch die Scheinwerferreinigungsanlage

LG Vectra233
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
nunja es ist eben nicht zugelassen.....

@vectra233: habe genau den kit und kan mich nicht beklagen...keine angst ich fahr den nicht im auto sondern hab mir halogen-arbeitsscheinwerfer auf xenon umgebaut die nur auserhalb der straße zum einsatz kommen und der kit funktioniert klasse...also wegen preis würd ich mir da keine gedanken machen...
 
K

Kuzo1986

Gast
Um Xenon wirklich legal nachzurüsten kannst du schon mal schlappe 2000 € einplanen. Alles andere ist schlicht illegal.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Jap... ich würds auch lassen....

Denn lieber orginal xenonteile kaufen und nachrüsten....alles andere weiß man nich was und wie die qualität is... und nebenbei is es auch noch illegal... und glaub nich wenn du damit angehalten wirst is es mit 30€ getan.... und die grünen sehn ob xenon oder nich....
 
Hanseknaller

Hanseknaller

Mopedschrauber
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Xenon nachzurüsten ist schlichtweg viel zu teuer,dass lohnt definitiv net und bei irgendwelchen seltsamen billig nachbauten würde ich auch ganz klar die Finger von laßen ...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
so schön Xenon auch ist, aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Las die Finger davon.

Gruss
Mirko
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die Artikel an sich sind OK.
Aber dennoch verboten!

Wegen dem Preis muß man sich keine Sorgen machen,die Quali ist OK!
Falls doch mal was nicht OK ist,hat man ja immernoch Garantie!
 
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
39
Ort
Mülheim / Ruhr
Leider bringen diese NAchrüstkits nicht viel da ja auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Höhenregulierung vorhanden sein müssen.
Ich denke, dass sich das bei den Freunden der Rennleitung auch schon rumgesprochen hat.
Bei ebay gibts inzwischen auch originale Xenon-Sets mit den passenden Scheinwerfern und Steuergeräten für 555,- Euro.
Ist zwar teurer aber in Sachen legalität schonmal etwas besser.
Dennoch fehlen die bereits erwähnten Teile wenn dein Wagen sie nicht Serienmäßig hat.
LG
Andreas
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Ich finde Xenon einfach genial hatte davor einen Vecci B mit normalen und jetzt einen C mit Xenon is einfach klasse.

Ist aber auch Serie. Nachrüsten Naja kost meist auch nicht wenig und wenn zum Gutachten fährst must es wieder umbauen. Denke mal lohnt sich nicht.
Dann lieber günstige Qualitativ gute Leuchtmittel rein machen.

Und meine Meinung bei Nachbau Scheinwerfern die sind halt nicht so gut wie die Orginalen und kosten zumeist auch recht Viel wenns was besseres sein soll.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Um Xenon wirklich legal nachzurüsten kannst du schon mal schlappe 2000 € einplanen. Alles andere ist schlicht illegal.
den preis beziehst du jetzt auf den c?

ich hab original nachgerüstet bis auf den kabelbaum,den hab ich selber gebaut.grob über den daumen waren das ca. 600 euro für alles.


den nachbaudreck bekommt man selbst mit swra und a-höhenverstellung nicht eingetragen es sei denn man verbaut originale xenon sw.
 
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
39
Ort
Mülheim / Ruhr
DO_Vectra hat ja nen C-Vectra.
Daher kommt das mit den 2000 Euro schon hin.
Wie gesagt, das Set was ich gefunden habe sind nur die Scheinwerfer, die Brenner und die Steuergeräte.
Das Zubehör was man zum legalen umrsten noch braucht macht auch nochmal ne ganze Menge aus.
Um ehrlich zu sein bin ich mir auch grad gar nicht sicher wie es mit Lackierkosten der Fronzschürze aussiet wenn man eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüstet.

Man sollte sich da immer die Frage stellen ist einem Xenonlicht wirklich soo viel Geld wert.
Mit ca. 2000 Euro kann man nen Vectra schon mit schönen großen felgen und ner gesunden Tieferlegung richtig schön machen.:151:

LG
Andreas
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja wenn man ne swra nachrüstet und das sauber macht braucht man net die stoßi lackieren.
 
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
39
Ort
Mülheim / Ruhr
Okay dann würde man sich das ja schonmal sparen.

Naja ich denke wems wichtig ist der kann soviel ausgeben, am Ende zählt eh nur das Ergebnis.:D
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
stimmt aber das ergebnis muss dann schon legal sein.
selbst eine eintragung kann illegal sein.
 
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
39
Ort
Mülheim / Ruhr
Das Legal hab ich ehrlich gesagt vorausgesetzt.
Ich hasse es dass so viele Leute mit ner Karre voll eigentlichem Sondermüll rumfahren.
Diese leute sind schuld daran, dass man mit nem getunten Auto an jeder Straßenecke angehalten und kontrolliert wird, weil die Rennleitung in 50% der Fälle irgendwas findet was nicht sein darf.
 
körv

körv

Mopedschrauber
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
29
Alter
34
Hi Fans!

Ich bin auch noch am überlegen für meinen C Vectra Xenon nachzurüsten!
Kann mir jemand ne Page sagen wo man LEGALE Nachrüstsets bestellen kann?
Bzw was das jetzt wirklich kostet!?

Mfg
 
K

Kuzo1986

Gast
Die meisten Teile bekommst bei deinem FOH oder bei ebay, z.B die Scheinwerfer, oder die Höhensensoren und den Wasser behälter....

Bei allen anderen Teilen einfach mal googeln....
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Mit dem illegalen Xenon kommt noch dazu, dass die Karre, zumindest bei Nacht, wenn man damit angehalten wird steht.
Denn eine nicht zum Straßenverkehr zugelassene Beleuchtungseinrichtung und damit eine sowas von erloschene Bertriebserlaubnis, hat eine Stillegung an ort und Stelle zu folge (würd ich mal behaupten, ohne es genau zu wissen).
Das macht halt dann richtig Spaß, Nachts irgenwo am A.... der Welt.
 
K

Kuzo1986

Gast
Richtig aber User Körv ist ja scheinbar an was legalem interessiert.

Von den Kosten her bleib ich bei meiner Aussage vo weiter vorne. Je nachdem wo du gewisse Teile herbekommst musst du gut mit 1500-2500 € beim Vectra C rechnen. Ob sich das lohnt?
 
Thema:

Was haltet ihr von Xenon Nachrüstkit?

Was haltet ihr von Xenon Nachrüstkit? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Oben