Opel Vectra B Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!*

Diskutiere Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!* im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mich jetzt wohl für den Schädel + drunter OPC Logo entschieden. Bin heut sehr gut voran gekommen. Allerdings auch viel Gerenne um Sachen wie...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hab mich jetzt wohl für den Schädel + drunter OPC Logo entschieden.

Bin heut sehr gut voran gekommen. Allerdings auch viel Gerenne um Sachen wie blaue LED Leisten oder das Alubutyl aufzutreiben... ;)

>>>>>>>>>>>
Bilderupdate:
>>>>>>>>>>>


Bisschen Geld im Baumarkt gelassen:


Kaum zu glauben: ATU war der einzige Händler in ganz Amberg, der blaue LED Leisten zu verkaufen hatte 8| Weder K&B Expert, noch ACR oder ProMarkt hatten was da...
20,- für 2 Leisten mit je 6 SMDs .... ganz schön happig.. ?( Aber ging nicht anders. Muss bis So fertig sein...


Das Alubutyl


Wat ne Plackerei...


Sollte nacher noch was dröhnen, hol ich nochmal ne Ladung Alubutyl und kleb den Rest zu. Muss man sehen (bzw hören..)


Grundplatte sitzt schonmal richtig gut:


Das geschlossene Woofergehäuse. Hab mich für die einfachste Bauform entschieden, komme auch gut mit dem Volumen hin.


Terminal für den Sub:




Mit Montage Kleber verklebt und abgedichtet:


Kiste fast fertig. Wurde noch ordentlich verschraubt:


passt zum Glück immernoch 8)




Weiter gehts mit dem AMP Housing:


wir kommen der Sache näher:


läuft alles nach Plan :151:


Endstand des Tages:





to be continued...

 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Hi, ich steh ja normalnicht auf dieses Musikzeugs, aber was du da baust, ist echt genial, Leider Geil würde ich sagen.

Grüße: Chris
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Danke :151:


Update Day II:

So angefangen hab ich gestern damit, den Subwoofer einzubauen




Da aber oben der Boden drauf muss, wird der Sub natürlich von unten angeschraubt!


Da mir der Platz rechts vom Sub noch etwas zu leer war, kurzerhand den Platz genutzt: Hier ist jetzt ein Fach entstanden, in dem dann z.B. Reinigungszeug verschwinden kann. Wird natürlich auch noch beleuchtet.




Nach langem hin-und-her endlich für eine Position der Ausschnitte entschieden:


Und gleich mal fleißig losgesägt :biggrin:


Leider beim Aussägen des Schädels einen Zahn abgerissen... Aber gibt nichts was Montagekleber nicht retten kann :151:


Dieses Alu-L-Profil sichert den Deckel translatorisch ab. Damit es immer sanft mit Druck anliegt ist es mit Moosgummi versehen.


Auf der anderen Seite noch ein Winkel. Der Deckel ist - obwohl nicht verschraubt - bombenfest und bewegt sich keinen mm ! Ich habe das so gemacht, weil ich in der Sichtfläche keine Schraubenköpfe haben will, zudem muss der Deckel ja abbaubar sein, um an die Mutter im Inneren zu kommen...


Die Auflagekanten des Subgehäuses wurden ebenfalls mit Moosgummi gedämpft. Damit ist das Case denke ich dicht. Praxis wirds zeigen...


Auch der Amp hat seinen Platz gefunden:







Und zu guter Letzt noch einen kleinen Lichttest gemacht. Gefällt mir, auch wenn 12 SMDs nicht gerade so hell sind wie ich das gern hätte.. Hab aber grad keine blauen LEDs mehr da...
(Auf dem Foto leuchtet nur 1 Streifen und der ist auch nur reingelegt...)




to be continued... :super:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wenn ich einen sehen würde der mein Auto mit ner Dose lackiert dem würde ich seinen Schädel an der Kofferraum klappe weich schlagen und das Route dann passend zu dem schwarz da her Pappen XD
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Sehr schöne Arbeit gefällt mir :151:

Freu mich schon auf die Fortsetzung.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ist der Vecci ein OPC?
Ist er ein Bestattungsfahrzeug?
Die Logik hinter deiner Symbolik erläutert sich mir nicht. So geil er von außen auch ist, innen finde ich ihn nicht besonders ansprechend ?(
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
An OPC gefällt mir eher, wofür es steht. Ist ja klar.

