Vectra i30 im Umbau

Diskutiere Vectra i30 im Umbau im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab heute zwar keine Zeit was am Auto zu machen...aber nen paar schnelle Tageslichtbilder gehen schon :) Also hier nochmal ordentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Hab heute zwar keine Zeit was am Auto zu machen...aber nen paar schnelle Tageslichtbilder gehen schon :)

Also hier nochmal ordentlich...












Die Stoßstangen bekomme ich dann nachher noch und werde gucken das ich die am AMontag dran bekomme.

Gruß
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
sehr geil die Felgen! was ist denn das für nen Gewindefahrwerk????
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
Sieh nich schlecht aus aber viel Federweg hast damit nicht mehr oder??
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Sieht schon mal sehr sehr geil aus :151: vor allen die feinen Großen Räder, und echt Hammer schicker Lack, genau mein Ding!
MFG André
 
C

christian0812

Gast
Sieht soweit sehr gut aus, nur der Fahrkomfort scheint durch den kurzen Federweg sehr drunter zu leiden später..
Oder drehste den wieder nen Stück nach oben?
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Wieder nen kleins Stück weiter...
Fahrwerk ist jetzt angepasst, um die TüV Anforderungen zu erfüllen musste ich ihn vorne um ca.4mm hochdrehen :D
Hinten waren es dann knappe 2mm...............nun steht er vorne wie hinten genau mit gleichem Abstand zur Felge im Radkasten.

Und ich hab heute die Stoßstangen bekommen, was ein bisschen Plastik doch ausmacht.
Die vordere war nur kurz drangehangen weil ich danach die Halterungen noch neu eingeklebt habe.






Morgen bekomme ich wahrscheinlich die ganzen Kleinteile wie Zierleisten, Türgriffe usw.
Stoßstange wird dann auch montiert, und mal gucken was ich noch so schaffe :)

Gruß
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Sabber...
will auch ein Gewinde, aber meine Frau tötet mich wenn ich eins reinmach:heul:
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Langsam gehts an die Feinheiten... :)

Stoßstange war gestern fertig zusammengebaut und montagefertig :)


Dann hab ich heute ein bisschen Kleinteile-Nachschub bekommen...


Front ist jetzt fertig montiert...




Dann hab ich noch das alte gammelige 80mm Endrohr abgeschnitten was jetzt durch ein neues 70mm ersetzt wird...


Die Radkästen und der Unterboden sind inzwischen auch neu aufgearbeitet, Innenradhäuser montiert usw...

Morgen werd ich wohl das Endrohr anpassen und die letzten 2 Türen fertig zusammenbauen.

Mein Plan bis zum 20ten fertig zu werden scheint zu klappen :)

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Nen paar Kleinigkeiten gab es auch heute wieder...
Die Türen sind jetzt alle fertig zusammengebaut und wieder voll funktionstüchtig.
Diese elende Dichtung an der Heckklappe sitzt endlich so wie ich das will.
Der Auspuff ist wieder komplett :)
Jetzt mit dem kleineren aber feineren 70mm Rohr




Die neuen Logo`s haben auch ihren Platz gefunden...




Finde es so wesentlich besser wie es vorher war...

(Nein, es sind keine 2 verschiedenen Autos :D )

Ach ja, es steht auch jetzt der Farbton für die OPC Räder fest...
Es wird nicht silber, aber auch nicht so dunkel wie ich es vor hatte.

Gruß
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
@Sportlaster:

:-) meine Frau Tötet mich wenn ich in Ihren Corsa C ein Fahrwerk reinbaue
:-)

@x-treme: Absolutes MEGA :151: für den Umbau und das du die Geduld hast so ein Umbauprojekt durchzuziehen. Das du den höher drehen musstest find ich optisch nicht so schlimm...hab selber gewinde drin und könnte ihn noch tiefer drehen aber ich will ja mit dem auto auch noch fahren können :-) umsonst hab ich keinen V6...da muss man auch mal Action machen können auf der Strasse und nicht rumkriechen und rumheulen wenn mal ein haar auf der strasse liegt weil der so tief ist :-)
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Nicht viel, aber was neues...

Hatte eben mal die 15mm Spurplatten drauf,
von der Radabdeckung her passt es zwar sehr gut...aber es ist irgendwie doch sehr eng und er darf nicht wirklich Federn.
Kompromiss wird nun sein das ich "nur" 10mm pro Rad verbauen werde dafür aber (falls es machbar ist) vorne noch etwas tiefer gehe.
Wobei ich eh erstmal abwarten sollte wieviel oder wenig er sich setzt.

Hier mal die Bilder mit den 15mm pro Rad.










Hintenrum ist er auch fertig zusammengebaut...


Innenraum ist bis auf den Himmel auch wieder komplett.
Morgen geht er dann nochmal zum lackierer um das Finish zu machen und dann auch mal die Haube draufzubauen :)
Ich gehe mal davon aus das ich ihn bis Montag spätestens dann fertig wieder habe.

Gruß
 
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Das Projekt ist der oberhammer. Echt dicken Respekt!!!! Ich fahre im Sommer die selben Räder auf meinem Caravan, nur schade das die schon so viele auf dem B fahren... Lg:151:
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
97
Alter
41
Ort
Erfurt
Sehr sehr schick, gibt nen Daumen von mir:151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ist echt schick geworden....
Kannst du an der VA noch Distanzscheiben verbauen, ohne den Radlauf zu ziehen? Oder ist der schon?
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, hab das Auto grad zum Lackierer gebracht und das bisschen Tageslicht für 2 Bilder vom aktuellen Stand gemacht.
Ist ja fast alles dran was dran muss inkl. Winterbereifung und Astra H Radkappen :D





Gruß
 
atze1907

atze1907

Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
38
Alter
38
Ort
plaidt
wirklich ein super auto un super geile arbeit die du dir da machst

un die farbe ist auch geil:151::151::151:

gr atze1907
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Die schwarze Lady ist wieder daheim :D



Es ist zwar immernoch nicht alles fertig, aber es ist schon viel wert das er wieder bei mir steht. :)





Die von manchen langersehnte Haube ist nun drauf... :D
Spiegelkappen, Scheinwerferblenden usw. sind wieder an ihrem Platz.
Den Innenraum habe ich weitgehenst schon wieder gereinigt.

Morgen bekomme ich dann noch die Dachreling und kann den Himmel endlich wieder einbauen.

Wenn alles klappt dürfte auch nächste Woche ein NEUER Dachkantenspoiler bei mir ankommen. :)

Das Auto geht dann Anfang des Jahres nochmal für einen 1-2 Tage zum Lackierer, da das Finisch jetzt doch noch nicht gemacht ist.
Und die Schweller werden dann am Auto nochmal lackiert, weil da noch nicht alles so perfekt ist wie es sein soll...

Aber es wird :D :D

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vectra i30 im Umbau

Vectra i30 im Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • Oben