Opel Vectra B Vorfacelift vs. Facelift

Diskutiere Vorfacelift vs. Facelift im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was sind eure Meinungen dazu? Was gefällt euch besser? Ich persönlich muss gestehen dass mir das Vorfacelift um einiges mehr gefällt, bis auf die...

Was gefällt euch persönlich mehr?

  • Facelift

    Stimmen: 61 79,2%
  • Vorfacelift

    Stimmen: 16 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Was sind eure Meinungen dazu? Was gefällt euch besser?

Ich persönlich muss gestehen dass mir das Vorfacelift um einiges mehr gefällt, bis auf die Klarglasscheinwerfer finde ich am Facelift nichts wirklich schöner. Hatte vor meinem jetzigen Vectra auch Facelift-Vectras zur Besichtigung, aber mich alleine deswegen gegen diese entschieden.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Mir Gefällt der Vorfacelift besser sieht irgendwie besser aus hat mehr charme als das Facelift.
 
Zuletzt bearbeitet:
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Ganz klar Facelift, alleine schon wegen den Klarglasscheinis, Seitenschweller und Heckschürze.. :)


mfg
reload3d
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Facelift Sport 8)8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Facelift,weil die Technik ausgereifter ist und die Motoren moderner!
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Facelift Sport Caravan natürlich 8) Ich find die schwarzen plastikteile am vorface einfach total grausam

lg
Mark-juergen
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
ganz klar -> VFL

Weil viele Sachen im FL eingespart wurden, Haubenlift, Ablagefächer, ...
Und weil mir die eckigen Scheinwerfer beim Vectra C einfach besser gefallen.

Gruß,
Michael
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hier dreht es sich aber um den Vectra B ;(
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Nun ja, das stand bei der Umfrage - als ich die eben gemacht habe nicht dabei 8) Das habsch nämlich auch gesucht :D.

Nun gut, beim B ist mein Favorit der FL, einfach weil es (so denke ich) mehr abgestimmte Details gibt.
Beispiel. Stoßfänger und Türleisten durchgängig in Wagenfarbe (oder war das Ausstattungsabhängig?).
Scheinwerfer (aber das wurde schon genannt)

Gruß,
Michael
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Wobei mein Beitrag nur auf's Optische bezogen war :p
 
efe___

efe___

Mitglied
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
35
die linie des vorface ist einfach besser.
das heck sieht beim vf auch viel bulliger aus
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
ich denke es gibt bei beiden echt schöne und nicht schöne Seiten

Ich mag mein VF der aber echt viel FL Teile verbaut hat weil naja 11/98 Bj und somit nen zwischending geworden.

Wenn man von Werkszustand ausgeht dann klar FL weil ich die lackierten Teile an Türen und Stossstangen echt schöner finde.
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
ich denke es gibt bei beiden echt schöne und nicht schöne Seiten

Ich mag mein VF der aber echt viel FL Teile verbaut hat weil naja 11/98 Bj und somit nen zwischending geworden.

Wenn man von Werkszustand ausgeht dann klar FL weil ich die lackierten Teile an Türen und Stossstangen echt schöner finde.
Gibt es optische unterschiede zwischen einem 95er und 98er vectra? Meiner ist auch 11/98
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
In der Optik nein, mir ist auch nur von den 99er BJ. Bekannt, das da VFL und FL Teile gemischt wurden.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Aber Eigentlich egal ob Vorface oder Facelift Hauptsache Opel Vectra ,ich Persönlich stehe ja mehr auf den A Vectra der hat für mich die schönste Form .
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Gibt es optische unterschiede zwischen einem 95er und 98er vectra? Meiner ist auch 11/98
ja wenn die nebeneinander stehen sieht man deutlich das die wischdüsen auf der haube ab 97 einen anderen Abstand zueinander haben :D Aber mehr ist mir noch nicht aufgefallen

edit: Facelift Sport oder Facelift i500 sind die schönsten, am besten noch als Caravan
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, hatte zwar ein VFL, würde aber das Facelift bevorzugen wegen der positiven technischen Weiterentwicklung und des schöneren Heckbereiches

Leider gefallen mir die beigen A-Säulenverkleidungen im FL überhauptnicht und bevorzuge die schwarzen aus VFL.

Zum Thema I500. Das Heck war ein Vortschritt mit dem Ansatz, die Front jedoch ein absoluter rückschritt. Zu rundgelutscht und viel zu hoch. Die VFL Front war viel bissiger und tiefer gezogen. Ausserdem bietet die VFL im unteren bereich Durch leichte Modifikationen wie zusätzliche Öffnungen wunderbar platz für einen schmalen Ölkühler, was gerade der Fraktion der heißgemachten 3.0er Fahrern zugute kommt.

Ich fahre zwar mittlerweile Vectra C, jedoch trauere ich beim Anblick jedes schönen B´s meinem alten hinterher. Sollte ich irgendwann mal einem gepflegtem rostfreien V6 oder I500 über den Weg laufen werde ich sicherlich nochmal schwach....irgendwann
Grüße
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Vorfacelift ... find den einfach echt nicht schlecht :ja:

Meiner ist von 96 !
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
In der Optik nein, mir ist auch nur von den 99er BJ. Bekannt, das da VFL und FL Teile gemischt wurden.
Hi Panki

also wenn man mal schaut mein 11/98 mit lackierten Seitenleisten und Stossis lackiert komplett ist schon zum eigentlichen VFL ein erheblicher unterschied. Dann MID mit grauen und nicht gelben Stecker.
Also auch 11/98 hatte schon mix up drin verbaut jedenfals beim 2.0er mit Ausstattung like Klimaautomatik und co
 
Thema:

Vorfacelift vs. Facelift

Vorfacelift vs. Facelift - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Opel Vectra B Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift

    Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift: Hallo Leute! Da ich jetzt derbe die Schnauze voll habe, von der wackeligen Lenksäule meines 2001er Vectra B, stellt sich mir jetzt folgende...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift

    Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift: Hi,wie ihr ja wisst hab ich nen 98er B Vectra Vorfacelift da besteht eine frage. Ich möchte mir neue Hsw kaufen und neue Rückleuchten da meine...
  • Opel Vectra A Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung

    Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung: Ich suche eine Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung in grau. Es muß aber Facelift sein, da die Vorfacelift ein anderes grau hatten.
  • Opel Vectra B Gebläsemotor

    Gebläsemotor: Hallo, mein Gebläsemotor ist defekt. Hatte schon die Schaltereinheit und das Relais getauscht, aber es ist der Gebläsemotor selber. Möchte mir...
  • Gebläsemotor - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Opel Vectra B Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift

    Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift: Hallo Leute! Da ich jetzt derbe die Schnauze voll habe, von der wackeligen Lenksäule meines 2001er Vectra B, stellt sich mir jetzt folgende...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift

    Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift: Hi,wie ihr ja wisst hab ich nen 98er B Vectra Vorfacelift da besteht eine frage. Ich möchte mir neue Hsw kaufen und neue Rückleuchten da meine...
  • Opel Vectra A Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung

    Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung: Ich suche eine Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung in grau. Es muß aber Facelift sein, da die Vorfacelift ein anderes grau hatten.
  • Opel Vectra B Gebläsemotor

    Gebläsemotor: Hallo, mein Gebläsemotor ist defekt. Hatte schon die Schaltereinheit und das Relais getauscht, aber es ist der Gebläsemotor selber. Möchte mir...
  • Oben