Zudem findet sich das OPC Logo überall im Wagen. An den Türen, im Plasma, auf dem Schaltknauf...

Von dem her passt es schon zusammen.

Und der Schädel ~ nunja den fanden von den Designs die meisten Leute am ansprechendsten. Da er mir selber auch gefällt - warum nicht.


Sind die Hell's Angels eigentlich ein Kirchenchor ? ;(




So, konnte heute leider nicht allzu lang am Wagen basteln. Aber eingebaut hab ichs mal und getestet.

:151: Wie erwartet weniger "Druck" als mit dem Bassreflexgehäuse, dafür irgendwie "knackiger", dynamischer als vorher. Sehr Musikstilabhängig!!! Techno klingt jetzt eher etwas stimmiger, mancher HipHop hatte vorher natürlich satteren Bass. Aber muss auch erst noch die richtigen Einstellungen im Radio für den Sub und am Amp selbst finden..


Allerdings werde ich den Deckel wohl doch noch verschrauben, da wenn man den Bass mal richtig aufdreht (ich hör eigentlich meist eher dezent..) dann gibt es bei bestimmten Frequenzen ein Scheppern welches scheinbar vom Deckel kommt. Drück ich nämlich drauf, ist das rattern weg.

Nunja, häts gerne ohne sichtbare Verschraubungen gehabt, aber was muss das muss...



War Nachmittag etwas mit Schatzi spazieren, und nach langem Betteln hat sie eingewilligt, ein par Vorbeifahr-Fotos zu schießen. Das ist ja auch soooo anstrengend und der Wind ist auch sooo kalt..... :(


Ich bin begeistert, wie der Wagen im Fahren viel dynamischer wirkt als im Stand. Muss mir aber noch einen Fotografen suchen, der als einzige Taste an der Cam den Auslöser kennt... :kaputt:









Morgen gehts weiter im Kofferraum.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hell's Angels im Kirchenchor - geiles Argument 8)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ka wie ich da drauf gekommen bin :D

wie auch immer, das OPC Emblem am Heck kommt noch weg. Die Faceliftklappe ist dann clean. :151:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
So, heute ist endlich das KW V2 inox eingetroffen. Nach einer kleinen Grundreinigung macht es doch gleich noch nen Tick mehr her:









fertig für den Einbau :151:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Sehr sehr geil, KW V2 verursacht Sabberpfützen 8)
Hoffe dein Ausbau überzeugt dich klanglich, wenn du aus der Durchreiche ein Stück heraus sägst und das ganze Teil mit Akkustikstoff beziehst, wird's besser. Offen lassen geht natürlich auch. Optimal wäre aber ein Bandpass, direkt an die Durchreiche angekoppelt, gewesen.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Mittlerweile weiß ich von KW, dass ich hier "nur" ein verzinktes V2 liegen habe, kein Edelstahl...
Kam mir etwas komisch vor, dass es so angegriffen aussieht, was bei Edelstahl ja eigentlich nicht sein sollte...


Aber tut meiner Freude eigentlich keinen Abbruch... :biggrin:


Der Bass im Innenraum ist auch bei geschlossener Durchreiche mittlerweile richtig gut. Einzig die Heckklappe muss noch gedämmt werden... ?(






im dunklen leuchtets schon ganz gut, aber am Tag sieht man von dem blau beinahe nichts. da muss also noch mehr rein...

Desweiteren hab ich den Sub nun mit Gewindeschrauben an den Deckel verschraubt. Die normalen Holzschrauben haben dem Druck wohl nicht so gut standgehalten, sodass der Sub nicht ganz dicht mit der Öffnung abschloss. Jetzt ist er bombenfest - was man auch direkt am Sound hört!



 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Zum Fahrwerk: WOW ! Trotz maximaler Tiefe vorne, hinten ca 1cm mehr - was für ein Restkomfort ! Hätte ich so nicht erwartet :)

Leider leider ist die Eintragung noch etwas ungewiss... Denn vorne geht der Falz bei maximalem Lenkeinschlag und beim einfedern am Reifen auf... D.h. Bördeln und ziehen vorne.

