Opel Vectra B Vorfacelift vs. Facelift

Diskutiere Vorfacelift vs. Facelift im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hast du die Leiste hinten selber lackiert oder ist das Original?

Was gefällt euch persönlich mehr?

  • Facelift

    Stimmen: 61 79,2%
  • Vorfacelift

    Stimmen: 16 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
also wenn man mal schaut mein 11/98 mit lackierten Seitenleisten und Stossis lackiert komplett ist schon zum eigentlichen VFL ein erheblicher unterschied. Dann MID mit grauen und nicht gelben Stecker.
Also auch 11/98 hatte schon mix up drin verbaut jedenfals beim 2.0er mit Ausstattung like Klimaautomatik und co
Hast du die Leiste hinten selber lackiert oder ist das Original?
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
also ich an sich hab ja 3 VFL
aber die scheinis vorn (xenon) und die stoßstangen und lackierten leisten finde ich schon bei FL besser
einzich dir rücklichter finde ich gehen garnicht bei FL mit dieser kante über das ganze heck!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nur den FL gibt es optional mit XENON!

Wie gesagt,die technik ist einen Schritt weiter!
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Ganz klar Facelift.

Wobei mir die Zendersachen da so richtig gut gefallen. Die Faceliftschürze von 2.2 und V6 geht auch einigermassen, aber alles andere is so rundgelutscht und unsportlich.
Schlimm find ich das Design der Xenonscheinwerfer. Zu viel Chrom. Und was soll dieses Oval um die Linse darstellen? Sieht mir zu sehr nach Japanlook Spielzeugscheinwerfern aus.
 
F

Fetter Fahrer

Gast
Facelift :151: wegen Klarglasscheinwerfer, Heckleuchten , Bodykit und lackierte leisten!
 
S

Seb Cy

Gast
Facelift (liegt wohl daran, dass ich selber einen FL hab' 8))

Seb
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
I500 -> VFL (schönere Front)
Sport - FL (klar oder? das Zender Bodykit halt)

sonst kann man ich mich auch nicht recht entscheiden finde die die Form der Rückleuchten beim VFL passt besser zur VFL Heckklappe als die Form der Rückleuchten des FL zur FL Heckklappe aber beim FL halt die Scheinwerfer, die lackierten leisten das bullige Heck. Wohin gegen die Serienfront bei VFL besser kommt als die vom FL wenn denn da auch die Leiste lackiert wäre usw usw
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Optisch ist mir der facelift schöner..Mich stört aber dennoch zum beispiel die rückleuchten beim facelift und dieser verchromte grill vorne, sieht für mich viel zu spießig aus..Am sonsten ist der facelift ganz ok.Ich bau jetzt auch meinen VFL auf FL optik um, also was ich kann, die stoßstangen, die schweller, hab auch facelift tacho schon eingebaut vor einiger zeit, sieht einfach sehr gut aus..Und bin auch mit Silver Arrow einer meinung, sind einfach bessere autos was die technik und die qualität angeht.. ;(
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
....mir gefallen beide,

aber der "Facelift Sport" ist mein Favorit und an zweiter Stelle kommen VFL & FL i500 !


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Adler1990

Adler1990

Frischling
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
5
Ort
nahe Hamburg
Ich bin auch für FL, am besten die sport version!
die beigen A-Säulen habe ich allerdings schwarz lackiert und der Rest kommt auch noch dran.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Der FL sieht mehr nach einer Sportlimousine aus. Das einzige was ich mir für meinen VFL wünschen würde, wären Klarglasscheinwerfer.
Sieht dann nicht so blind aus das Auto :P

Man könnte ja auch ein Vs. zu den Varianten machen. Also Limo, Schrägheck und Kombi. :ja:

Da gefällt mir der Schrägheck am wenigsten, hehe. Kombi ist praktisch, aber ich mag Limousinen einfach am meisten. :151:
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Ich fahre eine Vfl, den ich auf FL Sport Optik umgebaut habe, weil es so am besten gefällt.
Der I 500 ist in jedem Fall ein sehr schöner Wagen der mir in VFL und in FL gefällt.
Gerade da die Stoßstange vorn zu ist kommt der als FL aber noch bulliger!
Die Schwarzen Leisten an Stoßstange und Türen finde ich persönlich opitsch störend und fehl am Platz.
Gegen Chrom Grill etc gibt es Lack. :ja:
Was aber der ausschlaggebene Punkt für meinen Umbau war, sind die Scheinwerfer, da die Optik harmonischer wirkt und nicht am Blinker geschnitten.
Geschmack ist Geschmack und den sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also mir gefällt ganz klar Facelift!
Am besten natürlich finde ich den Sport oder I500 als FL.
Finde am VFL die Scheinwerfer so langweilig und die unlackierten schwarzen zierleisten, passt garnicht.
 
djmer

djmer

Mopedschrauber
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
22
Ort
Berlin
Ich find auch FL besser.
Das ganze schwarze Plastik gelumpe rings um hat mich auch sehr gestört.
Nichts geht über die Optik des FL Sports ab 2001.
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
FL I500 :bowdown:
nich vergessen keine antenne mehr auf dem dach sondern im dach integriert :151:

hatte zwei FVL I500 und den jetzigen FL I500 finde ich schöner.
 
Thema:

Vorfacelift vs. Facelift

Vorfacelift vs. Facelift - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Opel Vectra B Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift

    Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift: Hallo Leute! Da ich jetzt derbe die Schnauze voll habe, von der wackeligen Lenksäule meines 2001er Vectra B, stellt sich mir jetzt folgende...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift

    Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift: Hi,wie ihr ja wisst hab ich nen 98er B Vectra Vorfacelift da besteht eine frage. Ich möchte mir neue Hsw kaufen und neue Rückleuchten da meine...
  • Opel Vectra A Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung

    Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung: Ich suche eine Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung in grau. Es muß aber Facelift sein, da die Vorfacelift ein anderes grau hatten.
  • Opel Vectra B Gebläsemotor

    Gebläsemotor: Hallo, mein Gebläsemotor ist defekt. Hatte schon die Schaltereinheit und das Relais getauscht, aber es ist der Gebläsemotor selber. Möchte mir...
  • Gebläsemotor - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Opel Vectra B Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift

    Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift: Hallo Leute! Da ich jetzt derbe die Schnauze voll habe, von der wackeligen Lenksäule meines 2001er Vectra B, stellt sich mir jetzt folgende...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift

    Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift: Hi,wie ihr ja wisst hab ich nen 98er B Vectra Vorfacelift da besteht eine frage. Ich möchte mir neue Hsw kaufen und neue Rückleuchten da meine...
  • Opel Vectra A Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung

    Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung: Ich suche eine Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung in grau. Es muß aber Facelift sein, da die Vorfacelift ein anderes grau hatten.
  • Opel Vectra B Gebläsemotor

    Gebläsemotor: Hallo, mein Gebläsemotor ist defekt. Hatte schon die Schaltereinheit und das Relais getauscht, aber es ist der Gebläsemotor selber. Möchte mir...
  • Oben