Vectra i30 im Umbau

Diskutiere Vectra i30 im Umbau im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :bowdown:haben will.gute arbeit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was ist denn jetzt aus deinem alten spoiler geworden?hast denn fertig zum lacken gemacht oder den plan zwecks reparieren doch verworfen?
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Der Schnee geht, die Somme kommt.....
Zeit für einen kleinen Frühjahrsputz :D

Habe mich gestern und heute mal an meinem doch recht dreckigen Motorraum zu schaffen gemacht...

Hier mal vorher...




Mittendrin :)


Und das Ergebnis.....finde es eigentlich ganz okay, und um Längen besser wie vorher






Nun hoffe ich noch das ich morgen ENDLICH meine Felgen bekomme damit die Reifen wieder drauf können.
Muss ja noch Spurplatten besorgen, dafür aber nochmal messen :(

@Stiffler...
Ich habe den zwar fertig gemacht und es sieht auch alles gut aus...habe ihn aber verkauft und mir lieber nen neuen geholt :D

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Soooooooooooo, nen sauberer Motorraum ist irgendwie blöd...daher hab ich das mal wieder geändert :D

Ne, im ernst...
Der gute hat mir die Motorwäsche nicht so ganz gedankt und irgendwo hat sich Feuchtigkeit festgesetzt.
Daher hatte ich angefangen leicht zu zerlegen und habe den Fehler dann vermutlich auch gefunden....
Es hatte sich doch Feuchtigkeit im Stecker vom Luftmassenmesser versteckt die ich gestern nicht gesehen habe.

Naja, wenn ich aber schonmal dran bin mache ich nun auch gleich Kerzen, Kabel, Luftfilter neu................
Und nen bisschen was für`s Auge, weil NUR geputzte Teile sind halt nur sauber...nicht neu :D

Einmal angefangen...


...muss man immer weiter machen...


...und weiter :D


Plötzlich hatte ich diese vier schönen Teile in der Hand, was mache ich damit nur?


...ich bringe sie dahin wo meine Felgen auch noch liegen, zum LACKIERER :D


Geplant ist dann alles am Wochenende wieder zusammen zu bauen.....
Und dann sollte er auch wieder laufen.
Das war der Stand am Mittwoch...

Heute geht es ein kleines Stück weiter.

Der erste Schwung Teile ist inzwischen da...


Aber bevor die rein können muss erstmal geputzt werden, weil so geht ja mal gar nicht :;):


...so ist besser :)

(das rostige Krümmerblech habe ich dann auch noch bearbeitet :) )

der hintere soll natürlich auch nicht zu kurz kommen...


"Gesamtansicht"


Drosselklappe ist auch wieder schick...


Und dann habe ich noch die Standzeit genutzt um den Dachkantenspoiler endlich mal zu montieren...


Morgen Vormittag hole ich dann die Teile vom lackierer und dann geht`s ans weiter zusammenbauen.

Gruß
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Nen bisschen zerlegt ist gut 8)

Aber genau die dinge waren auch die ersten dinge bei meinem Motor umbau die ich gleich ändern musste.
Ventildeckel bissel polieren und Ansaugbrücke lacken!!! :151::151:

Dein Vectra gefällt mir immer sehr bin glatt ein bisschen neidisch!!!! :151:

Mach auf jedenfall weiter sooo wir sind auf weitere Bilder gespannt!

MFG ZERO
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Die Teile sind wieder da :)


Also mal anfangen mit zusammenbauen :)


Es wird...




So sieht es doch wieder schick aus :D


Morgen werde ich dann den restlichen Kleinkram zusammenbauen, mir fehlt noch eine Dichtung und ich muss noch was lackieren.

...und für alle Kritiker die meinen ich dürfte die Felgen nicht dunkler lackieren lassen wie sie original sind................
DAS ist auch die Farbe die auf die Felgen kommt ;)

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, gestern kam dann auch den neue Luftfilter...


Zusammen gebaut ist er nun auch wieder...


Aber davon abgesehen das mich die silbernen Dome jetzt auch stören und ich dringend eine neue Batterietasche brauche besteht immernoch das Problem das er nicht richtig läuft.
Verdacht liegt nun auf dem Zündmodul.
Denke aber dass das Problem spätestens im Laufe der Woche behoben wird.

Danach kümmer ich mich dann wieder ums aussehen, und wenn es endlich wärmer wird werde ich wohl doch den Motorraum lackieren oder lackieren lassen.

Gruß
 
vectra-benny

vectra-benny

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
60
Alter
34
Ort
Thüringen/Gotha
Sehr schick:151:
holst den motor raus um den motorraum zu lacken?

gruß benny
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Interessant wäre ein Photo vom inneren der DK gewesen, da der I30 ja eine andere bzw. grössere als der Rest der V6 haben soll ( i500 und normal)
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Es gibt gute Neuigkeiten...er läuft endlich wieder :)

Grund für das Problem war das DIS.
Es hatte auf beiden Seiten nen Riss und da wird dann wohl das Wasser rein sein.
Also habe ich die Kerzen & Kabel mehr oder weniger umsonst getauscht,
mehr oder weniger weil ich der Meinung bin das er jetzt etwas besser reagiert und zieht wie vorher.
Also waren die Kerzen wohl nicht mehr das beste...