Hinten könnten sogar noch Platten drauf...

Zudem ist der Abstand zwischen Felgenhorn innen und Federteller geraaade so 4-5mm (wie auch im Gutachten verlangt)....



DRINGENDE FRAGE !!!! Hat jemand der aus der Nähe 92224 Amberg kommt zufälligerweise ein Bördelgerät ?
























Grüße
ME.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern

So, nun ists amtlich. Das Fahrwerk wurde anstandslos eingetragen. Die Prüfer von der GTÜ sind ja mal um einiges lässiger drauf als ihre TÜV-pendants hier in der Gegend...




"ja also der Abstand da ist schon etwas klein"

"ne im Gutachten steht 4mm reichen"

"aso jaja... aber wärs net besser, den noch ein bissel hochzuschrauben?"

"neeee, der muss so! :151: "

"ach ihr Tuner spinnts doch ;( "















(sorry der Wagen ist nicht gewaschen ... ?( )​
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
"Gefällt Mir" Button drück

Sehr sehr Nice, ist ein Richtig stimmiges Projekt, hast wirklich gut arbeit geleistet und guten Geschmack bewiesen!
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Wirklich coole sache was du schon gemacht hast und dabei immer noch alles schön dezent gehalten. Gefällt mir richtig gut. :151: Die rad/reifenkombi zusammen mit dem fahrwerk einfach nur geil. Bin mal echt auf weiter bilder deines kofferraumausbau gespannt. Vielleicht findet man ja noch die ein oder andere inspiration für den eigenen kofferraum.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jaja die GTÜler8)
Lustiges Völkchen;(

Aber dein Vectra ist einfach HAMMER:151:

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir den Vectra als 2.Wagen wünschen:super::super:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Danke Danke :151:


so, bin gerade dabei die Felgen mit Plasti Dip Felgenfolie mattschwarz zu dippen.


Felge #1 (meine Testfelge) ist soweit jetzt fertig. Muss nur noch durchtrocknen.


Ausgangsbasis:


Maskieren am Stern entlang:


1.Schicht


2.Schicht (zwischen den Schichten jeweils immer 15min gewartet)


Schicht 3:


Schicht 4:


Vor Schicht 5:


leider bleibt außen Am Stern ein kleiner silberner Rand, wo ich nicht hingesprüht bekomme. Daher nochmal außen maskiert:





Schicht 6:



Felgendeckel auch gedippt, auf die Felge gelegt:


fertig zum trocknen:






In der Anleitung steht zwar, man soll die Felgen in 2 Schichten lackieren. Ich richte mich aber nach Dipyourcar.com und mach es in so viele Schichten wie möglich, welche ich immer wieder abtrocknen lasse. Funktioniert einwandfrei und ohne Blasen, Läufer etc.

/update:

Fazit nach Felge 1:

unbedingt das Bett mit mehreren Schichten sprühen. Denn ist nur ein leichter Nebel wie hier auf dem Bett, muss man das mühsam millimeter für millimeter mit dem Finger runterkratzen... :(

Deshalb versuche ich jetzt mit der 2. Felge das Bett gleich mit zu sprayen. Im letzten Schritt geh ich mit dem Cutter vorsichtshalber einmal um den Stern (wie gut dass der von außen verschraubt ist *g*) und zieh dann das ganze bett in großen Stücken ab - so ist der Plan :-)



Mehr Bilder dann später :-)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
jaja ich konnts nicht lassen und hab trotzdem schonmal nur die eine wieder aufgezogen.

muss insofern sagen - gefällt mir dann doch ganz gut :daumen:










Ich versuche jetzt bei der 2. Felge mal, dicker auftragende Schichten zu sprayen. Das was am Ende besser aussieht, mach ich auch mit den andren beiden...
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
etwas wenig feedback hier :biggrin:





Sagt was ihr wollt - ich finds geil !!! :151:
































...und Omma sagt: :biggrin:




und bevor noch Fragen kommen:

NEIN, ich habe nicht 4 Blitze gleichzeitig fotografiert. :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!*

Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!* - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Oben