Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

Diskutiere was haltet ihr von diesen ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
D

Der Schwede

Gast
gefällt, würde ich nicht hier im schönen Südschweden sitzten würde ich ihn nehmen ;)
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
aus vielerlei Erfahrung, suche den Rost! Scheinbar ist die silberne Lackierung recht dünn im Vergleich zu den anderen Farben und daher rosten diese Fahrzeuge auffallend häufig.

Such genau im Heckbereich (innen und aussen), Heckklappe, Tankklappe, Radhäuser, Türfanghaken hinten (auch mal die Türdichtungen abziehen und vorallen nehm das Ding auf die Bühne und sich dir die Aufnahmen der Hinterachse an der Karosse und die Längsträger an! Da gammeln fast alle die ich derzeit so gesehen hab.

Ansonsten steht der ja soweit ganz gut da. Wenn der wirklich rostfrei sein sollte (was ich aber an dieser Stelle stark anzweifel) dann ist es ein fairer Preis. Aber ein bissl was geht immer ;-)
 
O

Opelaner_max

Gast
ja die bekannten roststellen sind mir bekannt von mein jetzigen vecci...und auf was sollt ich motortechnisch achten ?

bissel handeln werd ich versuchen ;(
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
zahnriemenwechsel ist ein kostspieliges Unterfangen, wenn mans nicht selbst kann.
Schauen ob Öl im Wasserkreislauf ist oder es dort nach Abgas riecht.
Krümmer sollte man prüfen (risse), speziell der Hintere hat gern Probleme und löst sich auch gern mal von innen auf (ist doppelwandig), AGR macht gern mal ärger.
Dann mal schauen ob der unrund oder unruhig läuft, manchmal setzt das DIS aus und er fährt nur auf 5 Zylindern, Zündkabel auch mal ansehen (werden mit der zeit porös)

halt alles solche sachen, wie bei jedem andern auch.......nur beim V6 wirds halt ärgerlicher wenn mal was ist, da man zumindest erst viel zerlegen muss um ran zu kommen
 
O

Opelaner_max

Gast
ok danke werd ich mal speziel drauf achten und nach schauen :151:
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Naja wirklich rostfrei kann ein gebrauchtes Auto nie sein. Irgendwo ist immer Rost auch wenn man den von außen nicht sieht. Auf der Seite steht "ohne MwSt" die kommen dann wohl noch dazu.
 
Thema:

was haltet ihr von diesen ?

was haltet ihr von diesen ? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was haltet ihr von dieser Zündkerze?

    Was haltet ihr von dieser Zündkerze?: Hallo, wie im Titel schon angegeben meine Frage. Ich hab keine Ahnung wie alt die Zündkerzen sind, wieviel sie schon runter haben. Hätte nur gern...
  • Was haltet ihr von dieser Zündkerze? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was haltet ihr von dieser Zündkerze?

    Was haltet ihr von dieser Zündkerze?: Hallo, wie im Titel schon angegeben meine Frage. Ich hab keine Ahnung wie alt die Zündkerzen sind, wieviel sie schon runter haben. Hätte nur gern...
  • Oben