Hier mal die Risse...




Und da er jetzt wieder fährt war ich mal Auto waschen und hab Bilder mit Dachkantenspoiler gemacht :)
(Dummerweise war die Straße dreckig wie sau und das Auto bei den Bildern auch schon wieder :( )






Vom Motorraum gibts erstmal keine Bilder mehr, da hatte ich nun wirklich e keine Lust den heute wieder sauber zu machen :D
Ausserdem wird es da nochmal die eine oder andere Veränderung geben (nix wildes).

@Benny: Ich bin doch nicht verrückt...der bleibt schön drin.
Werde dann nur die störenden Anbauteile abbauen.

@Thorium: Das ist nen Betriebsgeheimnis, davon darf man keine Bilder machen ;(
Der i30 hat nicht nur die geänderte Drosselklappe, sondern im ganzen einen geänderten Ansaugbereich.

Gruß
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Pfff..Geheimnis Geheimnis :P

Hab doch gesagt ist dass DIS. Kabel und Kerzen schaden nie
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Ich war heute mal Schrottplatz-puzzeln :D

Und zwar war ich auf der Suche nach einem Heckwischer....
Habe einfach mal diverse die gut aussahen abgebaut und an einem Vectra getestet.
Das Ergebnis ist glaub ein ganz gutes :D

Den alten Wischerarm hatte ich zwar neu schwarz gemacht, das hat ihn aber nur wenig interessiert...


Und hier mit der neuen Variante...




Gruß
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
is ja hammer was da vorher dran war:kaputt:

sieht auf jeden fall viel besser so aus!!
 
Vectrix9200

Vectrix9200

Mopedschrauber
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
19
Alter
33
Ort
Sprendlingen
Echt Klasse dein Umbau alles was du in die Finger bekommst sieht nachher immer gut aus.

Aber eine Frage hab ich noch: Is die Karosserie des I30 anders als die eines normalen Vectras?

Wegen den 19 Zöllern un dann noch Spurplatten drauf find ich doch ziemlich eng im Radlauf

Also ich wünsche dir noch viel Spaß bei weiteren Umbauten hoffe du hälst uns aufem Laufenden.

MfG Vectrix
 
Zuletzt bearbeitet:
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
hey der wischer sieht viel besser aus als der alte!!! gute arbeit!
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
@Vectrix: Nein, die Karosse als solche ist genau die gleiche wie jede andere auch. Irmscher nimmt dazu ja den ganz normalen 2.5 V6 als Basisfahrzeug und baut dann um.
Mit den 19" ist es auch relativ knapp was den Platz im Radkasten angeht, aber es geht.
Die Spurplatten muss ich sogar fahren weil sonst die Reifenflanke vorne am Gewindeteller streift.
Und gebörtelt hatte ich den Vectra vor dem Umbau ja eh...das passt also :)
Ich hoffe bis nächste Woche gibts auch Bilder davon.

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Ich bin ja zum Glück nicht ungeduldig, und habe daher mal meinen Termin zum Reifen aufzeiehen von Freitag auf Donnerstag vorgezogen :)



Ein Detail was ich eigentlich ganz nett finde...
Ich wurde heute zum ersten mal gefragt ob ich schwarze Metallventile haben möchte?!
War mir neu, aber ich musste ja sagen :)


Die Zeit des Reifen aufziehen habe ich genutzt und bin mal eben zu einem FOH bei uns gefahren der auch Irmscher-Partner ist.
Es wurde nämlich Zeit für neue Teppiche, allerdings hätte sich das beinahe erledigt da mir so nen Vollpfosten mit seinem Smart Roadster fast in die Seite geschossen ist, und das nicht zu knapp


Da ich die originalen vom i30 ums verrecken nicht mehr bekomme müssen es jetzt diese hier tun... :)



Passgenauigkeit und Verarbeitung sind absolut top!

Und sie machen sich auch wunderbar zum Leder


Ach ja, dummerweise habe ich Spurplatten in 4x100 geliefert bekommen, also kann ich die endgültige Anpassung noch nicht machen.
Aber auf einer Seite mussten die Räder schonmal drauf, dann steht der Vectra halt noch nen paar Tage...ist diesen Monat eh erst 3-4x gefahren worden. :D

Ich finde es eigentlich schon ganz geil!
Platten werden dann rundrum 10mm pro Rad, hinten werde ich ihn etwas hoch und vorne wenns geht noch ein bisschen runter schrauben.
Aber das alles eben leider erst nächste Woche. :(




Das wars dann jetzt erstmal wieder :)

Gruß
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Ist echt End Geil der Hocker:super:
Kompliment mach weiter so und laß ihn so wie er ist.
Der ist perfekt so.
Mach da bitte keine Bastelbude vo den der ist so schön selten.
:bowdown::bowdown::151::151:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vectra i30 im Umbau

Vectra i30 im Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • Oben